Greenberg: Xbox One wird jeden Monat besser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Greenberg: Xbox One wird jeden Monat besser
Microsoft will die Xbox One immer weiter verbessern. Das unterstrich Marketing Director Aaron Greenberg im Inner-Circle-Podcast, wie Gamespot berichtet. Die monatlichen Updates für die Konsole sind dabei für ihn der Schlüssel für die Weiterentwicklung."Wir glauben fest daran, dass wir die Gelegenheit für Innovationen und das Hinzufügen neuer Funktionen haben und diese mit unseren monatlichen Updat...
Hier geht es zur News Greenberg: Xbox One wird jeden Monat besser
Hier geht es zur News Greenberg: Xbox One wird jeden Monat besser
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Greenberg: Xbox One wird jeden Monat besser
Oder anders gesagt "Die Xbox One warum zum Release nicht Fertiggestellt, aber sie nähert sich jeden Monat dieser"
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
So was ähnliches ging mir auch gerade durch den KopfStalkingwolf hat geschrieben:Oder anders gesagt "Die Xbox One warum zum Release nicht Fertiggestellt, aber sie nähert sich jeden Monat dieser"
Manchmal denk ich,der Fokus liegt zZ mehr auf Updates als auf Games.Soll jetzt nicht Negativ sein,machen auf jedenfall mehr als Sony.Aber mir fehlt immer noch ein Kaufgrund für die Konsole.
Halo,Forza und die vielen Updates sind es jedenfalls nicht.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Klingt im ersten Moment so, aber ich habe mich in meiner bescheidenen Meinung dann doch gegen eine solche Annhame entschieden. Die Konsole wird wirklich immer besser, mit besseren, sinnvolleren Funktionen. Das große Problem, was MSFT hat, ist dass es eben (leider) keine always-on Konsole geworden ist und sie nun auf ihrer cloud sitzen bleiben. Wären immer alle online gewesen, hätte man die cloud nutzen können, um mehr Leistung zur Verfügung zu stellen, wie es bei der Präsentation anklang. Jetzt wird man sich nie und nimmer trauen games zu veröffentlichen, die ohne wirklich trifftigen Grund always-on/online sind und daher die azure-server nutzen könnten. Im Nachhinein finde ich das ein wenig schade für Microsoft. Irgendwie hätte man da eine Zwischenlösung finden können.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@JudgeMeByMyJumper
wieso sollte es einer daueronline konsole bedürfen um die cloud nutzen zu können? und davon ab, du nutzt die cloud von microsoft bereits, denn du lädst spielstände hoch, speicherst bald screenshots ab, nutzt matchmaking in titanfall, von mir aus auch die drivatare, wobei das einfahc nur spielstände in der cloud sind, keine wahnsinns k.i. routinen die nur dank der cloud möglich sind.
du bist einfach dem marketing von microsoft aufgesessen, mehr nicht. die konsole würde jetzt nicht mehr power haben, wäre sie daueronline.
microsoft wollte dich daueronline haben um dich besser kontrollieren und manipulieren zu können.
greetingz
wieso sollte es einer daueronline konsole bedürfen um die cloud nutzen zu können? und davon ab, du nutzt die cloud von microsoft bereits, denn du lädst spielstände hoch, speicherst bald screenshots ab, nutzt matchmaking in titanfall, von mir aus auch die drivatare, wobei das einfahc nur spielstände in der cloud sind, keine wahnsinns k.i. routinen die nur dank der cloud möglich sind.
du bist einfach dem marketing von microsoft aufgesessen, mehr nicht. die konsole würde jetzt nicht mehr power haben, wäre sie daueronline.
microsoft wollte dich daueronline haben um dich besser kontrollieren und manipulieren zu können.
greetingz
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht wie es euch geht aber mich nerven die updates mittlerweile schon.
Die updates fügen nur sinnlosen Funktionen hinzu (Hintergrundbilder, Durchsichtige Kacheln etc.).
