Remember Me - Story für Nachfolger bereits fertig; Entscheidung liegt aber bei Capcom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Remember Me - Story für Nachfolger bereits fertig; Entscheidung liegt aber bei Capcom

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Wir wissen, was wir bei Remember Me 2 machen wollen. Die Hauptgeschichte haben wir bereits geschrieben und wir wissen, was wir dem Rezept hinzufügen wollen. Wir wissen, was wir außerdem [im Vergleich zum Vorgänger] beheben müssen. Das Spiel ist im Prinzip bereit, gemacht zu werden, aber diese Entscheidung liegt bei Capcom", erklärte Jean-Maxime Moris (Creative Director bei Dontnod Entertainment) ...

Hier geht es zur News Remember Me - Story für Nachfolger bereits fertig; Entscheidung liegt aber bei Capcom
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Story für Nachfolger bereits fertig; Entsc

Beitrag von PanzerGrenadiere »

da brauch ich jetzt nicht wirklich einen nachfolger.

Phnx
Beiträge: 319
Registriert: 23.12.2002 01:54
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Story für Nachfolger bereits fertig; Entsc

Beitrag von Phnx »

Ich wär' dabei. "Remember Me" ist klasse!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Crank LuCKer
Beiträge: 284
Registriert: 13.04.2010 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Story für Nachfolger bereits fertig; Entsc

Beitrag von Crank LuCKer »

Wäre sofort gekauft :)
Remember me ist mit Abstand eines der meist unterschätzten Spiele der letzten Jahre,
die meisten Hater haben es auch wohl kaum gespielt :)
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

muss auch noch mal durchzocken aber ich kann dieses Massengekloppe ala Batman irgendwie nicht mehr sehen. Und dieses Zeitvercshieben war auch nicht so prickelnd.
Ansonsten war das Spiel ganz nett. Die Welt war so lala, bei manchen Sprüngen musste man sogar mal nachdenken, die Charaktere schwankten zwischen übelsten Trash und interessant...


wäre durchaus interessant zu sehen, was sie aus dem Nachfolger machen..
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me

Beitrag von johndoe1197293 »

Ob es released werden "darf", weiß noch niemand, aber Hauptsache schon mal die story fertig geschrieben. :lol: That`s the spirit!
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Story für Nachfolger bereits fertig; Entsc

Beitrag von DerSnake »

Das Spiel war "ok"

Habs auch durchgespielt aber schnell wieder vergessen lol.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Story für Nachfolger bereits fertig; Entsc

Beitrag von Wulgaru »

Ist eigentlich immer gut für ein storylastiges Game, wenn die Story schon vor dem Start der Entwicklung steht, da könnte man sich vorstellen das die Entwickler sich dann umso mehr aufs Gameplay konzentrieren können und es an die Story anpassen und nicht umgekehrt wie sonst eher üblich.

Ich mag Teil 1 sehr gerne, von den cineastischen Spielen der letzten Gen neben Last of Us und Enslaved das was ich am liebsten mochte.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Story für Nachfolger bereits fertig; Entsc

Beitrag von Axozombie »

Bitte nicht. Teil 1 ist furchtbar. Da war einfach fast gar nix gut außer das Setting.
Ideen waren gut, Umsetzung mehr als miserabel.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Story für Nachfolger bereits fertig; Entsc

Beitrag von Eirulan »

Ein Nachfolger irgendwann wäre durchaus ne nette Sache.
Ich mochte Chars, Story, Setting von Teil 1 sehr.
Für einen Nachfolger müssten sie sich aber mMn ein komplett anderes Kampfsystem überlegen, die Idee mit den selbst erstellbaren Combos war zwar nett, aber in der Praxis hat das imho einfach nicht funktioniert, sowie sich von den extrem schlauchartigen Levelstrukturen verabschieden.

Bild
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Story für Nachfolger bereits fertig; Entsc

Beitrag von chichi27 »

Erinnerungen verändern hätte imo auch nicht liniar ablaufen dürfen. Ansonsten wars ganz nett aber sie sollten lieber an was neuem arbeiten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Story für Nachfolger bereits fertig; Entsc

Beitrag von Enthroned »

Remember Me ist wie Final Fantasy 13.

Story nicht auf allerhöchstem Niveau, aber gut, Modern, frisch, tolle Grafik, gutes Thema. Beide haben gute Ideen. Doch wo es bei beiden hapert ist das Spielen selbst. In FF13 und Remember Me renne ich durch Schläuche, kann weder nach links oder rechts ausweichen, kann nirgends etwas erkunden. So werde ich eigentlich vom Spiel herumgeführt und völlig unterfordert. Nachdem ich beide Spiele durch hatte, kam ich mir irgendwie behämmert vor, dieses Gameplay so lange durchgehalten zu haben. Ich rede tatsächlich von durchhalten.
Nach den damaligen Trailern war meine Erwartungshaltung irgendwo beim Umfang und Größe von Assasin's Creed, leider wurde ich dahingehnd stark enttäuscht. Dennoch konnte ich dem Spiel in allen anderen Bereichen durchaus etwas abgewinnen.

Vorgestern hab ich mich mit einem Kumpel ausgetauscht, für welche Spiele wir uns gern Fortsetzungen wünschen würden. Bei Alpha Protocol waren wir uns beide einig und Remember Me kam von mir, vorausgesetzt das Gameplay wird abwechslungsreicher.
Insofern freut mich diese News.
Bild
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Story für Nachfolger bereits fertig; Entsc

Beitrag von chichi27 »

Falls sich Remember Me wie FF13-2 weiterentwickelt können sie gerne ne Fortsetzungen bringen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Story für Nachfolger bereits fertig; Entsc

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Enthroned hat geschrieben:Vorgestern hab ich mich mit einem Kumpel ausgetauscht, für welche Spiele wir uns gern Fortsetzungen wünschen würden. Bei Alpha Protocol waren wir uns beide einig und Remember Me kam von mir, vorausgesetzt das Gameplay wird abwechslungsreicher.Insofern freut mich diese News.
Du sagst es, Remember Me und vorallem Alpha Protocol sind in meinen Augen sehr stark unterbewertet. Wären auch meine zwei Titel bei denen ich sehr gerne einen Teil 2 hätte. Bei Alpha Protocol wirds aber wohl leider nichts mehr! :(
Bild




Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Story für Nachfolger bereits fertig; Entsc

Beitrag von Nesta92 »

Hab es nie durchgespielt, da ich es kurz nach Batman Arkham City angefangen habe und vom reinen Gameplay her ähnliches bietet. Ich fand die Welt ziemlich interessant und die Charaktere ok, aber das Gameplay war einfach zu langweilig. Falls es einen Nachfolger geben sollte, dann hoffentlich mit mehr eigenen Ideen im spielerischen Sinn.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Antworten