Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Microsoft ist VR offenbar noch nicht spruchreif: Im Gegensatz zu Sonys Morpheus hat man keine VR-Brille für die aktuelle Konsole in Arbeit und auch eine News auf Eurogamer.net bestätigt diesen Eindruck: Phil Spencer, Leiter der Unterhaltungs-Sparte, habe auf seiner Ansprache über die Xbox-Zukunft erklärt, dass Microsoft der Technik nicht feindlich gegenüber eingestellt sei. Man sei aber nicht ...

Hier geht es zur News Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spe

Beitrag von Alter Sack »

Prinzipiell bin ich seiner These ja nicht abgeneigt aber es klingt komisch wenn er das sagt :mrgreen:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Ich würde es eher so formulieren: "Die aktuelle Konsolengeneration ist für Virtual Reality noch nicht reif"
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Ich bin ganz Phil Spencers Meinung! Virtual Boy aus dem Jahre 19 Hundert war ja schon ein Irrtum!
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

linkkatze hat geschrieben:Ich bin ganz Phil Spencers Meinung! Virtual Boy aus dem Jahre 19 Hundert war ja schon ein Irrtum!
Also ich mag meinen.

Schön ein Stündchen Mario's Tennis zocken und danach sieht die reale Welt ne Minute lang grün/blau aus. :) Welche Konsole kann das sonst noch?
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

Guter Mann der Phil und hier hat er absolut recht. Wer weiß ob VR je bereit ist für den Massenmarkt. Glaube nur die wenigsten Nerds wollen sich komplett von der Aussenwelt abschotten und so ein bescheuerten Helm tragen. Das wie 3D im Kino braucht kein Mensch und wird schnell wieder verschwinden.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Rfinisaea hat geschrieben:Das wie 3D im Kino braucht kein Mensch und wird schnell wieder verschwinden.
Negativ.
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1444466 »

wäre ja nicht das erste mal, das microsoft trends verpennt...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Kumpel von mir hatte damals den gelben VR Helm.
Damit haben wir Descent gespielt. An für sich war es schon ok, aber durch das Gewicht vom Helm konnte man sich das nicht wirklich lange geben.

Ich bin nun aber ziemlich gespannt weil das ist für mich das nächste große Ding im Spielsektor.
Wenn MS nicht mit dem Teil kommt, wird es erst einmal was für den PC gekauft.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Sehe ich ähnlich wie Phil Spencer. Mich interessiert VR (noch) überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht, ob das jemals der Fall sein wird. Das Konzept und die Idee dahinter mögen ja innovativ und futuristisch sein, üben auf mich aber keinen Reiz aus. Zocken definiert sich für mich einfach anders.

Ähnlich wie mit dem 3D Trend im Kino. Ein, zwei Filme geschaut (Hobbit 2 z.B. im IMax), um zu sehen was möglich ist. Am Ende als unnötig empfunden und wird nun nach Möglichkeit vermieden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ach, microsoft wird in 1 - 3 jahren panisch ein entwicklerstudio aufkaufen, aber selber eins entwickeln, fehlanzeige.

die nächsten 2 - 5 jahre werden die boomjahre für vr.

greetingz
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

USERNAME_1444466 hat geschrieben:wäre ja nicht das erste mal, das microsoft trends verpennt...

Jede Firma hat wohl schon Trends verschlafen, warum soll das bei MS anders sein?
Ich gehe übrigens konform, denn ich sehe es genauso, wie hier schon geschrieben wurde: Die aktuellen Konsolen bringen einfach nicht genügend Leistung, um die Spiele dann so laufen zu lassen, wie es eigentlich gedacht ist.
Warum also ein Produkt entwickeln, dass hinterher enttäuscht? Dauert sicher noch 2-3 Generationen, bis das wirklich Sinn macht.
Auch die PS4 wird das Ganze nicht zufriedenstellend stemmen. Auf die Ergebnisse bin ich jedenfalls gespannt, wenn nicht mal normale Spiele mit stabilen 60 Frames und 1080p laufen. Aber für VR ist dann genug Leistung da? Woher kommt die dann?
Ich sehe derzeit lediglich den PC dazu in der Lage, alles andere ist illusorisch.

Das soll nicht heißen, dass ich nicht begeistert davon bin, im Gegenteil. Ich hab schon als Kind davon geträumt, ein solches Gerät zu besitzen.
Aber es wird noch ein paar Jährchen dauern, bis das wirklich ausgereift ist, damit es so funktioniert, wie wir alle uns das jetzt vorstellen.
Und wer weiß, ob nicht bis dahin schon wieder ganz andere Dinge zur Debatte stehen bzw. sich durchsetzen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

leifman hat geschrieben:
die nächsten 2 - 5 jahre werden die boomjahre für vr.
Auf aktuellen Konsolen?
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Soll heißen - wenns bei Anderen ein Erfolg wird, kupfern wir es schnell ab, wenn nicht, sagen wir - wir haben es schon immer gewusst.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: die nächsten 2 - 5 jahre werden die boomjahre für vr.
Auf aktuellen Konsolen?
jap, lies dir die erfahrungsberichte zu morpheus von der letzten gdc durch, man ist absolut begeistert.

hier zb.:
This is VR that not only works but leaves a lasting impression. An hour on from the hands-on session and I'm still excited about it.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... t-morpheus

greetingz