Grand Theft Auto 5: Heist-Update veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Grand Theft Auto 5: Heist-Update veröffentlicht
Rockstar Games veröffentlicht heute das Heist-Update für Grand Theft Auto 5 bzw. Grand Theft Auto Online auf PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Um mögliche Server-Überlastungen zu vermeiden, scheinen die Entwickler das Update schrittweise (und nicht sofort an alle Spieler) auszuliefern. Die kostenlose Erweiterung soll zwischen 4,2 GB (Xbox One) und 4,75 GB (PS4) groß sein. Auf PS...
Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Heist-Update veröffentlicht
Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Heist-Update veröffentlicht
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Heist-Update veröffentlicht
unmöglich auf der ps3 das update downzuloaden! das liegt zum einen an der grösse des updates: 1314 mb
und zum anderen daran, das man nach ca. 10 min. bei ca. 60% automatisch vom psn getrennt wird!
und witzig wie immer: dieser download kann nicht im hintergrund geladen werden!
vielen dank an rockstar und sony für deren weitsicht! da krieg ich hass!
getestet mit 2 ps3 systemen und 16000 dsl leitung
und zum anderen daran, das man nach ca. 10 min. bei ca. 60% automatisch vom psn getrennt wird!
und witzig wie immer: dieser download kann nicht im hintergrund geladen werden!
vielen dank an rockstar und sony für deren weitsicht! da krieg ich hass!
getestet mit 2 ps3 systemen und 16000 dsl leitung
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Schonmal drüber nachgedacht ob der Update-Server überlastet sein kann?
Kann mir vorstellen das du nicht der einzige bist, der das Update ziehen will.
Habe mir gestern einen blöden Spruch in den Sinn gerufen: Never play on Patchday! Denn auch ich habe vor heute nach Feierabend nen Abstecher nach Los Santos zu machen
obs klappt? Mal schauen 
Kann mir vorstellen das du nicht der einzige bist, der das Update ziehen will.
Habe mir gestern einen blöden Spruch in den Sinn gerufen: Never play on Patchday! Denn auch ich habe vor heute nach Feierabend nen Abstecher nach Los Santos zu machen
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, habe ich! habe beide ps3 systeme online gehabt und auf beiden systemen updates gleichzeitig gezogen, der witz dabei ist, das genau nach ca. 60% und 10 min download, die anfangs auch sehr zügig starten auf dem jeweils anderen system angezeigt wird, das der befreundete user offline gegangen ist, dies aber nicht auf der konsole angezeigt wird, auf der der user gerade noch angeblich das update zieht. ist mir nun auch erst so nach ca 20 versuchen aufgefallen, wobei ich mir schon dachte, irgend etwas kann da nicht stimmen.ZackeZells hat geschrieben:Schonmal drüber nachgedacht ob der Update-Server überlastet sein kann?
also, wer nur ein ps3 system zu hause hat und das versucht down-zu-loaden, der wird gar nicht sehen das er vom psn abgemeldet worden ist und sich wundern warum der download ewig dauert, weil nämlich gar keine meldung angezeigt wird!
-
johndoe1658774
- Persönliche Nachricht:
Habe genau dasselbe Problem. Und da sind wir auch nicht die einzigen Zwei die das Problem auf der PS3 haben. Wenn man mal das Internet durchforstet merkt man schnell dass es fast alle Spieler auf PS3 betrifft.
Die ersten 50-60% gehen zügig innerhalb von ein paar Minuten. Dann bricht es komplett ein und bei circa 60% kommt der Abbruch.
Und mit den Servern hat das denke ich, wenig zu tun! Die ersten 50-60% gehen ja ohne Probleme von der Hand. Und dann auf einmal bricht es komplett ein. Hab erst gedacht es liegt am Internet bis ich gemerkt habe, dass ich nicht der einzige Trottel bin.
An Fehlern und Problemen ist der Onlinemodus von GTA im Moment echt nur sehr schwer zu überbieten (Downloadprobleme, Freezing, Bugs, Glitcher, Modder, Cheater, ...).
Die ersten 50-60% gehen zügig innerhalb von ein paar Minuten. Dann bricht es komplett ein und bei circa 60% kommt der Abbruch.
Und mit den Servern hat das denke ich, wenig zu tun! Die ersten 50-60% gehen ja ohne Probleme von der Hand. Und dann auf einmal bricht es komplett ein. Hab erst gedacht es liegt am Internet bis ich gemerkt habe, dass ich nicht der einzige Trottel bin.
An Fehlern und Problemen ist der Onlinemodus von GTA im Moment echt nur sehr schwer zu überbieten (Downloadprobleme, Freezing, Bugs, Glitcher, Modder, Cheater, ...).
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Könnte auch nur ein pre-load für die PS3 sein, die restlichen 40% kommen evtl. heute abend, morgen oder nachdem die Zeitexclusivität die sich MS erkauft hat abgelaufen ist. Wer weiß das schon?
