SEGA: 15 Jahre Total War: Ein Rückblick von SEGA und Creative Assembly

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SEGA: 15 Jahre Total War: Ein Rückblick von SEGA und Creative Assembly

Beitrag von 4P|BOT2 »

In diesem Jahr feiert die Total-War-Serie ihren 15. Geburtstag. Mit Shogun: Total War ging im Jahr 2000 alles los und seitdem sind zehn weitere Ableger erschienen - jüngster Spross war Total War: Attila. Anlässlich dieses Geburtstages veröffentlichten SEGA Europe und Creative Assembly einen retrospektiven Trailer, der einen Überblick über die bisherigen Total-War-Spiele gibt. Am Ende des Videos si...

Hier geht es zur News SEGA: 15 Jahre Total War: Ein Rückblick von SEGA und Creative Assembly
Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: 15 Jahre Total War: Ein Rückblick von SEGA und Cre

Beitrag von Dronach »

Ich hoffe bei dem Gefauche am Ende ja eher auf ein Hobbit-Total War mit Smaug :D
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

@dronach
Da die Rechte bei Warner liegen, relativ unwahrscheinlich, leider. :(
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Medieval 3 oder eines im Zeitraum des ersten Weltkriegs, das wären meine Wünsche.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Furious Ming hat geschrieben:Medieval 3 oder eines im Zeitraum des ersten Weltkriegs, das wären meine Wünsche.
Das stelle ich mir ziemlich langweilig vor :?
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Gameplaytechnisch oder vom geschichtlichen Rahmen her? Mich würde es in erster Linie als bisher nur spärlich genutztes Szenario interessieren. Natürlich müsste dabei noch sehr sehr kräftig an der Diplomatieschraube gedreht werden im Spiel.
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Gott habe ich Empire Total War gesuchtet bis meine Festplatte verreckt ist! Irgendwie hab ich nie wieder die Motivation dazu gefunden :(
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Furious Ming hat geschrieben:Gameplaytechnisch oder vom geschichtlichen Rahmen her?
Gameplaymäßig, also die Echtzeitschlachten.

Zumindest an der Westfront waren das ja zu einem großen Teil reine zermürbende Stellungskämpfe, wenn ich das richtig im Kopf habe. "Spektakuläre" Schlachten bildeten da soweit ich weiß eine Ausnahme. Den geschichtlichen Rahmen dagegen finde ich hochinteressant, und für den Diplomatiepart eines TW ist das Szenario tatsächlich hervorragend geeignet.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Shogun ... 2000 war das? Dann war ich so 15-16, als ich die Demo spielte. Himmel hat die mich gepackt.
Es gab das Tutorial und drei verschiedene Schlachten, von denen ich damals nur eine gewinnen konnte. Zu spärlich damals mein taktisches Verständnis.

Wunderschöne Spielereihe, schade dass sie mit Rome 2 so an die Wand gefahren wurde ...
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Wigggenz hat geschrieben:
Furious Ming hat geschrieben:Gameplaytechnisch oder vom geschichtlichen Rahmen her?

Zumindest an der Westfront waren das ja zu einem großen Teil reine zermürbende Stellungskämpfe, wenn ich das richtig im Kopf habe. "Spektakuläre" Schlachten bildeten da soweit ich weiß eine Ausnahme. Den geschichtlichen Rahmen dagegen finde ich hochinteressant, und für den Diplomatiepart eines TW ist das Szenario tatsächlich hervorragend geeignet.
Diplomatie und Total War...guter Witz :roll:
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Ich hab mit Empire angefangen und hab diesen Teil unfassbar gerne gespielt. Danach hab ich Shogun 2 geholt, aber so ganz konnte es mich nicht packen. Vielleicht spiele ich Empire demnächst nochmal ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wigggenz hat geschrieben:

Ich glaube kaum, dass man bei dem Setting einfach Stellungsschlachten nachspielen würde... Müssen sie ja auch gar nicht.

Ich glaube kaum dass Total War bisher immer akurat die jeweilige Kriegsführung der Epochen abgebildet hat. :ugly:

Wobei Total War sich glaube ich ganz bewusst bisher um wirklich neuere Settings gedrückt hat, weil man da eben auch Dinge wie Panzer oder sogar Flugzeuge mit einbauen müsste, was sie vor weit größere Herausforderungen wohl stellt.

Mein Lieblingsteil ist immer noch Shogun 2...
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Super Reihe zumindest bis Medieval 2, alles danach ist für mioch kein richtiges Total War mehr.
Aber zum Glück gibt es ja erstklassige Mods für Rome 1 und Medieval 2.
HeXXeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeXXeR »

orr ich habe damals Shogun 1 geliebt und auch medieval gezockt ohne ende aber dann hat das irgenwie nachgelassen.
Sollte vllt mal in shogun 2 reinschauen mag das setting einfach :-)
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Erster Weltkrieg fällt wohl aus, da dies das Hoheitsgebiet von Relic betrifft. Echtzeitkriege dieser Art sind mit Company of Heroes schon abgedeckt und das ist ja auch von Sega.
Bin mal auf Warhammer gespannt. Aber auch ein Medieval 3 wäre willkommen.