Alien Isolation: Neill Blomkamp zeigt sich beeindruckt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Alien Isolation: Neill Blomkamp zeigt sich beeindruckt
Gegenüber den US-Kollegen von IGN zeigte sich Regisseur Neill Blomkamp vom Look des Sci-Fi-Horrors Alien: Isolation beeindruckt. Auf die Fragen wie ihm das Spiel gefallen habe antwortete Blomkamp, der zurzeit an einem Alien-Film arbeitet: "Ich finde es ist großartig. Schon seit den ersten Screenshots, nur basiert auf der Qualität des Artdesigns und wie es aussieht. [...] Als ich die Bilder sah dac...
Hier geht es zur News Alien Isolation: Neill Blomkamp zeigt sich beeindruckt
Hier geht es zur News Alien Isolation: Neill Blomkamp zeigt sich beeindruckt
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Alien Isolation: Neill Blomkamp zeigt sich beeindruckt
Ich bin skeptisch ob der neue Alien von Blomkamp was wird.
Irgendwie waren seine 3 Filme alle gleich und die Art wie er die Filme macht passt nicht zu Alien.
Irgendwie waren seine 3 Filme alle gleich und die Art wie er die Filme macht passt nicht zu Alien.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja diese retro-zukunft hat was.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wobei "passt zu Alien" nach vier doch sehr unterschiedlichen Filmen plus Prometheus eine gewagte Aussage ist.Stalkingwolf hat geschrieben:Ich bin skeptisch ob der neue Alien von Blomkamp was wird.
Grundsätzlich halte ich es aber auch für Spannend, wie er seine "dreckige" Art an das Alien Universum, wie es uns bekannt ist, anpassen will - oder das Universum an seine Art.
Wobei - Alien 3 ist jetzt vom Look & Feel auch nicht so weit...
Aber eher traue ich Herrn Blomkamp zu, einen Alien Film zu drehen, der auch nach Alien aussieht, als... J. J. Abrams.
Zynismus kann er jedenfalls.
(So, jetzt bleibt mir nur noch, mir zu Frage zu stellen, wie er das Alien an sich darstellen will, da es sich ja zufällig die Exoskelettfarbe mit der Hautfarbe der....)
Edit: Retro Zukunft ist lustig. Als Alien gedreht wurde, war das ganz heißer SF Scheiss.
Es sieht nur *jetzt* Retro aus.
Wobei "Retro" auch nicht ganz stimmig ist, es sind halt zaghafte Schritte in Richtung "Hard SF", also eher funktional und sinnig als toll aussehend.
Wie gesagt, zaghafte Schritte, denn weder die Cryokammer, noch die Schwerkraft, noch sonstwas wird irgendwie "erklärt".
Aber so ein Schwerlastpott wie die Nostromo sieht halt von innen nicht aus wie eine Nubian Design Collective J-Type 327.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 05.03.2015 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
- e1ma
- Persönliche Nachricht:
Blomkamp ist generell einer der wenigen aktuellen Regisseure Hollywoods, denen ich eine vernünftige Umsetzung des Alien Stoffes zutraue. Dazu haben aber nicht nur seine großartigen Artworks beigetragen. Ich bin mehr als gespannt.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich gestern Alien 1 endlich mal in der aufgehübschten BluRay-Fassung gesehen habe würd ich fast sagen, daß das Design vom Innenleben der Nostromo (abgesehen von den Monitoren natürlich) was recht zeitloses hat. Sicher könnte man für den Blick auf die Geräte irgendeinen Zwischenweg zwischen dem Retro und der Moderne finden, aber ich hoffe, daß Blomkamp sich stark an Alien orientiert und seine Zukunft nicht über und über mit abgespaceten Anzeigen, riesigen Monitoren und blendendem Blingbling überfrachtet so wie es mittlerweile im Sci/Fi üblich ist... bzw. wie der schon erwähnte JJ.A. sowas gerne darstellt. 
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
die sache ist, dass analoge technologie im all wesentlich besser funktioniert müsste. hab da mal was drüber gelesen, erinnere mich aber nicht genau an details.
somit wäre diese retro technik rein wissenschaftlich sogar sinnvoll.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wobei Herr Blomkamp ja Freund von abgespaceten Waffen ist, deren Wirkung im Ziel mit "BlingBling" eigentlich hinreichend beschrieben ist.
Ob die Welt für ein Aliens 2 - Weiter die Säure nicht spritzet ist, wird sich zeigen.
