Initiative will BPjS vor EuGH verklagen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Initiative will BPjS vor EuGH verklagen
Sowohl als auch sind seit gestern indiziert. Jetzt hat sich im Internet eine <a href="http://www.bpjs-klage.de/index.php" target="_blank">Initiative</a> zusammengeschlossen, deren Ziel die Abschaffung des derzeitigen Indizierungsverfahrens ist. Zu diesem Zweck will die Initiative gegen die BPjS vor dem Europäischen Gerichtshof klagen. Hintergrund: Die deutsche Indizierungspraxis behindert den freien Verkehr der Waren in der EU. Um dafür einen Anwalt bezahlen zu können, sucht die Vereinigung noch edle Spender. Auf deren <a href="http://www.bpjs-klage.de/index.php" target="_blank">Homepage</a> könnt Ihr Euch aber auch einfach nur in die Unterschriftenliste eintragen oder über die Erfolgsaussichten einer solchen Klage informieren.
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Begrüßenswert
Vielleicht können deutsche Zocker schon bald wie ihre europäischen Kollegen frei darüber entscheiden, welches Game sie spielen wollen.
-
Abrophis
- Persönliche Nachricht:
Grundgesetz
Also Im Grundgesetzt steht doch jeder hat selbst das recht zu entscheiden und Pressefreit drinn und mit der Indizireung sind für mich diese 2 Grundgesetzte gebrochen. Ich find das ncith so ganz in Ordnung.
-
CoKane76
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-865
- Persönliche Nachricht:
Füher nicht nötig!
Früher wurde noch nicht so blind indiziert. Jeder beschwerte sich zwar, dass Boom und Beben auf dem Index landeten, jedoch konnte dies auch jeder irgendwie verstehen.
Aber jetzt, wo UT2**3 ursprünglich sogar als ab 16 eingestuft wurde und plötzlich indiziert wird, oder sogar ein RTS auf dem Index landet, wird\'s allen ein bisschen zu bunt!
Ich habe es sehr sehr begrüßt, dass CS nicht auf dem Index gelandet ist, vor allem deswegen, weil ganz Deutschland (und nicht nur die Gamer) auf dieses Urteil gespannt waren.
Ich bin der Meinung, dass zwindende Alterangaben und \"deutliche\" Markierungen dieser eine bessere Lösung ist, als die jetzt vollzogene Praxis!
Aber jetzt, wo UT2**3 ursprünglich sogar als ab 16 eingestuft wurde und plötzlich indiziert wird, oder sogar ein RTS auf dem Index landet, wird\'s allen ein bisschen zu bunt!
Ich habe es sehr sehr begrüßt, dass CS nicht auf dem Index gelandet ist, vor allem deswegen, weil ganz Deutschland (und nicht nur die Gamer) auf dieses Urteil gespannt waren.
Ich bin der Meinung, dass zwindende Alterangaben und \"deutliche\" Markierungen dieser eine bessere Lösung ist, als die jetzt vollzogene Praxis!
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
Na bitte!
Hofentlich wird EA oder nen anderer fetter Publisher spenden...
Los Leute geht alle kräftig unterschreiben
Los Leute geht alle kräftig unterschreiben
-
Strassid2
- Persönliche Nachricht:
öhm... ich weiß nicht, warum, aber ich hab\' ut03 bis jetzt immer nur mit einem fetten, roten \'ab 18\' auf der packung gesehen und nicht \'ab 16\' rtcw war ab 16, generals auch, aber nicht ut03...
aber kann mir einer sagen, warum die beim media markt generals nichtmal an leute, die älter sind als 18 verkaufen wollten?
aber kann mir einer sagen, warum die beim media markt generals nichtmal an leute, die älter sind als 18 verkaufen wollten?
-
johndoe-freename-2389
- Persönliche Nachricht:
*smile
Ich hab schon gespendet, mir ist es das Geld wert
!!Comunity rule the world!!
!!Comunity rule the world!!
-
MbE
- Persönliche Nachricht:
Zu dem \"AB 18 Stempel\"
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie das war, aber ich versuchs trotzdem mal.
Irgendwie war der Publisher zu schnell und hatte von selbst den \"Ab 18 Stempel\" gegeben. Die BPjS entschied sich aber zu einem \"Ab 16 Stempel\". Das war dann aber alles zu spät zu ändern und deshalb kam die erste Auslieferung an den Handel mit dem \"Ab 18 Stempel\". Ich glaub so wars.
