Sony: Hirai schildert Zukunftspläne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Auf der Sony-Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show redete SCE-Chef Kaz Hirai über die Zukunftspläne des Unternehmens. In diesen soll die PlayStation 2 weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Die Nachfrage sei weiterhin sehr hoch, und im siebten Jahr nach der Veröffentlichung habe man mittlerweile weltweit mehr als 120 Millionen Stück ausgeliefert - deswegen soll der Oldie auch weiterhin bewo...
Hier geht es zur News Sony: Hirai schildert Zukunftspläne
Hier geht es zur News Sony: Hirai schildert Zukunftspläne
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
...
Was bringt es auch über die Zukunft zu reden. Man muss den Tatsachen ins Auge sehen...
Das bringt mehr, als zu sagen das man in Zukunft erfolgreich sein wird...
Man muss erst erkennen, woran was wie liegt und daran arbeiten.
Und ich glaube Sony ist langsam auf den richtigen Weg gekommen...
Und das die PS2 weiterhin versorgt wird ist einfach lobenswert.
Das bringt mehr, als zu sagen das man in Zukunft erfolgreich sein wird...
Man muss erst erkennen, woran was wie liegt und daran arbeiten.
Und ich glaube Sony ist langsam auf den richtigen Weg gekommen...
Und das die PS2 weiterhin versorgt wird ist einfach lobenswert.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach: Das Geld was heute nicht eingenommen wird fehlt morgen!Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Gute Zukunftspläne!![]()
Was interessiert ein so gigantischer Konzern wie Sony schon die Gegenwart?
Heute ist morgen schon gestern...
Nur der Preis der PS3 sollte allmählich fallen.
Schön, dass Sony endlich einsieht, dass sich die Kiste nicht von alleine sondern nur über gute Software verkauft. Aber die neuen Afrika, Aqua und MGS-Trailer sehen ja vielversprechend aus. Mal sehen, was in Tokio noch so alles angekündigt wird.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na ja, das Problem bei der PS3 ist doch primär der Anschaffungspreis und dann das Programmierungsproblem (Viele Entwickler kritisierten das aufwendige Programmieren, wodurch die Spiele häufig schlechter aussehen als auf der technisch schlechteren 360). Wenigstens ein Problem wollen sie angehen, aber das braucht doch viel Zeit.
-
sonyman444
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Das schlimmste an der PS3 ist momentan der Preis.
Der Preis ist es, der die Konsole am meisten bremst.
Mir wäre es zwar egal, aber ich hoffe mal für andere, dass es bald eine Preissenkung in Europa gibt.
Eine Preissenkung wird kommen...ganz sicher.
Aber ratet mal, wer sie bekommt?
Genau: Die Japis und Amis.
Der Preis ist es, der die Konsole am meisten bremst.
Mir wäre es zwar egal, aber ich hoffe mal für andere, dass es bald eine Preissenkung in Europa gibt.
Eine Preissenkung wird kommen...ganz sicher.
Aber ratet mal, wer sie bekommt?
Genau: Die Japis und Amis.
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Owned würde ich mal sagen.Howdie hat geschrieben:Ganz einfach: Das Geld was heute nicht eingenommen wird fehlt morgen!Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Gute Zukunftspläne!![]()
Metal Gear Solid Freak beweißt immer wieder aufs neue wie unreif und naiv er doch ist und trotzdem versucht er immer wieder bei den Großen mitzureden.
@Coorne: also jRPGs sind schon reichlich für PS3 angekündigt. Von daher wird es nicht mehr sooo lange dauern, bis du sie dir zulegen kannst.
@jackdaniel1987: jo, die PS2 ist nun mal die meistverkaufte Konsole und bei den paar PS3 Konsolen die bisher verkauft wurden, ist das nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein... vielleicht ein Hauch von einem Tröpfchen. Von daher ist es klar, dass die PS2 noch gut bedient wird, weil man dort einfach immer noch mit Abstand am meisten potenzielle Käufer erreichen kann und weil die PS2 im Gegensatz zur PS3 eine rein Party Konsole sein kann, wenn man will. Für eine reine Party Konsole ist die PS3 aber viel viel viel viel zu teuer.
