Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif
Für Microsoft ist VR offenbar noch nicht spruchreif: Im Gegensatz zu Sonys Morpheus hat man keine VR-Brille für die aktuelle Konsole in Arbeit und auch eine News auf Eurogamer.net bestätigt diesen Eindruck: Phil Spencer, Leiter der Unterhaltungs-Sparte, habe auf seiner Ansprache über die Xbox-Zukunft erklärt, dass Microsoft der Technik nicht feindlich gegenüber eingestellt sei. Man sei aber nicht ...
Hier geht es zur News Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif
Hier geht es zur News Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spe
Prinzipiell bin ich seiner These ja nicht abgeneigt aber es klingt komisch wenn er das sagt 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es eher so formulieren: "Die aktuelle Konsolengeneration ist für Virtual Reality noch nicht reif"
- linkkatze
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ganz Phil Spencers Meinung! Virtual Boy aus dem Jahre 19 Hundert war ja schon ein Irrtum!
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Also ich mag meinen.linkkatze hat geschrieben:Ich bin ganz Phil Spencers Meinung! Virtual Boy aus dem Jahre 19 Hundert war ja schon ein Irrtum!
Schön ein Stündchen Mario's Tennis zocken und danach sieht die reale Welt ne Minute lang grün/blau aus.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Guter Mann der Phil und hier hat er absolut recht. Wer weiß ob VR je bereit ist für den Massenmarkt. Glaube nur die wenigsten Nerds wollen sich komplett von der Aussenwelt abschotten und so ein bescheuerten Helm tragen. Das wie 3D im Kino braucht kein Mensch und wird schnell wieder verschwinden.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Negativ.Rfinisaea hat geschrieben:Das wie 3D im Kino braucht kein Mensch und wird schnell wieder verschwinden.
-
- Persönliche Nachricht:
wäre ja nicht das erste mal, das microsoft trends verpennt...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kumpel von mir hatte damals den gelben VR Helm.
Damit haben wir Descent gespielt. An für sich war es schon ok, aber durch das Gewicht vom Helm konnte man sich das nicht wirklich lange geben.
Ich bin nun aber ziemlich gespannt weil das ist für mich das nächste große Ding im Spielsektor.
Wenn MS nicht mit dem Teil kommt, wird es erst einmal was für den PC gekauft.
Damit haben wir Descent gespielt. An für sich war es schon ok, aber durch das Gewicht vom Helm konnte man sich das nicht wirklich lange geben.
Ich bin nun aber ziemlich gespannt weil das ist für mich das nächste große Ding im Spielsektor.
Wenn MS nicht mit dem Teil kommt, wird es erst einmal was für den PC gekauft.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich wie Phil Spencer. Mich interessiert VR (noch) überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht, ob das jemals der Fall sein wird. Das Konzept und die Idee dahinter mögen ja innovativ und futuristisch sein, üben auf mich aber keinen Reiz aus. Zocken definiert sich für mich einfach anders.
Ähnlich wie mit dem 3D Trend im Kino. Ein, zwei Filme geschaut (Hobbit 2 z.B. im IMax), um zu sehen was möglich ist. Am Ende als unnötig empfunden und wird nun nach Möglichkeit vermieden.
Ähnlich wie mit dem 3D Trend im Kino. Ein, zwei Filme geschaut (Hobbit 2 z.B. im IMax), um zu sehen was möglich ist. Am Ende als unnötig empfunden und wird nun nach Möglichkeit vermieden.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach, microsoft wird in 1 - 3 jahren panisch ein entwicklerstudio aufkaufen, aber selber eins entwickeln, fehlanzeige.
die nächsten 2 - 5 jahre werden die boomjahre für vr.
greetingz
greetingz
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
USERNAME_1444466 hat geschrieben:wäre ja nicht das erste mal, das microsoft trends verpennt...
Jede Firma hat wohl schon Trends verschlafen, warum soll das bei MS anders sein?
Ich gehe übrigens konform, denn ich sehe es genauso, wie hier schon geschrieben wurde: Die aktuellen Konsolen bringen einfach nicht genügend Leistung, um die Spiele dann so laufen zu lassen, wie es eigentlich gedacht ist.
Warum also ein Produkt entwickeln, dass hinterher enttäuscht? Dauert sicher noch 2-3 Generationen, bis das wirklich Sinn macht.
Auch die PS4 wird das Ganze nicht zufriedenstellend stemmen. Auf die Ergebnisse bin ich jedenfalls gespannt, wenn nicht mal normale Spiele mit stabilen 60 Frames und 1080p laufen. Aber für VR ist dann genug Leistung da? Woher kommt die dann?
Ich sehe derzeit lediglich den PC dazu in der Lage, alles andere ist illusorisch.
Das soll nicht heißen, dass ich nicht begeistert davon bin, im Gegenteil. Ich hab schon als Kind davon geträumt, ein solches Gerät zu besitzen.
Aber es wird noch ein paar Jährchen dauern, bis das wirklich ausgereift ist, damit es so funktioniert, wie wir alle uns das jetzt vorstellen.
Und wer weiß, ob nicht bis dahin schon wieder ganz andere Dinge zur Debatte stehen bzw. sich durchsetzen.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Auf aktuellen Konsolen?leifman hat geschrieben:
- Clusterpain
- Persönliche Nachricht:
Soll heißen - wenns bei Anderen ein Erfolg wird, kupfern wir es schnell ab, wenn nicht, sagen wir - wir haben es schon immer gewusst.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jap, lies dir die erfahrungsberichte zu morpheus von der letzten gdc durch, man ist absolut begeistert.Randall Flagg78 hat geschrieben:Auf aktuellen Konsolen?leifman hat geschrieben: die nächsten 2 - 5 jahre werden die boomjahre für vr.
hier zb.:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... t-morpheusThis is VR that not only works but leaves a lasting impression. An hour on from the hands-on session and I'm still excited about it.
greetingz