:wink:
Irgendwie war der Publisher zu schnell und hatte von selbst den \"Ab 18 Stempel\" gegeben. Die BPjS entschied sich aber zu einem \"Ab 16 Stempel\". Das war dann aber alles zu spät zu ändern und deshalb kam die erste Auslieferung an den Handel mit dem \"Ab 18 Stempel\". Ich glaub so wars.
-
johndoe-freename-2251
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-41136
- Persönliche Nachricht:
/Erbsenzählmodus ON/
Man Leute, die ganze Sache ist ja nicht schlecht, aber es gibt seit dem Vorfall in Erfurt keine BPjS mehr. Sondern nur noch eine BPjM (Bundesprüfstelle jugendgefährdender Medien). Der Hauptunterschied zur BPjS liegt darin, das die jetzt jedes Spiel ohne vorherige Klage, also nach freiem Belieben indizieren dürfen. Die Information mit der BPjS ist schlichtweg falsch.
/Erbsenzählmodus OFF/
MfG GratisErotik
Man Leute, die ganze Sache ist ja nicht schlecht, aber es gibt seit dem Vorfall in Erfurt keine BPjS mehr. Sondern nur noch eine BPjM (Bundesprüfstelle jugendgefährdender Medien). Der Hauptunterschied zur BPjS liegt darin, das die jetzt jedes Spiel ohne vorherige Klage, also nach freiem Belieben indizieren dürfen. Die Information mit der BPjS ist schlichtweg falsch.
/Erbsenzählmodus OFF/
MfG GratisErotik
-
MbE
- Persönliche Nachricht:
Sie gibt es noch....
Ähm, der neue Jugendmedienschutz-Staatsvertrag tritt erst am 1. April in Kraft. Der sieht vor, dass die zukünftige BPjM Spiele überprüfen darf, ohne dass ein Antrag von einem Jugendamt oder Ministerium vorliegt. Bisher wurde die BPjS erst auf Antrag tätig. Jetzt gibt es die BPjS also noch, das wird sich dann aber alles am 1. April ändern.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Naja ...
Also eine Klage wäre schön ... doch ich bezweifele stark dass sie Wirkung zeigt 
Ich denke mal ... ZU schön um wahr zu sein ...
Eher sollten wir eine Partei gründen, einen Parteiplan zusammenstellen, an die Börse gehen und einerseits den Plan durchsetzen und das Gesetz zum Schutze der Jugend GRUNDLEGEND auffrischen und andererseits mit dem Geld der verkauften Aktien spekulieren und letztenendes mit dem gewonnenen Geld Microsoft aufkaufen und aufsplitten/auflösen
Damit schlagen wir zwei Fliegen mit einem Download und sparen uns die Welteroberung.
Ach, das klingt verrückt ? Stimmt ! Aber eine Klage an den europäischen Gerichtshof einzustreben OHNE überhaupt erstmal HIER was zu ändern ist IMHO ebenso verrückt
Ich dachte immer WIR sind das Volk und die Politiker handeln in UNSEREM Auftrag
Sollte dies alles ein Fake sein ? Eine Verschwörung ? Letztenendes sogar eine Manipulation durch Aliens vom Saturn ???
Egal ... es ist schon spät, ich habe durst und den Leuten der Initiative wünsche ich viel Glück. Ich mache mit der Aufklärung hier auf Planet Erde weiter
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Ich denke mal ... ZU schön um wahr zu sein ...
Eher sollten wir eine Partei gründen, einen Parteiplan zusammenstellen, an die Börse gehen und einerseits den Plan durchsetzen und das Gesetz zum Schutze der Jugend GRUNDLEGEND auffrischen und andererseits mit dem Geld der verkauften Aktien spekulieren und letztenendes mit dem gewonnenen Geld Microsoft aufkaufen und aufsplitten/auflösen
Damit schlagen wir zwei Fliegen mit einem Download und sparen uns die Welteroberung.
Ach, das klingt verrückt ? Stimmt ! Aber eine Klage an den europäischen Gerichtshof einzustreben OHNE überhaupt erstmal HIER was zu ändern ist IMHO ebenso verrückt
Ich dachte immer WIR sind das Volk und die Politiker handeln in UNSEREM Auftrag
Egal ... es ist schon spät, ich habe durst und den Leuten der Initiative wünsche ich viel Glück. Ich mache mit der Aufklärung hier auf Planet Erde weiter
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft