Legend of Grimrock: Erster Blick auf die iPad-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Legend of Grimrock: Erster Blick auf die iPad-Umsetzung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler Almost Human hat erste Bewegtbilder aus der iPad-Umsetzung des klassischen Rollenspiels Legend of Grimrock veröffentlicht. Ein Termin steht noch nicht fest, im offiziellen Blog berichtet der zuständige Entwickler Juha Pinola aber, dass die Version kurz vor der Fertigstellung steht. In Kürze werde der Titel in die geschlossene Beta starten. Die Mac-Version des Nachfolgers sei ebenfalls ...

Hier geht es zur News Legend of Grimrock: Erster Blick auf die iPad-Umsetzung
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Grimrock: Erster Blick auf die iPad-Umsetzung

Beitrag von Gast »

Schade, dass im Video nichts bzgl. Inventarmanagement und der Handhabung von Alchemie gezeigt wurde. Das sind nämlich gerade die Punkte, bei denen mir noch das größte Fragezeichen über dem Kopf umherschwebt, weil ich mir da die Touch-Steuerung in Echtzeit als sehr fummelig vorstelle.
Ein zusätzliches Problem bildet die Fenstergröße in Relation zum Bildschirm.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Also ich hätte ja auf den vorhandenen Platz neben den Spielerportraits jeweils einen Slot für jeden Charakter bereit gestellt wo man z.b. einen Heiltrank drauf legen kann, warum eh nicht nutzbaren Platz verschenken?

Ansonsten sieht es doch sehr gut umgesetzt aus. Auch schön flüssig...da kann sich die iPad Gemeinde die keinen PC besitzt auf ein gutes Rollenspiel der alten Schule freuen :)

@LePie
Ich denke die Slots werden größer dafür aber weniger, vielleicht haben sie auch eine Funktion eingebaut die bei Aufruf des Inventars das Spielgeschehen verlangsamt oder einfriert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also ich hätte ja auf den vorhandenen Platz neben den Spielerportraits jeweils einen Slot für jeden Charakter bereit gestellt wo man z.b. einen Heiltrank drauf legen kann, warum eh nicht nutzbaren Platz verschenken?
Ja, das würde durchaus Sinn machen.