-
DeathAngel03
- Persönliche Nachricht:
Naj sagen wirs mal so, mittlerweile sind auch schon gut 5 mios PS3 unters Volk gebraucht...Soooo wenig ist das auch wieder nicht.
Aber es ist klar das die PS2 mit geschätzten 100 Mio Konsolen noch für eine Weile massig Kohle abwirft. Von daher find ich das in 2erlei hinsicht gut.
1. Bekommen alle PS2 Benutzer die nächsten 2-5 Jahre noch massig Games (die auch noch für Heutige Verhältmisse richtig gut aussehen)
2. Bekommt Sony damit Cashflow in die Kassen um weiter die PS3 zu pushen
Also alles im grünen Bereich
Gruß
DA
Aber es ist klar das die PS2 mit geschätzten 100 Mio Konsolen noch für eine Weile massig Kohle abwirft. Von daher find ich das in 2erlei hinsicht gut.
1. Bekommen alle PS2 Benutzer die nächsten 2-5 Jahre noch massig Games (die auch noch für Heutige Verhältmisse richtig gut aussehen)
2. Bekommt Sony damit Cashflow in die Kassen um weiter die PS3 zu pushen
Also alles im grünen Bereich
Gruß
DA
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Hotohori hat geschrieben:Owned würde ich mal sagen.Howdie hat geschrieben:Ganz einfach: Das Geld was heute nicht eingenommen wird fehlt morgen!Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Gute Zukunftspläne!![]()
Metal Gear Solid Freak beweißt immer wieder aufs neue wie unreif und naiv er doch ist und trotzdem versucht er immer wieder bei den Großen mitzureden.
Was verstehst du unter "bei den Großen mitzureden"?
Gott, wenn dir keine Argumente einfallen bist du mindestens genauso lächerlich wie el Konsolero.
Und spar dir einfach mal den Rest wie unreif usw. Du kennst mich nicht und auch nicht meine Wahre Einstellung gegenüber der PS3 nicht.
Wenn Dir die PS3 nicht passt dann hör auf rum zuheulen nur weil sie anderen Leuten gefällt. Du brauchst mir nämlich nicht zu erzählen das ich verblendet bin, Digga.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das dachte ich auch direkt, als ich den Satz gelesen hab. Diesmal hat er sich selbst geowned. 
@Metal Gear Solid Freak: mir gehen sicherlich nicht die Argumente aus, nur kenne ich solche Leute wie dich zur genüge, tun so als hätten sie voll die Ahnung und zeigen bei Jeder Aussage, dass sie diese eben nicht haben.
@DeathAngel03: naja, 5 Millionen sind schon nicht zu verachten, vor allem bei dem Preis der PS3, aber wenn man bedenkt, dass Sony mal vor hatte bis März 2007 6 Millionen zu verkaufen, dann ist das doch sehr sehr weit vom geplanten weg. Amüsant ist ja in dem Punkt, dass sie nun 11 Millionen bis März 2008 erreichen wollen... nie im Leben schaffen sie das.
@Metal Gear Solid Freak: mir gehen sicherlich nicht die Argumente aus, nur kenne ich solche Leute wie dich zur genüge, tun so als hätten sie voll die Ahnung und zeigen bei Jeder Aussage, dass sie diese eben nicht haben.
Allein so ein Satz zeigt das sehr deutlich, überhaupt auf die Idee zu kommen sowas zu fragen ist lächerlich und zeigt deutlich das du naiv bist.Was interessiert ein so gigantischer Konzern wie Sony schon die Gegenwart?
@DeathAngel03: naja, 5 Millionen sind schon nicht zu verachten, vor allem bei dem Preis der PS3, aber wenn man bedenkt, dass Sony mal vor hatte bis März 2007 6 Millionen zu verkaufen, dann ist das doch sehr sehr weit vom geplanten weg. Amüsant ist ja in dem Punkt, dass sie nun 11 Millionen bis März 2008 erreichen wollen... nie im Leben schaffen sie das.