Bloodborne: PlayStation Dänemark belohnt Blutspender mit einer Vollversion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bloodborne: PlayStation Dänemark belohnt Blutspender mit einer Vollversion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dass das Blut in Strömen fließt: Sonys dänische PlayStation-Niederlassung greift zu einem ungewöhnlichen Werbe-Gag für From Softwares Actiontitels Bloodborne. Wer sich bei einem Event am 23. März im Blutspendecenter für GivBlod roten Lebenssaft abzapfen lässt, bekommt zum Dank eine Vollversion des Spiels, das berichtet Videogamer.com. Einer der Teilnehmer kann außerdem eine PS4-Konsole im Bloo...

Hier geht es zur News Bloodborne: PlayStation Dänemark belohnt Blutspender mit einer Vollversion
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: PlayStation Dänemark belohnt Blutspender mit

Beitrag von johndoe529336 »

Gerade der letzte Satz war doch der wichtigste :D
Ich meine, für 70 geschenkte Euro würde ich auch mal dahin fahren...
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Gute Aktion. Thematisch passend zu Bloodborne und dann auch noch für einen guten Zweck... absolute Win-Win Situation.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Schöne AKtion, gerne auch hier in Deutschland
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Jetzt kann man endlich mit Fug und Recht behaupten: Sony, die ollen Blutsauger :mrgreen:
Tolle Aktion!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Klasse Aktion wobei ich direkt wieder sagen muss wie ekelhaft es ist, dass man die Leute nur mit sowas zum Blutspenden bekommt. Bei uns gibt es ne Tafel Ritter Sport und Kaffe und Kuchen zum Dank. Ab und zu gab es auch mal eine LED Taschenlampe dazu. Jetzt ratet mal, an welchen Tagen mehr Leute bereit waren Blut zu spenden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Klasse Aktion wobei ich direkt wieder sagen muss wie ekelhaft es ist, dass man die Leute nur mit sowas zum Blutspenden bekommt. Bei uns gibt es ne Tafel Ritter Sport und Kaffe und Kuchen zum Dank. Ab und zu gab es auch mal eine LED Taschenlampe dazu. Jetzt ratet mal, an welchen Tagen mehr Leute bereit waren Blut zu spenden.
Eindeutig wenns den Kaffee gibt! :D

@Topic:
Ist es nicht so, dass man beim ersten Mal Blutspenden eh einmal "umsonst" eine Spende abgibt damit das Labor checken kann, ob du bzw. dein Blut geeignet ist zum Spenden?
Würde das die ganzen Leute die jetzt nur mal spenden um Bloodborne abzugreifen nicht ausschließen, weil man bereits einen gültigen Spenderausweiß braucht???

Ansonsten ne tolle Sache um mal wieder ein paar Leute dazu zu bewegen. Auch wenn die Mentalität der Leute dahinter nicht gerade die Beste ist...
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

Kya hat geschrieben:Jetzt kann man endlich mit Fug und Recht behaupten: Sony, die ollen Blutsauger :mrgreen:
Tolle Aktion!
Tolle Aktion HAHA. Billige PR ist das nicht mehr. Oder was meint ihr warum die Aktion in Dänemark ist und nicht in Deutschland oder England etc. Weil da wohl der Kundenkreis sowieso klein ist. Sony ist einfach peinlich.
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Großartige Idee. Gibt's für ne extra Niere vielleicht das PS4 bundle dazu? :lol:
Spaß beiseite, gute Aktion, die bestimmt für Schlangen am beteiligten Blutspendezentrum sorgen wird. Klar ist das auch PR, aber wirkliche Verlierer gibt es bei der Sache ja nicht.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Tolle Aktion HAHA. Billige PR ist das nicht mehr. Oder was meint ihr warum die Aktion in Dänemark ist und nicht in Deutschland oder England etc. Weil da wohl der Kundenkreis sowieso klein ist. Sony ist einfach peinlich.
Türlich ist das PR, was auch sonst, aber im Gegensatz zu anderer PR eben eine bei der mehr Leute als nur der Publisher profitieren. Sozusagen PR mit der man durchaus leben kann.^^
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Rfinisaea hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Jetzt kann man endlich mit Fug und Recht behaupten: Sony, die ollen Blutsauger :mrgreen:
Tolle Aktion!
Klar ist das PR.
Aber in diesem Fall mit einem guten Nebeneffekt.
Man kann auch alles schlecht reden, nicht wahr?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kya hat geschrieben:
Tolle Aktion!
Klar ist das PR.
Aber in diesem Fall mit einem guten Nebeneffekt.
Man kann auch alles schlecht reden, nicht wahr?
Aber er bekommt sein Spiel nicht völlig umsonst von Sony mit Dankesschreiben zugeschickt. Das kann doch nur ein mieses Fischernetz für Kunden sein... :roll: :roll:
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Rfinisaea hat geschrieben:Tolle Aktion HAHA. Billige PR ist das nicht mehr. Oder was meint ihr warum die Aktion in Dänemark ist und nicht in Deutschland oder England etc. Weil da wohl der Kundenkreis sowieso klein ist. Sony ist einfach peinlich.
Du erinnerst mich ein wenig an die Leute, die einem Michael Schumacher ans Bein gepisst haben, weil er gemessen an seinem Einkommen mehr als "die Paar Milliönchen" in wohltätige Zwecke hätte pumpen können. Was für eine erbärmliche Einstellung.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Klasse Aktion wobei ich direkt wieder sagen muss wie ekelhaft es ist, dass man die Leute nur mit sowas zum Blutspenden bekommt. Bei uns gibt es ne Tafel Ritter Sport und Kaffe und Kuchen zum Dank. Ab und zu gab es auch mal eine LED Taschenlampe dazu. Jetzt ratet mal, an welchen Tagen mehr Leute bereit waren Blut zu spenden.
Eindeutig wenns den Kaffee gibt! :D

@Topic:
Ist es nicht so, dass man beim ersten Mal Blutspenden eh einmal "umsonst" eine Spende abgibt damit das Labor checken kann, ob du bzw. dein Blut geeignet ist zum Spenden?
Würde das die ganzen Leute die jetzt nur mal spenden um Bloodborne abzugreifen nicht ausschließen, weil man bereits einen gültigen Spenderausweiß braucht???

Ansonsten ne tolle Sache um mal wieder ein paar Leute dazu zu bewegen. Auch wenn die Mentalität der Leute dahinter nicht gerade die Beste ist...
Also soweit ich weiß wird beim jeder Blutspende eine Probe genommen denn man kann nie ausschliessen, dass der jenige irgendwas im Blut hat, was da nicht hingehört. Den Spendeausweis bekommst du dann ja nur, damit es bei der Anmeldung schneller geht, da man deine Daten schon hat. ausserdem steht da dann deine blutgruppe drauf.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tolle Aktion!
Ich hoffe wirklich du kommst nicht in die Lage selbst mal Spenderblut zu brauchen, nur um dann erfahren zu müssen, dass es selbst hier in Deutschland knapp ist. Wegen solchen Idioten wie dir hasse ich das Internet manchmal.