Ob die Welt für ein Aliens 2 - Weiter die Säure nicht spritzet ist, wird sich zeigen.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich bin für diese Retro-Zukunft gemischt mit neuer Technik. Könnte klappen.
Ich habe das Spiel bald durchgespielt und wenn ich noch wählen könnte wäre es mein Spiel des Jahres geworden.
Es zieht sich ein wenig, aber wenn man es geschafft hat bis zum Labor - dann will man auch das Ende erleben
Ich habe das Spiel bald durchgespielt und wenn ich noch wählen könnte wäre es mein Spiel des Jahres geworden.
Es zieht sich ein wenig, aber wenn man es geschafft hat bis zum Labor - dann will man auch das Ende erleben
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
absolut, je feiner die leitertechnik desto anfälliger die Systeme. schau dir mal die platinen in modernen militärgeräten an. 70s-style nach wie vor.die sache ist, dass analoge technologie im all wesentlich besser funktioniert müsste. hab da mal was drüber gelesen, erinnere mich aber nicht genau an details.
vom artdesign her empfand ich (abseits der Qualität des drehbuchs) PROMETHEUS durchaus gelungen. moderne (moebius-) Elemente, aber doch deutlich erkennbare nähe zum alten alienfilm-design von Ron Cobbs (der eh DER Gott in Sachen scifi-design ist, da kommt nix ran und es ist halt echtes produktdesign. soll er sich einfach mal dessen bildbände reinziehen, das reicht dann schon).
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Das unterschreibe ich so. So großer Käse "Prometheus" drehbuchtechnisch auch war, so nett war doch das Artdesign - auch wenn es da meiner Meinung nach nicht gelungen ist, die Gegensätze zwischen Organischem und Mechanischem so deutlich darzustellen wie in "Alien".maho76 hat geschrieben:vom artdesign her empfand ich (abseits der Qualität des drehbuchs) PROMETHEUS durchaus gelungen. moderne (moebius-) Elemente, aber doch deutlich erkennbare nähe zum alten alienfilm-design von Ron Cobbs (der eh DER Gott in Sachen scifi-design ist, da kommt nix ran und es ist halt echtes produktdesign. soll er sich einfach mal dessen bildbände reinziehen, das reicht dann schon).
Bin gespannt was am Ende beim neuen Film rumkommt, sicherheitshalber erwarte ich aber einfach so wenig wie möglich.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß evtl. was du sagen willst, aber bei Gigers Werken von einem Gegensatz zwischen Organisch und Mechanisch zu sprechen halte ich für unzulässig...Tapetenmetzger hat geschrieben:Das unterschreibe ich so. So großer Käse "Prometheus" drehbuchtechnisch auch war, so nett war doch das Artdesign - auch wenn es da meiner Meinung nach nicht gelungen ist, die Gegensätze zwischen Organischem und Mechanischem so deutlich darzustellen wie in "Alien".
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Na, geht mir vielmehr um "Giger vs. Cobb". Dass Gigers Zeug auch viel Mechanisches hat, stimmt schon (falls du das damit meinst). Dennoch bin ich der Meinung, dass das Organische - zumindest in "Alien" - überwiegt und nen Gegensatz zum Design von Cobb darstellt.Sir Richfield hat geschrieben:Ich weiß evtl. was du sagen willst, aber bei Gigers Werken von einem Gegensatz zwischen Organisch und Mechanisch zu sprechen halte ich für unzulässig...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber war der "Spaß" der Filme nicht auch, wie gut sich Gigers technoorganischer Necronom in Cobbs unterbelichteter, funktionaler Umgebung einfügen konnte?Tapetenmetzger hat geschrieben:Na, geht mir vielmehr um "Giger vs. Cobb". Dass Gigers Zeug auch viel Mechanisches hat, stimmt schon (falls du das damit meinst). Dennoch bin ich der Meinung, dass das Organische - zumindest in "Alien" - überwiegt und nen Gegensatz zum Design von Cobb darstellt.Sir Richfield hat geschrieben:Ich weiß evtl. was du sagen willst, aber bei Gigers Werken von einem Gegensatz zwischen Organisch und Mechanisch zu sprechen halte ich für unzulässig...
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Und ob! Das ist ja das Bemerkenswerte daran und vermutlich auch der Grund, warum für mich der erste Film am besten funktioniert.Sir Richfield hat geschrieben:Ja, aber war der "Spaß" der Filme nicht auch, wie gut sich Gigers technoorganischer Necronom in Cobbs unterbelichteter, funktionaler Umgebung einfügen konnte?