-
patrick r
- Persönliche Nachricht:
Also bei kir ist es so es dauert zwar sehr lange aber es geht voran bin mittlerweile bei 66% angelangt und es dauert weiter..

- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sorry, aber das ist ganz grosser quatsch. es gibt nur 1 downloadfile! und dieses kannst du nur in einer session ziehen. denn wenn du abgemeldet wurdest (was ein user "einer" ps3 nicht sieht), darfst du das system neu starten und dich neu im psn anmelden und dann geht der käse von vorne los, bis zu besagter stelle, an denen der user ohne sein wissen und meldung abgemeldet worden ist und der download ewig bei einer prozentzahl stehen bleibt! ich hatte übrigens auch schon mal 63%. ausserdem spielt hier "ms" überhaupt keine rolle, hier sind rockstar und sony am start.ZackeZells hat geschrieben:Könnte auch nur ein pre-load für die PS3 sein, die restlichen 40% kommen evtl. heute abend, morgen oder nachdem die Zeitexclusivität die sich MS erkauft hat abgelaufen ist. Wer weiß das schon?
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Morgen gleich mal testen 
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Update schon heute morgen gezogen und war heute mittag auch schon an der 1. heist Mission...hatte dann aber kein bock mehr.
Jetzt, es war so klar, geht gar nichts mehr weil die Server überlastet sind. Ich komm mir wieder vor wie am ersten Tag GTA Online. Bravo Rockstar...
Jetzt, es war so klar, geht gar nichts mehr weil die Server überlastet sind. Ich komm mir wieder vor wie am ersten Tag GTA Online. Bravo Rockstar...
-
RLXD
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht ob ich es einfach übersehen hab, oder ob es wieder nicht gepatched würde, aber sind die ganzen verbuggten Trophäen immer noch da? Hab 7 Stück, auch nach mehrmaligem erledigen der Voraussetzungen einfach nie erhalten.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Uih es funktioniert. Und es ist echt gut, zu 4. macht das echt Spass. Vorallem weil es eben mal etwas länger geht als die 10min. Missionen.
Edit: Leider hält die Freude nicht lang an, solange die Server doch noch spinnen. Viel zu überlaufen im Moment. Wahrscheinlich hat Rockstar, nachdem sich der ganze Hype gelegt hatte, die Server zurückgeschraubt. Jetzt kommen alle wieder aus ihren Löchern gekrochen und es ist überlastet.
Edit: Leider hält die Freude nicht lang an, solange die Server doch noch spinnen. Viel zu überlaufen im Moment. Wahrscheinlich hat Rockstar, nachdem sich der ganze Hype gelegt hatte, die Server zurückgeschraubt. Jetzt kommen alle wieder aus ihren Löchern gekrochen und es ist überlastet.
-
bierig60
- Persönliche Nachricht:
Diser scheiss jedes mal das gleiche scheiss server ûberlastung kriegen die auch mal was richtig gebacken! Hab so langsam die schauze voll von rockstar
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
nachdem ich zuhause seit ner guten stunde nicht testen kann wie die heists so sind.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:sorry, aber das ist ganz grosser quatsch. es gibt nur 1 downloadfile! und dieses kannst du nur in einer session ziehen. denn wenn du abgemeldet wurdest (was ein user "einer" ps3 nicht sieht), darfst du das system neu starten und dich neu im psn anmelden und dann geht der käse von vorne los, bis zu besagter stelle, an denen der user ohne sein wissen und meldung abgemeldet worden ist und der download ewig bei einer prozentzahl stehen bleibt! ich hatte übrigens auch schon mal 63%. ausserdem spielt hier "ms" überhaupt keine rolle, hier sind rockstar und sony am start.ZackeZells hat geschrieben:Könnte auch nur ein pre-load für die PS3 sein, die restlichen 40% kommen evtl. heute abend, morgen oder nachdem die Zeitexclusivität die sich MS erkauft hat abgelaufen ist. Wer weiß das schon?
zudem probleme mitm xbl habe. sage ich pauschal das ms doch keinen exklusiv deal hatte.
da sind andere maechtigere kraefte am werk.
steam hat die exklusivitaet gekauft, wenn auch nur um andere zu aergern. gaben kann sichs leisten

- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wow, du bis sooo schlau-au! stimmt, nachdem ich jetzt half-life 3 de-installiert habe, kann ich endlich zocken, musste auch mal probieren!ZackeZells hat geschrieben:nachdem ich zuhause seit ner guten stunde nicht testen kann wie die heists so sind.
zudem probleme mitm xbl habe. sage ich pauschal das ms doch keinen exklusiv deal hatte.
da sind andere maechtigere kraefte am werk.
steam hat die exklusivitaet gekauft, wenn auch nur um andere zu aergern. gaben kann sichs leisten