Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Hideo Kojima schließt den Kreis: Es wird das letzte Spiel aus der "Metal Gear Saga"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Hideo Kojima schließt den Kreis: Es wird das letzte Spiel aus der "Metal Gear Saga"
Im Rahmen der Ankündigung des Veröffentlichungstermins erklärte Hideo Kojima in einem Interview, dass Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain das letzte Spiel der "Metal Gear Saga" sein wird. Weitere Fortsetzungen der Metal-Gear-Reihe schließt er zwar nicht aus, sagte aber, dass es das letzte Kapitel von 'Metal Gear Solid' sei.Hideo Kojima: "Ich sage eigentlich immer: 'Das wird mein letztes Metal Gea...
Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Hideo Kojima schließt den Kreis: Es wird das letzte Spiel aus der "Metal Gear Saga"
Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Hideo Kojima schließt den Kreis: Es wird das letzte Spiel aus der "Metal Gear Saga"
- magandi
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Hideo Kojima schl
ja klar. am sinnvollsten wäre metal gear 1 und 2 wegen der story zu remaken mit modernem gameplay und grafik. danach dürfte nur noch ein reboot mit komplett neuer story kommen. alles andere würde der reihe wirklich schaden. gegen weitere metal gear spiele aber hab ich nichts.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Episches Ende
?
-
DaRealTim
- Persönliche Nachricht:
naja damals bei 4 meinte er schon, dass es der letzte Teil ist ( bei Amazon steht es sogar noch in der Produktbeschreibung drin "Features: * Der lang erwartete letzte Teil der Metal Gear Solid Reihe") .Das glaub ich somit erst falls er im Spiel sterben sollte.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Afair hieß es in irgendeinem Forum, die Übersetzung wäre ein bischen daneben. Er sagt nicht, es wäre das letzte Metal Gear, sonder das letzte, an dem Kojima arbeitet.
Dem glaube ich trotzdem kein Wort.
Dem glaube ich trotzdem kein Wort.
MGS1 sollte der letzte Teil sein, MGS2 ebenfalls, MGS3 wurde von einem Team ohne Kojima gemacht, allerdings hat er sich noch kurzer Zeit trotzdem wieder rangesetzt.DaRealTim hat geschrieben:naja damals bei 4 meinte er schon, dass es der letzte Teil ist ( bei Amazon steht es sogar noch in der Produktbeschreibung drin "Features: * Der lang erwartete letzte Teil der Metal Gear Solid Reihe") .Das glaub ich somit erst falls er im Spiel sterben sollte.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die Kuh melken solange sie Milch gibt! Und sein Sprüchlein sagt er seit MGS2 fein auf. Das ist Tradición! Auf das die Logiklöcher über die Größe eines Fußballfelds hinausgehen, gar wurmlochmartige Ausmaße annehmen! Und scheiß auf das Gameplay! Reicht wenn es Snake, oder auch irgend eine "snakeartige" Inkarnation ist.
Und Zone of the Enders ist und bleibt Geschichte. Naja vll. ists auch besser so.
Und Zone of the Enders ist und bleibt Geschichte. Naja vll. ists auch besser so.
Zuletzt geändert von Xris am 04.03.2015 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Joah, bis dann 2017 MGS 6 angekündigt wird...^^
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Déjà-vu.
Sagte der Hampelmann bereits zu MGS 4.
Sagte der Hampelmann bereits zu MGS 4.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
haha, das glaubt der hideo doch nicht mal selber :-p
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das ist eigentlich nur Metal Gear Solid 4 und 2, wobei letzteres anscheinend recht viel Meta-Kommentar mitbrachte. MGS3 war mit Abstand der beste Teil der Serie.Xris hat geschrieben:Die Kuh melken solange sie Milch gibt! Und sein Sprüchlein sagt er seit MGS2 fein auf. Das ist Tradición! Auf das die Logiklöcher über die Größe eines Fußballfelds hinausgehen, gar wurmlochmartige Ausmaße annehmen! Und scheiß auf das Gameplay! Reicht wenn es Snake, oder auch irgend eine "snakeartige" Inkarnation ist.
