Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von Morddrohungen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von Morddrohungen ab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich plante das Studio von Brianna Wu, Giant Spacekat, auf der Spielermesse Penny Arcade Expo (PAX) East aufzutreten. Wie Polygon berichtet, hat die Chefin den Auftritt in Boston allerdings aufgrund von Morddrohungen gegen sie abgesagt. Wu hatte sich gegen Sexismus in Computerspielen ausgesprochen und sei bereits früher von fanatischen Kritikern bedroht worden. Aktuelle Videos und Statements...

Hier geht es zur News Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von Morddrohungen ab
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von mr archer »

Miese kleine Pimmel-Faschos.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von Deszaras »

Jeder der solche Drohungen auch nur aus einer Laune heraus ausspricht hat eine Schraube locker. Absolut Beschissen so was.

Brianna Wu ist mir jetzt allerdings kein Begriff, ihre Spiele habe ich noch nie gesehen bzw. gespielt.
SingendeElch
Beiträge: 431
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von SingendeElch »

Ich hoffe nur, dass hier keine Kommentare á la "Die will nur Aufmerksamkeit" kommen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es sein muss ernsthafte Morddrohungen zu erhalten. Das stelle ich mir psychisch extrem belastend vor.
andymk
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von andymk »

Der Typ ist ja nun kein ganz Unbekannter im Netz; Brianna Wu bzw. das Thema "Gamergate" sind offenbar nicht seine erste Fixierung - aber scheint`s aktuell der einfachste Weg für einen gestörten Jungmann, seine Minderwertigkeitskomplexe und Machtgelüste publikumswirksam auszuleben.

Leider muss man solche Freaks ja durchaus ein stückweit ernst nehmen; die Gefahr, dass so ein soziopathischer Poser irgendwann mal wirklich zum Messer greift, ist ja durchaus gegeben, und ich persönlich würde nicht mein Leben drauf wetten, dass bellende Hunde nicht beißen. Insofern ist die Reaktion von Mrs. Wu durchaus gerechtfertigt.

Hoffentlich werden gegen diesen Herrn ParcourDude dann nun auch Maßnahmen ergriffen. Schade ist halt nur, dass solche Knallpfeifen mit großer Sicherheit Nachahmer finden werden - wie gesagt, man *muss* solche Drohungen in gewisser Weise ernst nehmen, und das ist schon mehr Reaktion, als solche Verlierer vermutlich normalerweise in ihrem sozialen Umfeld erhalten. Toller und einfacher Weg, sich mächtig zu fühlen.

Strafrechtliche Konsequenzen wären wünschenwert, ebenso wie eine breite Solidarisierung innerhalb der Gaming-Community - natürlich mit Mrs. Wu. Allerdings glaube ich - und zwar, obwohl, wie gesagt, dieser ParcourDude im Netz schon allgemein als Idiot gehandelt wird - dass sich genug Stimmen finden werden, die "der Tussi" Übertreibung oder Selbstdarstellung vorwerfen werden...

Bild
Bild
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von Sabrehawk »

ehemaliger Navy Seal....is klar..wohl eher aktueller Pickel Pimmel Nerd mit Mountain Dew Zuckerschock
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von johndoe1229955 »

Go home, gamer girl
killermasterZ
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2007 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von killermasterZ »

Ja, wieder solche Drohungen, die sie in ihrer Fantasie-Welt hat. Die Polizei hat bestimmt keinen festgenommen, weil es sicherlich keinen zum Festnehmen (außer Brianna Wu selbst) gibt und ich gehe - wie bei der letzten Drohung - davon aus, dass sie die Polizei gar nicht eingeschaltet hat.

Sie kann einfach nicht akzeptieren, dass ihr Spiel Müll (und sexistisch) ist.
Digital Playground
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von Kajetan »

M1L hat geschrieben:Go home, gamer girl
Noch jemand mit kleinem Pimmel ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von LeKwas »

Das soll also die Pfeife sein, wegen der hier so ein Tamtam gemacht wird?!
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SingendeElch
Beiträge: 431
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von SingendeElch »

Kajetan hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Go home, gamer girl
Noch jemand mit kleinem Pimmel ...
Vermutlich. Sind wahrscheinlich Leute die im echten Leben Nasenbluten bekommen wenn sie mal mit einem "Mädchen" reden müssen. Da ist es doch befriedigend im Internet seine Aggressionen über die eigene soziale Inkompetenz abzubauen indem man erfolgreiche Frauen angreift.
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von YBerion »

Star Saber hat geschrieben:Jeder der solche Drohungen auch nur aus einer Laune heraus ausspricht hat eine Schraube locker. Absolut Beschissen so was.
Dieser eine Kerl HAT auch eine Schraube locker, vor einigen Tagen/Wochen hat der das Auto seiner Mutter auf dem Weg zu Wu zu Schrott gefahren. Also weniger ein Fall von kleiner Pimmel-Fascho, mehr ein ernsthafter Fall für die Psychatrie.
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von P-Ape »

What about the videogames?
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von 3nfant 7errible »

Jezebel und Wu als Quelle :Häschen:

nimmt doch gleich einen von diesen radikalen tumblr blogs :Blauesauge:
Antworten