BloodRayne erscheint nicht hierzulande

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

BloodRayne erscheint nicht hierzulande

Beitrag von 4P|Bot »

Schon vor einigen Tagen gab <a href="http://www.vivendi-universal-interactive.de" target="_blank">Vivendi Deutschland</a> in einer <a href="http://www.bloodrayne-forum.de/portal.p ... cb4e738eb5" target="_blank">Presse-Mitteilung</a> bekannt, dass das Horror-Actionspiel hierzulande nicht erscheinen wird. Grund hierfür ist wohl die geltende deutsche Indizierungspraxis, wonach der brutale 3D-Shooter von Terminal Reality ohnehin schnell aus dem Verkehr gezogen worden wäre. Der Publisher sah sich außerstande, das blutige Gameplay so zu modifizieren, dass es den Bestimmungen des deutschen Jugendschutzes entspricht. Schade - aber alle Fans des Vampirspiels müssen wohl auf eine Importversion zurückgreifen!
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

goobay TERMINAL REALITY

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

na, wenn auch das spield er totale husten ist, so war doch wenigstens das intro nett gemacht----> ich glaube dem spiel weint niemand hinterher.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Hm?

Beitrag von Slamraptor »

Selbst wenn es so wäre, haben wir hier mal wieder ein Beispiel, das Zensur offen und ohne Scham vollzogen wird und der deutsche Spielemarkt dadurch eingeschränkt wird. Allein die Tatsache das es so ist, ist schon erschreckend. An dieser Stelle möchte ich dann mal auf die Initiative zurückerinnern ;) .

http://www.4players.de/rendersite.php?L ... 2&ID=21961

Hoffen wir auf das beste nämlich das SELBSTVERSTÄNDLICHE

So Long

Rap
johndoe-freename-37633
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37633 »

Wenn juckts :!:
Ich weiss nicht wer sich bei den aktuellen PC-Spiel Preisen überhaupt noch ein Spiel kauft !!!
Ich bestimmt nicht.Ich sage nur der böse Esel is an alem schuld :!: Das immer weniger PC Spiele gekauft werden :!:
johndoe-freename-40838
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40838 »

schade!ich wollte mir die gamecube fassung holen..naja...muß´ich mal wieder zur uk-version greifen!hab bisjetzt nur trailer davon gesehen,aber die haben mir gefallen...deswegen werde ichs mir auch holen!indizierung hin oder her.... :D
johndoe-freename-30456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30456 »

Ist wirklich schade drum. Aber damit habe ich schon gerechnet und hab mir bereits vor Monaten die US-PS2-Version geholt.
Das Spiel ist wirklich erste Sahne, wenn man nicht mehr als ein schnelles Action-Game erwartet.
Auch wenn es die wenigsten zugeben würden: Dieses Spiel macht vor allem aufgrund seiner extremen Gewalt-Darstellung Spaß.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Naja...

Beitrag von Max Headroom »

Das Spiel an sich finde ich erstklassig und im Vergleich mit anderen 3rd Person Shooter echt cooooool. Vor allen Dingen war die US-Demo extreeeeem Gore\'n\'Blood lastig und weckte in mir die Lust nach mehr Levels. Die Thematik ist IMHO so sch\'egal wie in RTCW, doch die Mixtur ihrer Fähigkeiten und die Action stimmte ;)

Dabei ist es doch sofort aufgefallen: Dieses Spiel wird NIEMALS auch nur ANNÄHERND ÄHNLICH hier erscheinen. In einem Land in der Computerspiele von der Regierung angesehen werden wie terroristische Übungsprogramme mit sexistischen Anleihen an drogensüchtigen Sekten.
Es reicht ja schon aus zu erwähnen, dass es im 2. Weltkrieg stattfindet. Da springt jeder gesetzestreue Zeigefinger sofort in die höhe. Das gleichzeitig irgendwo in good-ol\' Germany jemand von einem Nazi schief angemacht wird, ist wohl unwichtig und braucht nicht verfolgt zu werden :( Hauptsache die hochgradig gefärdeten Computerspieler werden von solch hochrealistischen Simulationen eines Vampirs im Kampf gegen das 3. Reich verschont.

Und wenn wir schon bei Zensur sind...
Ist euch schon aufgefallen, dass niemand was gegen die potenzielle Audiobombe unternimmt ???
Wer ist der erste und schlägt der BPjS vor, \"Deutschland sucht den Superstar\" in Anbetracht auf den Weltfrieden zu indizieren ?? Diese Show raubt mir den letzten Nerv ... wo immer ich auch hingehe, die Plastikmukke dödelt aus jeglicher Box *direkt* in mein Ohr ... UUUUAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH !!!!!!

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

lobt ihr das spiel nicht etwas zu sehr in den himmel??? ich meine, es ist ein 08/15 spiel, was nur durch die nazi-thematik und den blutgehalt reizt. aber das zB STATE OF EMERGENCY trotz der anarchie und zerstörungswut einfach nur langweilig war bedenkt niemand. genauso wie die vorgänger adventures wie NOCTURNE 1+2 udn BLAIR WITCH PROJECT ziemliches mittelmaß waren. seit TERMINAL VELOCITY haben die jungs da nix mehr hitverdächtiges zu stande gebracht. mit einem schaudern erinnere ich mich da an MONSTER TRUCK MADNESS für win95. da spiel sah so häßlich aus und brauchte gleich ne neue rechnergeneration um HALBWEGS flüssig zu laufen.....
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Wieso ?

