Everybody's Gone to the Rapture - Entwickler über das "emotionale Geschichtenerzählen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Everybody's Gone to the Rapture - Entwickler über das "emotionale Geschichtenerzählen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei IGN ist ein fast 13 Minuten langes Video aus Everybody's Gone to the Rapture veröffentlicht worden. In dem Clip sprechen Dan Pinchbeck (Creative Director) und Jessica Curry (Komponistin) über das postapokalyptische Spiel. Yaughton Valley soll eine sich lebendig anfühlende Spielwelt werden, die nicht einfach den Hintergrund bildet, sondern quasi selbst ein Charakter ist. Es gehe um Erkundung - ...

Hier geht es zur News Everybody's Gone to the Rapture - Entwickler über das "emotionale Geschichtenerzählen"
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Entwickler über das "e

Beitrag von No Cars Go »

Ich bin enttäuscht darüber, dass sie dieses Spiel, das ursprünglich mal für den PC angekündigt war, nun exklusiv für die PS4 bringen. Das ist eine Ohrfeige für alle, die durch ihren Kauf von Dear Esther auf dem PC zu einem Erfolg beigetragen haben, ohne den die Entwicklung von Everybody's Gone to the Rapture niemals hätte begonnen werden können.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Naja so wie ich das gelesen habe soll Sony das ganze mitfinanzieren. Logisch das es die es dann nur auf der PS4 sehen wollen. Viell kommst ja später fürn PC noch heraus wenn das Ding ( wovon ich ausgehe) kaum jemand groß kauft auf Konsole.

Glaube die Zielgruppe und solche Spiele allgemein Funktionieren am PC noch am besten.

Ansonsten > Solche Spiele gibt es auf dem PC zuauf.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

No Cars Go hat geschrieben:Ich bin enttäuscht darüber, dass sie dieses Spiel, das ursprünglich mal für den PC angekündigt war, nun exklusiv für die PS4 bringen. Das ist eine Ohrfeige für alle, die durch ihren Kauf von Dear Esther auf dem PC zu einem Erfolg beigetragen haben, ohne den die Entwicklung von Everybody's Gone to the Rapture niemals hätte begonnen werden können.
Man versucht halt das die Konsle überlebt und der Spieler sichd ann eine Konsole Kauft aber das werde ich sicherlich nicht machen und mich Manipulieren lassen :D

Verkaufen dann halt weniger.....
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

No Cars Go hat geschrieben:Ich bin enttäuscht darüber, dass sie dieses Spiel, das ursprünglich mal für den PC angekündigt war, nun exklusiv für die PS4 bringen. Das ist eine Ohrfeige für alle, die durch ihren Kauf von Dear Esther auf dem PC zu einem Erfolg beigetragen haben, ohne den die Entwicklung von Everybody's Gone to the Rapture niemals hätte begonnen werden können.
Tja jetzt weisst du wie sich die Demon´s Souls Fans gefühlt haben. Und die Nintendokäufer als Resident Evil 4, welches exklusiv für den Game Cube erscheinen sollte dann doch für die PS2 rauskam. Passiert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shackal hat geschrieben:
Man versucht halt das die Konsle überlebt und der Spieler sichd ann eine Konsole Kauft aber das werde ich sicherlich nicht machen und mich Manipulieren lassen :D

Verkaufen dann halt weniger.....
Kauf dir bitte einen Deutschkurs.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Tja jetzt weisst du wie sich die Demon´s Souls Fans gefühlt haben. Und die Nintendokäufer als Resident Evil 4, welches exklusiv für den Game Cube erscheinen sollte dann doch für die PS2 rauskam. Passiert.
Demon's Souls Fans? Waren die enttäuscht, dass Dark Souls auch für die 360 rauskam, weil sie es den Xbox-Besitzern nicht gegönnt haben und das Spiel für sich alleine haben wollten? Hier geht es um was ganz anderes, nämlich dass PC-Spieler das Spiel gar nicht spielen können bzw. (?) erst lange nach den PS4-Besitzern. Das ist glaub ich was anderes, als wenn ein exclusiv-Titel plötzlich auch für andere Plattformen erscheint, aber eben auch weiterhin auf der ursprünglichen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: E Geschichtenerzählen"

Beitrag von Alking »

Sony hat selber kaum exklusive Spiele zu bieten, weswegen sie sich bei so Indietiteln einkaufen. Ist ja bei No Man's Sky genauso.

