Wird GTA Vice City indiziert?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Wird GTA Vice City indiziert?
Das Actionspiel ist mit über 300.000 verkauften Exemplaren Deutschlands derzeit erfolgreichstes PS2-Spiel. Vielleicht könnte diese Erfolgsgeschichte schon bald ein rasches Ende finden, da GTA Vice City möglicherweise indiziert wird. Unter den Spielern machen zumindest <a href="http://www.g-t-a-3.de/?&news_id=199&PHP ... 779a648470" target="_blank">Gerüchte</a> die Runde, dass ein entsprechender Indizierungsantrag bereits gestellt wurde. Als Reaktion auf das laufende Verfahren hat die USK angeblich das Spiel auf "ab 18 Jahren" heraufgestuft. Eines scheint sicher, würde die PS2-Version von Vice City indiziert, wäre das wohl das Aus für die geplante PC-Version des Actionspiels, die im Mai erscheinen soll. Hoffen wir also das Beste!
-
johndoe-freename-41298
- Persönliche Nachricht:
Na ganz toll ...
Ist doch nicht zu fassen ...
Tja, bald darf man in Deutschland nur noch Schach, Hallenhalma, Skat und Romé am PC spielen.
Haben diese Bürokraten-Är***e den nix besseres mit unseren Steuergeldern im Sinn als es für Irgentwelche Entscheidungen rauszuwerfen die einen nicht gerade kleinen Markt den Hals zudrückt.
Kein Wunder das die Hersteller LAUT darüber Nachdenken sich vom Deutschen Markt zurück zu ziehen wenn jedes 3te Game auf dem Index landet.
Wer sieht es den schon gerne wenn die Arbeit von JAHREN auf einer ROTEN-LISTE landet.
Verstehen kann ich die Hersteller nur zu gut, verstehen kann ich die BPjS nicht.
Reicht die USK den nicht aus ???
Bei Filmen geht es doch auch !!!
Bei den Tragödien der letzten Jahre, wo Menschen durch einen Irren umgebracht wurden, war das natürlich, Wasser auf den Mühlen der BPjS, das bei solchen Menschen Ego-Shooter gefunden wurden die Körper fein säuberlich zerlegen.
Gewaltverherlichung in einem so großen Rahmen wie das zerstückeln von Menschen das man ihr Eingeweide sehen kann ist nicht richtig aber jeder solte selbst entscheiden können ob er dann ein solches Spiel spielt.
Schau doch mal jeder in sein Sammelsorium und ich würde Wetten das 99% der Leute min. einen Ego-Shooter, Taktic-Shooter was auch immer sein eigen nennt in dem Menschen zu schaden kommen.
ich hör jetzt besser auf ...
<--könnte noch ne Stunde so weiter schreiben hab aber was besseres vor als mich von der BPjS runterziehn zu lassen.
Ich hoffe mal das Beste für GTA-Vice City ... GTA III war klasse
Tja, bald darf man in Deutschland nur noch Schach, Hallenhalma, Skat und Romé am PC spielen.
Haben diese Bürokraten-Är***e den nix besseres mit unseren Steuergeldern im Sinn als es für Irgentwelche Entscheidungen rauszuwerfen die einen nicht gerade kleinen Markt den Hals zudrückt.
Kein Wunder das die Hersteller LAUT darüber Nachdenken sich vom Deutschen Markt zurück zu ziehen wenn jedes 3te Game auf dem Index landet.
Wer sieht es den schon gerne wenn die Arbeit von JAHREN auf einer ROTEN-LISTE landet.
Verstehen kann ich die Hersteller nur zu gut, verstehen kann ich die BPjS nicht.
Reicht die USK den nicht aus ???
Bei Filmen geht es doch auch !!!
Bei den Tragödien der letzten Jahre, wo Menschen durch einen Irren umgebracht wurden, war das natürlich, Wasser auf den Mühlen der BPjS, das bei solchen Menschen Ego-Shooter gefunden wurden die Körper fein säuberlich zerlegen.
Gewaltverherlichung in einem so großen Rahmen wie das zerstückeln von Menschen das man ihr Eingeweide sehen kann ist nicht richtig aber jeder solte selbst entscheiden können ob er dann ein solches Spiel spielt.
Schau doch mal jeder in sein Sammelsorium und ich würde Wetten das 99% der Leute min. einen Ego-Shooter, Taktic-Shooter was auch immer sein eigen nennt in dem Menschen zu schaden kommen.
ich hör jetzt besser auf ...
<--könnte noch ne Stunde so weiter schreiben hab aber was besseres vor als mich von der BPjS runterziehn zu lassen.
Ich hoffe mal das Beste für GTA-Vice City ... GTA III war klasse
-
AOD
- Persönliche Nachricht:
F U BPjM
Jo der Meinung bin ich auch. Ich frag mich auch warum diese alten Bürokraten***** überhaupt die Aufgabe haben uns vor solchen Spielen zu schützen...
Wie gesagt: Die USK reicht doch völlig aus!