Beitrag von Max Headroom »

@worldeater:
lobt ihr das spiel nicht etwas zu sehr in den himmel??? ich meine, es ist ein 08/15 spiel, was nur durch die nazi-thematik und den blutgehalt reizt.
Na klar ! Absolut niemand verspricht sich philosophische Ergüsse von dem Game ;)
Aber ist Doom intelligenter ? Begründet Quake seinen Erfolg aufgrund von physikalischen Aufgaben ? Schwachsinnig, oder ? ;) Und wer eben ein blutiges Schlächterspiel haben möchte, das viele Gegner in (hoffentlich) viele Levels beinhaltet, ist wohl weniger mit Harry Potter, Freelancer oder Command & Conquer zufrieden als mit BloodRayne. Und seien wir mal ehrlich, Rayne sie extreeem sexy aus, insbesondere auf den Wallpapers ;)
Für mich ist BloodRayne eine anspruchslose und blutigere Version von Tomb Raider, nicht mehr aber auch nicht weniger ;)
aber das zB STATE OF EMERGENCY trotz der anarchie und zerstörungswut einfach nur langweilig war bedenkt niemand. genauso wie die vorgänger adventures wie NOCTURNE 1+2 udn BLAIR WITCH PROJECT ziemliches mittelmaß waren. seit TERMINAL VELOCITY haben die jungs da nix mehr hitverdächtiges zu stande gebracht. mit einem schaudern erinnere ich mich da an MONSTER TRUCK MADNESS für win95. da spiel sah so häßlich aus und brauchte gleich ne neue rechnergeneration um HALBWEGS flüssig zu laufen.....
Vergessen darfst Du aber nicht, dass wir eine Demo von BloodRayne hatten. Dort konnte man schonmal testen ob es ein Monster Truck rennen war, ein Grafikadventure oder ein pures Anarcho-Prügelspiel.
Und soweit ich den Demolevel durchgespielt habe (mehrmals ;)) kann ich behaupten, dass es weder im Wald spielt noch dicke Räder hat ;) Also habe ich da weniger bedenken. Ausserdem wird es sowieso überall im Netz dicke Reviews geben mit genauere Daten wie Levelanzahl & Co. Dann kann man abschätzen ob man überhaupt bestellen sollte oder nicht. Das Problem ist ja leider, dass man es sich hier nicht ausleihen kann :(

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

ähem, du vergisst da aber mal die tatsache, das zB bei quake damals weniger das eigentliche spiel an sich, als eher die (damals) phänomenale grafikengine einer der haupterfolgsgründe war. ich meine, es war das erste 3d shooter spiel, was richtiges 3d bot, also mit polygongegnern und keinen bitmap aufstellern. bloodrayne ist da aber weit entfernt, irgendeinen technischen baum auszureißen, oder? das es auch keine bekannte lizens wie harry potter, oder eine kult-rts-serie wie c&c ist ist auch jedem klar, oder? also was hat das spiel?...........eine hübsche protagonistin? ok, aber das als KAUFGRUND gelten zu lassen.....naja, das wäre ja so, als ob man sich Final Fantasy 10 auch nur wegen YUNA oder RIKKU kauft o_O

soweit ich informiert bin, wurde das spiel auf amerikanischen seiten reichlich verissen, bzw. als durchschnittlicher kram deklariert. ich meine, manche machen hier so einen aufstand um so ein mittelmäßiges game. denkt lieber mal dran, was für geniale square spiele für zB psone nie hier erschienen sind............EINHANDER, CHRONO CROSS; XENOGEARS.......das sind spiele, wo man noch heute rumjammern kann, das sie nie als PAL erschienen sind, aber BloodRayne?????
johndoe-freename-1911
Persönliche Nachricht:

German Politik SuXx

Beitrag von johndoe-freename-1911 »

hi leude! denkt mal über meine worte nach! Ich sehe das so! wenn die Games immer unbrutaler werden wie dieses game oder GTA3 dann schreckt es die Jungeren Gamer doch nciht ab vor sollchen Gewalttaten! Das Blut ist doch auch ein Zeichen des schmerzes und deswegen sollte man die Brutalen Szenen nicht rausschneiden sonndern man sollte lieber einen Modus für games erfinden wo man die Brutalität einstufen kann ( unter 16 / ab 16 / ab 18 ) das wäre mal eine richtige erfindung und nicht so ein schei* die spiele zensieren! ich kaufe mir schon lange keine deutsche Versionen mehr weil der Realismus zu unreal ist! Also leute SCHEI* AUF DIE GER VERSION KAUFT EUCH US VERSIONEN!!!
Meggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meggle »

also das game is meiner meinung nach der totale schwachsinn echt schon der verlauf vamir weib tötet nazis lol sowas bescheuertes da war ja rtcw noch klassen besser als so ein scheiss rennen da auch mutierte nazimonster rum oder so ?was einfach hirnloser scheiss

das game wird wohl warscheinlich den leutz spaß machen die keinen arsch in der hose haben und meinen alle nazis sind ganz böse leute es sich auf der straße aber keinesweges trauen zu sagen nur dann zuhause vorm pc\\\\konsole die bösen nazis abmorksen

naja jeden seins :roll: