Pillars of Eternity - Goldmaster-Status erreicht; Entwicklung der ersten Erweiterung gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Pillars of Eternity - Goldmaster-Status erreicht; Entwicklung der ersten Erweiterung gestartet
Pillars of Eternity hat den Goldmaster-Status erreicht und ist damit fertig fürs Presswerk. Der Veröffentlichung am 26. März 2015 steht somit nichts mehr im Wege. Das klassische Rollenspiel war zweieinhalb Jahre in Entwicklung und wird für Windows, Mac und Linux erscheinen. Neben der digitalen Version wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch eine Boxversion erhältlich sein, die zusätzl...
Hier geht es zur News Pillars of Eternity - Goldmaster-Status erreicht; Entwicklung der ersten Erweiterung gestartet
Hier geht es zur News Pillars of Eternity - Goldmaster-Status erreicht; Entwicklung der ersten Erweiterung gestartet
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity - Goldmaster-Status erreicht; Entwic
So spät Gold? Es kommt in knapp 2 Wochen raus. Das wird ein Bugfest
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Bist wohl ein ganz cleverer, was?frostbeast hat geschrieben:So spät Gold? Es kommt in knapp 2 Wochen raus. Das wird ein Bugfest
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja. man sollte besser verkünden dass man mit hochdruck am ersten patch arbeitet. 
ich hoffe mal es sind nicht zu viele bugs drin. möchte noch vorm warmen frühling etwas rpgn.
ich hoffe mal es sind nicht zu viele bugs drin. möchte noch vorm warmen frühling etwas rpgn.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles nur Erfahrung! Oft sind Spiele ein Monat vor Release Gold und dann sind sie immer noch verbuggt, selbst nach dem DayOne Patch 
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Was macht das für'n Unterschied? Wenn gemastered wird, kannst nix mehr patchen, also sollten da alle bugs gefixed sein. Ob danach noch 'ne Woche, oder 7, oder 15 Monate wartest, ist prinzipiell egal (außer man fährt auf den Day1-patch Kram ab). Die Frage ist also eher, wie lange die QA Phase vor dem master jezz war, nicht, was danach jezz noch kommt ...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, bin auch schon ganz scharf drauf.
Ich hoffe so sehr das es keine schlimmen Bugs geben wird. Bitte Obsidian, wiederholt eure Fehler nicht =[
Ich hoffe so sehr das es keine schlimmen Bugs geben wird. Bitte Obsidian, wiederholt eure Fehler nicht =[
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind Bugs drin. Immerhin ist Paradox der Publisher. Dessen böse Aura hat garantiert irgendeinen Einfluss 
-
Chris Dee
- Persönliche Nachricht:
Der übliche Rat "Nicht bei Release kaufen" gilt auch und gerade hier. Gerade umfangreiche und komplexe Rollenspiele enthalten - unabhängig vom Entwicklerteam oder vom Publisher - praktisch zu Beginn IMMER Bugs, Plotstopper und ähnliches. Darüber sollte sich jeder, der Witcher 3 oder PoE vorbestellt oder am Release-Tag kauft, von vorneherein im Klaren sein.
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Fallout New Vegas, Dungeon Siege III, South Park und selbst Alpha Protocoll liefen alle bei Release ziemlich gut. Eigentlich waren nur zwei Obsidian Spiele richtig schlimm verbugt und das war Kotor 2 und NWN2. Das ist nun über 9 bzw. 10 Jahre her, wird Zeit darüber hinweg zu kommen.adventureFAN hat geschrieben:Aye, bin auch schon ganz scharf drauf.
Ich habe die Beta rauf und runter gespielt und keine wirklich schlimmen Bugs entdeckt, selbst die deutsche Übersetzung macht einen sehr guten Eindruck.
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
ICH! WILL! SPIELEN!!!! 
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
DITO!BalphemorVonPunin hat geschrieben:ICH! WILL! SPIELEN!!!!
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Planescape Torment war mein größter Alptraum. Ich musste 3-4 mal nen Savegame von nem Kumpel holen, weil ich in Plottstopper gerannt bin.
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Was für Plotstopper? Meinst du Bugs oder bist du nur nicht weitergekommen? Das Game ist mit großem Abstand die absoluteste Referenz für CRPG in erzählerischer Hinsichtfrostbeast hat geschrieben:Planescape Torment war mein größter Alptraum. Ich musste 3-4 mal nen Savegame von nem Kumpel holen, weil ich in Plottstopper gerannt bin.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dank Bugs. Damals gleich nach Release gespielt. Das war ein AbenteuerBalphemorVonPunin hat geschrieben:Was für Plotstopper? Meinst du Bugs oder bist du nur nicht weitergekommen? Das Game ist mit großem Abstand die absoluteste Referenz für CRPG in erzählerischer Hinsichtfrostbeast hat geschrieben:Planescape Torment war mein größter Alptraum. Ich musste 3-4 mal nen Savegame von nem Kumpel holen, weil ich in Plottstopper gerannt bin.