Ich freue mich sehr auf das Spiel und die Atmosphäre.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sn@keEater hat geschrieben:Naja so wie ich das gelesen habe soll Sony das ganze mitfinanzieren. Logisch das es die es dann nur auf der PS4 sehen wollen. Viell kommst ja später fürn PC noch heraus wenn das Ding ( wovon ich ausgehe) kaum jemand groß kauft auf Konsole.

Glaube die Zielgruppe und solche Spiele allgemein Funktionieren am PC noch am besten.

Ansonsten > Solche Spiele gibt es auf dem PC zuauf.

Es werden nicht nur finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt, es wird von Santa Monica mitentwickelt. Sony pumpt nicht einfach Geld hinein, sondern KnowHow und Personal macht den eigentlichen wichtigen Anteil aus. Von daher ist es Sonys gutes recht zu bestimmten, auf welchen Plattformen das Spiel erscheint.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Billie? hat geschrieben:
Demon's Souls Fans? Waren die enttäuscht, dass Dark Souls auch für die 360 rauskam, weil sie es den Xbox-Besitzern nicht gegönnt haben und das Spiel für sich alleine haben wollten? Hier geht es um was ganz anderes, nämlich dass PC-Spieler das Spiel gar nicht spielen können bzw. (?) erst lange nach den PS4-Besitzern. Das ist glaub ich was anderes, als wenn ein exclusiv-Titel plötzlich auch für andere Plattformen erscheint, aber eben auch weiterhin auf der ursprünglichen.
Wer redet denn bitte von der Xbox? Ich rede von Dark Souls für den PC, dass diese Spieler einen DLC geschenkt bekommen habe, der für die Konsoleros kostenpflichtig war.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Oh, mhhh. Könnte passieren, das ich mir für dieses Spiel eine PS4 hole. "Dear Esther" war ja ganz nett!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Sony hat selber kaum exklusive Spiele zu bieten, weswegen sie sich bei so Indietiteln einkaufen. Ist ja bei No Man's Sky genauso.
laut eigenen aussagen des entwicklers, ist man auf sony zugegangen, nicht sony auf den entwickler.

greetingz
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Sony hat selber kaum exklusive Spiele zu bieten, weswegen sie sich bei so Indietiteln einkaufen. Ist ja bei No Man's Sky genauso.
laut eigenen aussagen des entwicklers, ist man auf sony zugegangen, nicht sony auf den entwickler.

greetingz
1. ändert das ja nichts an seiner Kernaussage und 2. denke ich nicht, dass er das negativ gemeint hat. Sony hat im Moment wirklich nicht viel eigenes aber das machen sie mit den Indietiteln mMn wieder wett.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:

greetingz
1. ändert das ja nichts an seiner Kernaussage und 2. denke ich nicht, dass er das negativ gemeint hat. Sony hat im Moment wirklich nicht viel eigenes aber das machen sie mit den Indietiteln mMn wieder wett.
jop, wollte nur vorbeugen, nicht, dass einer auf die idee kommt sony würde hier irgendjemandem was "wegkaufen".

greetingz
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Ändert nix daran, dass die Aussage Schwachsinn ist. Konsolenhersteller haben nie viel selbst exklusive Spiele zu bieten und sind vornehmlich auf Third Parties angewiesen. Wobei Third Party in diesem Fall nicht oder nur teils zutrifft.