Ich will schnell mal die Xbox an machen und 20 Min was auf Netflix schauen und dann kommt so ein Kacke update stiehlt mir 10 Minuten. Der downlaod geht schnell aber die Installation dauert ewig.
Es sollte die Option geben später zu downlaoden z.b. automatische Installation beim ausschalten. Ich komm mir wirklich jedes mal verarscht vor.
Die updates fügen nur sinnlosen Funktionen hinzu (Hintergrundbilder, Durchsichtige Kacheln etc.).
Ich will schnell mal die Xbox an machen und 20 Min was auf Netflix schauen und dann kommt so ein Kacke update stiehlt mir 10 Minuten. Der downlaod geht schnell aber die Installation dauert ewig.
Es sollte die Option geben später zu downlaoden z.b. automatische Installation beim ausschalten. Ich komm mir wirklich jedes mal verarscht vor.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Diese "sinnlosen Funktionen" wurden aber von den meisten User so gewünscht. Da kann sich jeder beteiligen: http://xbox.uservoice.com/llove7 hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es euch geht aber mich nerven die updates mittlerweile schon.
-
Monoman
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir einfach mal ein leicht zu Bedienendes und übersichtliches User Interface wünschen. Ich hab die Xbox One und die PS4 hier stehn und es sind auch beides gute Konsolen, aber ich kaufe mir abgesehn von den Exclusives deutlich weniger für die Box einfach weil die Oberfläche so unübersichtlich und gefühlt total unstrukturiert und chaotisch wirkt. Auf der PS4 hab ich mich von Anfang an deutlich besser zurechtgefunden und es ist viel übersichtlicher.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Ein interessantes Detail am Rande zum Thema "MS Always Online" Debatte:
Manch neue Spiele lassen sich nicht ohne das letzte Update spielen, aber die Updates sind nicht wie früher auf den Discs drauf. Dies bedeutet, Personen ohne Internetanbindung, sei es temporär oder dauerhaft, ist es nicht möglich die neuesten Spiele zu kaufen und gleich zu spielen. Warum MS ihre Updates nicht standardisiert (wie auf der Xbox 360) auf die Discs pressen, bleibt mir ein Rätsel, denn Sony macht es schließlich auch immer noch. Müsste ein minimaler Personenkreis sein, der dadurch Schaden nimmt, aber müsste dennoch nicht sein.
Manch neue Spiele lassen sich nicht ohne das letzte Update spielen, aber die Updates sind nicht wie früher auf den Discs drauf. Dies bedeutet, Personen ohne Internetanbindung, sei es temporär oder dauerhaft, ist es nicht möglich die neuesten Spiele zu kaufen und gleich zu spielen. Warum MS ihre Updates nicht standardisiert (wie auf der Xbox 360) auf die Discs pressen, bleibt mir ein Rätsel, denn Sony macht es schließlich auch immer noch. Müsste ein minimaler Personenkreis sein, der dadurch Schaden nimmt, aber müsste dennoch nicht sein.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Bei mir genau umgekehrt. Ich finde das PS4-Dashboard zwar deutlich schneller*, aber es ist viel zu minimalistisch und viel zu verschachtelt mit Untermenüs, was ich chaotisch finde. Ich habe Tage gebraucht, um manche Menüpunkte zu finden. Man sollte Shortlinks dort einführen, wie im XBO-Dashboard.Monoman hat geschrieben:Ich würde mir einfach mal ein leicht zu Bedienendes und übersichtliches User Interface wünschen. Ich hab die Xbox One und die PS4 hier stehn und es sind auch beides gute Konsolen, aber ich kaufe mir abgesehn von den Exclusives deutlich weniger für die Box einfach weil die Oberfläche so unübersichtlich und gefühlt total unstrukturiert und chaotisch wirkt. Auf der PS4 hab ich mich von Anfang an deutlich besser zurechtgefunden und es ist viel übersichtlicher.
Ich hatte persönlich keine PS3, aber im Dashboard der PS4 fühle ich mich so als säße ich davor.