Als wäre es nicht schlimm genug dass die gute Spiele wie UT2003 oder C&C Generals eil-indizieren, jetzt wollen die ****** auch noch wohl wahrscheinlich das geilste ps2 game indizieren lassen und somit wird es nie auf dem pc erscheinen? wahhh??
Mein Schlussword: Scheiss BPjS !!
www.bpjs-klage.de wehrt euch dagegen!
Wie gesagt: Die USK reicht doch völlig aus!
Als wäre es nicht schlimm genug dass die gute Spiele wie UT2003 oder C&C Generals eil-indizieren, jetzt wollen die ****** auch noch wohl wahrscheinlich das geilste ps2 game indizieren lassen und somit wird es nie auf dem pc erscheinen? wahhh??
Mein Schlussword: Scheiss BPjS !!
www.bpjs-klage.de wehrt euch dagegen!
-
johndoe-freename-30303
- Persönliche Nachricht:
juhu
Wenn dieses Spiel indiziert wird..., werde ich für den Rest meines Lebens lachen müssen...
Ärgert mich schon gar nicht mehr, find’s nur noch lächerlich... bin zwar 18, aber wenn so etwas zur folge hat, das ein Spiel gar nicht erscheint... pah, als wär das neue Gesetz für Importgames (ab 1.4.’03?) nicht schon schlimm genug...
Die BPJM is ja so ein schönes Beispiel für dieses kaputte Land mit seiner kaputten Gesellschaft/Politik...
Wehrpflicht, bpjm, Ökosteuer, Cannabis illegal, spd, Pal Anpassungen, schlechte Filme/Musik, RTL, Bildzeitung... irgendwie muss ich auswandern...
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind übrigens Absicht.
Ärgert mich schon gar nicht mehr, find’s nur noch lächerlich... bin zwar 18, aber wenn so etwas zur folge hat, das ein Spiel gar nicht erscheint... pah, als wär das neue Gesetz für Importgames (ab 1.4.’03?) nicht schon schlimm genug...
Die BPJM is ja so ein schönes Beispiel für dieses kaputte Land mit seiner kaputten Gesellschaft/Politik...
Wehrpflicht, bpjm, Ökosteuer, Cannabis illegal, spd, Pal Anpassungen, schlechte Filme/Musik, RTL, Bildzeitung... irgendwie muss ich auswandern...
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind übrigens Absicht.
- Chabbo
- Persönliche Nachricht:
1
Eines scheint sicher, würde die PS2-Version von Vice City indiziert, wäre das wohl das Aus für die geplante PC-Version des Actionspiels, die im Mai erscheinen soll.
SO EIN Quark!!
Also ob der Weltmarkt nur aus Deutschland bestehen würde!
SO EIN Quark!!
Also ob der Weltmarkt nur aus Deutschland bestehen würde!
-
johndoe-freename-34885
- Persönliche Nachricht:
- Scharfnase
- Persönliche Nachricht:
Nur Aus für PC-Version in Deutschland
Hi Leute,
vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Es ist natürlich nur das Aus der deutschen PC-Version gemeint! Das geht indirekt auch daraus hervor, dass die Meldung sich ja nur auf Deutschland bezieht. Schließlich gibt es nur hierzulande eine solche Indizierung - in anderen Ländern wird es natürlich eine PC-Version des Spiels geben.
Grüßle,
4P|Bodo
vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Es ist natürlich nur das Aus der deutschen PC-Version gemeint! Das geht indirekt auch daraus hervor, dass die Meldung sich ja nur auf Deutschland bezieht. Schließlich gibt es nur hierzulande eine solche Indizierung - in anderen Ländern wird es natürlich eine PC-Version des Spiels geben.
Grüßle,
4P|Bodo
-
johndoe-freename-41300
- Persönliche Nachricht:
lol einige kiddies scheinen es immer noch nicht verstanden zu haben, bei den filmen und der fsk ist alles rechtlich(gesetzlich) geregelt und somit die altersempfehlung bindent was bei der usk nicht so ist, da diese noch nicht gesetzlich geregelt ist, außerdem hackt nicht auf der bpjs rum, die geht in 99% der fälle nur auf antrag von irgendwelchen jugendämtern oder städten oder weiß ich was, gegen die spiele vor, im falle von generals, war es die bundesministerin für familie usw, für mich hat die bpjm im gewissen maße schon sinn aber nur wenn das mit der usk gesetzlich geregelt ist
-
johndoe-freename-2323
- Persönliche Nachricht:
QUATSCH !
das die ps2 variante indiziert wird kann gut sein, aber das es deshalb keine pc version gibt, ist einfach nur blödsinn ! wenn ein spiel von der bpjm indiziert wird, ist es nur auf dem DEUTSCHEN markt schwer zu haben ! deshalb kann es sein, dass es keine lokalisierung für die PC version gibt, aber in england, usa, und anderen ländern wird es natürlich erscheinen. da kann die BPJM machen was sie will. so wichtig ist dann deutschland doch nicht !!!
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht: