Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespielt; Monster gewinnt 51,9 Prozent der Matches; PC-Spielerzahl abnehmend
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespielt; Monster gewinnt 51,9 Prozent der Matches; PC-Spielerzahl abnehmend
Vom 10. bis 18. Februar 2015 wurden fast sechs Mio. Evolve-Partien weltweit gespielt. Die Gesamtspielzeit beträgt 108 Jahre. Laut 2K Games und Turtle Rock dauerte eine durchschnittliche Runde ungefähr 9:46 Minuten und nach 2:23 Minuten kam es durchschnittlich zum Erstkontakt. Die Siegquote Jäger vs. Monster ist fast ausgeglichen. Das Monster liegt knapp in Führung: 51,9 Prozent aller Partien gewan...
Hier geht es zur News Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespielt; Monster gewinnt 51,9 Prozent der Matches; PC-Spielerzahl abnehmend
Hier geht es zur News Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespielt; Monster gewinnt 51,9 Prozent der Matches; PC-Spielerzahl abnehmend
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi
Habs schon bei titanfall und cod bemerkt. konsolenshooter sterben am pc viel zu schnell um den mp wirklich auszukosten.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
"Spielzeit: 43 Minuten, das ist als ob man sich seine einstündige Lieblingsserie ansehen würde"
Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen, für mich persönlich fehlt es auf der Grafik aber an Fußballfeldern.
Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen, für mich persönlich fehlt es auf der Grafik aber an Fußballfeldern.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Grad ist es von den Spielerzahlen auf Steam sogar nur auf Platz 34. Scheint auf PC ziemlich zu floppen. Naja, ist ja kein Wunder. Als ich die ganzen Sachen mit den DLCs, Mikrotransaktionen, Shop usw usw. gelesen hab, hab ich auch vollkommen Abstand von dem Spiel genommen und es mir gar nicht geholt.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 4 das selbe. Hier hat der PC auch die wenigsten Spieler ( Gab mal ne News) Die meisten PS4.Phips7 hat geschrieben:Habs schon bei titanfall und cod bemerkt. konsolenshooter sterben am pc viel zu schnell um den mp wirklich auszukosten.
Finde ich etwas bedenkelich: Da lohnt sich ja bald kaum noch Multiplayer Shooter auf dem PC zu kaufen, wenn die Pcler nicht lange Spielen.
Titanfall ist ein schönes beispiel oder das neue Cod. Auf den Konsolen enorm viel los. Auf dem PC jucken die Spiele kaum noch jemand.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Scheint so als ob auch dieses mal mein Bauchgefühl richtig liegt. Das Spiel ist von der Grundidee her super, die Umsetzung lässt aber mMn zu viel Potential auf der Strecke, gerade was die Langzeitmotivation angeht.
Ich hab einige LP´s und Twitch Streams verfolgt, was mir dabei u.a. negativ aufgefallen ist: Während man bei anderen Shootern nach einiger Zeit die Maps mit Namen kennt, frage ich mich bei den Videos immer ob das nun nen Map ist die ich schon mal gesehen habe oder nicht. Das mag vielleicht anders sein wenn man selber spielt, aber die optische Gestaltung ist schon sehr eintönig. Von Turtle Rock bin ich eigentlich besseres gewohnt!
Vielleicht steigen die Zahlen auf dem PC ja wieder wenn die Monster Race Edition auf unter ~30€ fällt und die Entwickler besseren Content nachliefern.
Ich hab einige LP´s und Twitch Streams verfolgt, was mir dabei u.a. negativ aufgefallen ist: Während man bei anderen Shootern nach einiger Zeit die Maps mit Namen kennt, frage ich mich bei den Videos immer ob das nun nen Map ist die ich schon mal gesehen habe oder nicht. Das mag vielleicht anders sein wenn man selber spielt, aber die optische Gestaltung ist schon sehr eintönig. Von Turtle Rock bin ich eigentlich besseres gewohnt!
Vielleicht steigen die Zahlen auf dem PC ja wieder wenn die Monster Race Edition auf unter ~30€ fällt und die Entwickler besseren Content nachliefern.
- aeri0r
- Persönliche Nachricht:
Allerdings ist in der Grafik ein Fehler... 49,1% Hunter gegen 51,9% Monster ergeben 101%...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ist es nicht völlig normal, dass die Spielerzahl in der Releasewoche am höchsten ist?
Viele haben Evolve die erste Woche fast pausenlos gespielt.
Das Spiel ist so anstrengend, ich war nach einer Woche wie ausgelaugt.
Irgendwann braucht man auch mal eine Pause.
Viele haben Evolve die erste Woche fast pausenlos gespielt.
Das Spiel ist so anstrengend, ich war nach einer Woche wie ausgelaugt.
Irgendwann braucht man auch mal eine Pause.
Es gibt 16 Karten aus vier grundverschiedenen Biomen (Säure, Wüste, Wald und Eis). Damit ist durchaus Abwechslung gegeben. Da es sich bei dieser Kolonie um einen größtenteils naturbelassenen Planeten handelt, eine Art "Wilder Westen im Weltall", ist die Zahl charakteristischer menschlicher Gebäude überschaubar. Möglicherweise erklärt die viele Natur Deine Verwirrung als reiner Twitch-Zuschauer.SectionOne hat geschrieben:Ich hab einige LP´s und Twitch Streams verfolgt, was mir dabei u.a. negativ aufgefallen ist: Während man bei anderen Shootern nach einiger Zeit die Maps mit Namen kennt, frage ich mich bei den Videos immer ob das nun nen Map ist die ich schon mal gesehen habe oder nicht. Das mag vielleicht anders sein wenn man selber spielt, aber die optische Gestaltung ist schon sehr eintönig.
Zuletzt geändert von ColdFever am 21.02.2015 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Das eine Prozent sind die Cheater.aeri0r hat geschrieben:Allerdings ist in der Grafik ein Fehler... 49,1% Hunter gegen 51,9% Monster ergeben 101%...
-
Timmeh_Timmeh
- Persönliche Nachricht:
ja da sind wieder überbezahlte supermathematiker am werk. Heißt für mich, dass die Zahlen vermutlich erstunken und erlogen sind.
Der Shitstorm wegen DLCs scheint sein Werk zu tun.
Der Shitstorm wegen DLCs scheint sein Werk zu tun.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Drauf geschissen![Shadow_Man] hat geschrieben:Naja, ist ja kein Wunder. Als ich die ganzen Sachen mit den DLCs, Mikrotransaktionen, Shop usw usw. gelesen hab, hab ich auch vollkommen Abstand von dem Spiel genommen und es mir gar nicht geholt.
Dieses ganze gottverdammte gehate wegen DLCs, Shop usw.usf. ist doch VOLLKOMMEN unwichtig. Jeder denkt "ohh ich komm irgendwie zu kurz".
Distanziert euch doch mal von diesem verkackten DLC herumgewichse.
Ich hab mir für 30Euro das spiel gekauft und habe meine 4x3 Jäger, meine 3 Monster und vorallem ein diebisches Vergnügen wenn ich einen der Jäger separiere und dann fresse.
Die frage ist NICHT "haben die zu viele DLCs" sondern: "Macht das Spiel Spaß wenn ich mir das es kaufe?"
Und dazu kann man nur sagen: Ja! Mir sogar höllisch viel spaß!
Es gibt gerade keinen EINZIGEN DLC den man sich kaufen MÜSSTE um das spiel genießen zu können, geschweige denn der einem was anderes bring als ne GOTTVERDAMMTE FARBE!
Klar, sowas hätte/könnte/sollte es als freischaltbares Gimmick sein, aber das kannst du ja auch! Weil wenn du dann fertig bist mit dem "Leveln" des Monsters/Charakters gibts nämlich nen EliteSkin.
Und man wird sowieso nicht dazu gezwungen IRGENDWAS zu kaufen. Wer's will solls machen, wer kein Interesse daran hat, lässt es halt.
Zuletzt geändert von Shivalah am 21.02.2015 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
aeri0r hat geschrieben:Allerdings ist in der Grafik ein Fehler... 49,1% Hunter gegen 51,9% Monster ergeben 101%...
Nein, es handelt sich wohl nur um Schlamperei bei der deutschen Übersetzung.Timmeh_Timmeh hat geschrieben:Heißt für mich, dass die Zahlen vermutlich erstunken und erlogen sind.
Das englischsprachige Original zeigt die korrekten Zahlen: 48.1% vs. 51.9%
-
Timmeh_Timmeh
- Persönliche Nachricht:
io, dann will ich da nichts gesagt haben. nur schade dass die winrates auf die monster aufgeteilt fehlen.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich die Steamcharts anschaut, dann ist unter den Top 10 nur ein Multiplattformspiel, die anderen sind alle reine PC Spiele. Auf dem PC hat man anscheinend auf Multiplattformspiele oder Konsolenportierungen keine Lust mehr. Sieht jedenfalls danach aus.Sn@keEater hat geschrieben:Battlefield 4 das selbe. Hier hat der PC auch die wenigsten Spieler ( Gab mal ne News) Die meisten PS4.Phips7 hat geschrieben:Habs schon bei titanfall und cod bemerkt. konsolenshooter sterben am pc viel zu schnell um den mp wirklich auszukosten.
Finde ich etwas bedenkelich: Da lohnt sich ja bald kaum noch Multiplayer Shooter auf dem PC zu kaufen, wenn die Pcler nicht lange Spielen.
Titanfall ist ein schönes beispiel oder das neue Cod. Auf den Konsolen enorm viel los. Auf dem PC jucken die Spiele kaum noch jemand.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, man darf aber auch nicht vergessen, dass zum Release natürlich mehr Spieler spielen. Jeder zockt doch ein Spiel zum Release intensiver, aber irgendwann lässt es eben nach und man spielt nicht mehr jede freie Minute, sondern nur noch alle paar Tage mal und schon teilt sich die ganze Spielerzahlen deutlich mehr auf. Sind also nicht nur Spieler, die mit dem Spiel aufgehört haben.
Auf PC sind mir aber inzwischen auch zu viele Cheater und andere Idioten unterwegs. Da bräuchte man schon seine feste Gruppe mit der man spielt ohne fremde Spieler. Auf Konsole hält sich das doch etwas mehr in Grenzen, da kriegt man Spiele nicht bereits für deutlich weniger Geld und mit Kopieren ist auch nichts, deutlich sicherer gegen Cheater sind sie dazu auch noch.
Auf PC sind mir aber inzwischen auch zu viele Cheater und andere Idioten unterwegs. Da bräuchte man schon seine feste Gruppe mit der man spielt ohne fremde Spieler. Auf Konsole hält sich das doch etwas mehr in Grenzen, da kriegt man Spiele nicht bereits für deutlich weniger Geld und mit Kopieren ist auch nichts, deutlich sicherer gegen Cheater sind sie dazu auch noch.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 21.02.2015 14:59, insgesamt 1-mal geändert.