*Schwuppdizität, denn beide sind schnell nur wirkt die PS4 flüssiger.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 24.02.2015 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre froh, wenn Sony mal so schnell Funktionen nachschieben würde...llove7 hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es euch geht aber mich nerven die updates mittlerweile schon.
Wobei: bei Sony vielleicht ganz gut, wenn sie nicht so viele Updates ausliefern. Jede neue Meldung einer PS4-Firmware bedeutet für mich momentan: an diesem Tag mit der Konsole auf alle Fälle nicht online gehen und am Folgetag erstmal nachschauen, ob es wieder mal Berichte über Probleme mit dem Update gab (die Probleme sind bei Sony ja leider an der Tagesordnung, Stichwort QA...)
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Also sorry, seit dem Kachel Update sind die Xbox Dashboards die Hölle. Wenn man sich schon im PS4 Menü verrennt, kann man sich doch nich mit dem Xbox Dashboard anfreuen. Wann wurden nochmal die Avatare auf der Xbox eingeführt? 2007? Jedenfalls das Dashboard was da dabei war, dass war mit Abstand das beste Konsolendashboard aller Zeiten. Klar strukturiert, aufgeräumt und man kam schnell ans Ziel. Ich kann beim besten Willen nich verstehen wie Microsoft dieses Chaos-Kachel Update machen konnte. Vor allem weil die Kacheln auf dem Windows Phone wirklich gut funktionieren und übersichtlich sind.DARK-THREAT hat geschrieben: Ich habe Tage gebraucht, um manche Menüpunkte zu finden.
Irgendwie ironisch, dass heute der Steam Big Picture Mode dass mit Abstand beste Konsolendashboard wäre...
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Volle Zustimmung. Das X360 Dashboard war mit Abstand das beste, das ich je bei einer Konsole erlebt habe. Mit dem neuen wollte man sich wohl an Windows 8 annähern, um ein einheitliches Bild zu schaffen. Ging mMn völlig daneben.breakibuu hat geschrieben: Also sorry, seit dem Kachel Update sind die Xbox Dashboards die Hölle. Wenn man sich schon im PS4 Menü verrennt, kann man sich doch nich mit dem Xbox Dashboard anfreuen. Wann wurden nochmal die Avatare auf der Xbox eingeführt? 2007? Jedenfalls das Dashboard was da dabei war, dass war mit Abstand das beste Konsolendashboard aller Zeiten. Klar strukturiert, aufgeräumt und man kam schnell ans Ziel. Ich kann beim besten Willen nich verstehen wie Microsoft dieses Chaos-Kachel Update machen konnte. Vor allem weil die Kacheln auf dem Windows Phone wirklich gut funktionieren und übersichtlich sind.
Irgendwie ironisch, dass heute der Steam Big Picture Mode dass mit Abstand beste Konsolendashboard wäre...
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Bald ist der Kasten "All in One"Stalkingwolf hat geschrieben:Oder anders gesagt "Die Xbox One warum zum Release nicht Fertiggestellt, aber sie nähert sich jeden Monat dieser"
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Geht mir eigentlich so wie dir. Ich werde mit dem ganzen Dashboard der One absolut nicht warm, das ist vom navigieren und auch der Übersichtlichkeit her ein absoluter Albtraum für mich. Die PS4 hat auch Fehler aber ich empfinde es trotz des vielen 'zur Seite scrollens' als angenehmer und auch einfacher da auch wirklich das zu finden, was ich will.Monoman hat geschrieben:Ich würde mir einfach mal ein leicht zu Bedienendes und übersichtliches User Interface wünschen. Ich hab die Xbox One und die PS4 hier stehn und es sind auch beides gute Konsolen, aber ich kaufe mir abgesehn von den Exclusives deutlich weniger für die Box einfach weil die Oberfläche so unübersichtlich und gefühlt total unstrukturiert und chaotisch wirkt. Auf der PS4 hab ich mich von Anfang an deutlich besser zurechtgefunden und es ist viel übersichtlicher.