Zuletzt geändert von Temeter am 05.03.2015 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Herr Kleffmann, ich wollte erst ein Lob aussprechen für einen ausnahmsweise fehlerlosen News-Artikel.
Aber dann fiel mir das “Metal Gear on MSX“ auf.
Das Spiel hieß übrigens nur “Metal Gear“ und lief auf dem MSX, einem rund 30 Jahre alten Computer-System.
Btw, die deutsche IGN-Quelle hat es richtig geschrieben.
3 Kleffmann-News gelesen, 3 mit Fehlern. Nicht übel!
Aber dann fiel mir das “Metal Gear on MSX“ auf.
Das Spiel hieß übrigens nur “Metal Gear“ und lief auf dem MSX, einem rund 30 Jahre alten Computer-System.
Btw, die deutsche IGN-Quelle hat es richtig geschrieben.
3 Kleffmann-News gelesen, 3 mit Fehlern. Nicht übel!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wie soll man nach so einer News in Ruhe schlafen gehen können? Da kommt man ja aus dem Lachen nicht raus.
Schon Teil 4 war doch ein Abschied von Anfang bis Ende.
Naja, macht er halt Werbung für ein emotionales Spiel, auf das sich Fans freuen können, werden doch viele Handlungsstränge - laut der Aussage über ein finales Ende - abgeschlossen. Deutlich unterhaltsamer, wenn gleich genauso informativ, wie das übliche PR Blabla, was man sonst so zu hören bekommt.
Naja, macht er halt Werbung für ein emotionales Spiel, auf das sich Fans freuen können, werden doch viele Handlungsstränge - laut der Aussage über ein finales Ende - abgeschlossen. Deutlich unterhaltsamer, wenn gleich genauso informativ, wie das übliche PR Blabla, was man sonst so zu hören bekommt.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deswegen wünsche ich mir, wenn schon einen neuen Teil, dann einen mit The Boss in der Hauptrolle.Temeter hat geschrieben:Das ist eigentlich nur Metal Gear Solid 4 und 2, wobei letzteres anscheinend recht viel Meta-Kommentar mitbrachte. MGS3 war mit Abstand der beste Teil der Serie.Xris hat geschrieben:Die Kuh melken solange sie Milch gibt! Und sein Sprüchlein sagt er seit MGS2 fein auf. Das ist Tradición! Auf das die Logiklöcher über die Größe eines Fußballfelds hinausgehen, gar wurmlochmartige Ausmaße annehmen! Und scheiß auf das Gameplay! Reicht wenn es Snake, oder auch irgend eine "snakeartige" Inkarnation ist.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, so faszinierend ich MGS1 auch damals fand, Boss ist imo einer der der interessanteste Charachter in der ganzen Serie. Sein Schicksal, sowie das seiner Kameraden und Gegenspieler, macht mich wirklich neugierig auf das Spiel. Zumal sich MGS5 ebenfalls wieder mehr an das langsamere Sandbox-Gameplay aus Teil 3 anzulehnen scheint.SethSteiner hat geschrieben:Deswegen wünsche ich mir, wenn schon einen neuen Teil, dann einen mit The Boss in der Hauptrolle.
edit: Oder meinst du The Boss und verwechselst die bescheuerten Namen doch nicht? Also Proto-Snakes Ausbilder.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Wo bleiben 3DS Versionen der ersten Spiele?? Die sollten doch umsetzbar sein, oder?!
Das wäre doch nochmal ein Ansatzpunkt noch mehr Geld aus der Marke zu quetschen und vlt sogar neue Käufer zu erreichen, die dann ein Reboot a la Tomb Raider mit realistischeren Haaren, diesmal brennendem Holz und je nach Version anderem Aussehen des Hauptcharakters kaufen.
Das wäre doch nochmal ein Ansatzpunkt noch mehr Geld aus der Marke zu quetschen und vlt sogar neue Käufer zu erreichen, die dann ein Reboot a la Tomb Raider mit realistischeren Haaren, diesmal brennendem Holz und je nach Version anderem Aussehen des Hauptcharakters kaufen.