Dying Light - PC-Patch 1.2.1 verbessert Performance durch Verringerung der Sichtweite
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dying Light - PC-Patch 1.2.1 verbessert Performance durch Verringerung der Sichtweite
Der PC-Patch 1.2.1 für Dying Light nimmt "generelle und spezifische" Performance-Verbesserungen an dem Actionspiel von Techland vor, aber die erzielte Performance-Verbesserung basiert nicht auf einer Optimierung des Programmcodes der Engine, sondern vielmehr darauf, dass die Entwickler die Qualität der Distanzdarstellung runtergeschraubt haben - meldet Golem.de. Durch die Maßnahme wird der Rechena...
Hier geht es zur News Dying Light - PC-Patch 1.2.1 verbessert Performance durch Verringerung der Sichtweite
Hier geht es zur News Dying Light - PC-Patch 1.2.1 verbessert Performance durch Verringerung der Sichtweite
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Dying Light - PC-Patch 1.2.1 verbessert Performance durc
Das ist wirklich arm. Einfach nur arm.
Wenn ich also einen PC habe, der alles auf MAX stemmt, kann ich es nicht mehr einstellen. Super.
Wenn ich also einen PC habe, der alles auf MAX stemmt, kann ich es nicht mehr einstellen. Super.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Für was baut man einen Regler ein, den anscheinend keiner nutzt, nur um dann den Regler so zuverändern das er auch das Spielgefühl bei High End PCs nach unten schraubt ? Raff ich net ^^ Ich mein wofür einen Regler, hat den keiner genutzt ? ^^MrLetiso hat geschrieben:Das ist wirklich arm. Einfach nur arm.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich nicht. Es gibt dutzende Berichte im Netz, die besagen, dass man einfach nur die View Distance runterschrauben muss. Dieser Patch ist ein Downgrade und keine Performance-Verbesserung.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Ähm...
"(...) Auf den aktuellen Konsolen entspricht die Sichtweite des Zombie-Parkour-Titels dem 0-Prozent-Wert der PC-Version, hier blendet das Spiel bereits nach wenigen Metern Schatten und Details aus."
Ähm...
Ist das wirklich so krass, wie es klingt?
"(...) Auf den aktuellen Konsolen entspricht die Sichtweite des Zombie-Parkour-Titels dem 0-Prozent-Wert der PC-Version, hier blendet das Spiel bereits nach wenigen Metern Schatten und Details aus."
Ähm...
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Sogar noch krasser. Man kann auf dem PC nur bis maximal 0 runterdrehen und hat dann noch immer eine weitere Sichtweite als auf Konsole.Nuoroda hat geschrieben:Ähm...
Ähm...
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie jetzt die PC Version muss gepatched werden? Ich dachte die Spiele sind bei der Masterrace perfekt und ohne jeglichen Makel... sorry den konnte ich mir nach den Kommentaren der PCler in der Performencediskussion auf den Konsolen nicht verkneifen.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Tja, wenn das nur nicht nach hinten gehen würde. Die PC-Version ist der Konsolen-Verion in jeder Hinsicht überlegen und in dem Spiel ist es extrem deutlich. Wenn du schon trollen willst, sollte das nicht ein Eigentor werden.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wie jetzt die PC Version muss gepatched werden? Ich dachte die Spiele sind bei der Masterrace perfekt und ohne jeglichen Makel... sorry den konnte ich mir nach den Kommentaren der PCler in der Performencediskussion auf den Konsolen nicht verkneifen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wie jetzt die PC Version muss gepatched werden? Ich dachte die Spiele sind bei der Masterrace perfekt und ohne jeglichen Makel... sorry den konnte ich mir nach den Kommentaren der PCler in der Performencediskussion auf den Konsolen nicht verkneifen.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der alte Wert kann über die config Datei wiederhergestellt werden.MrLetiso hat geschrieben:Wenn ich also einen PC habe, der alles auf MAX stemmt, kann ich es nicht mehr einstellen. Super.
Der Pfad lautet folgendermaßen:
Code: Alles auswählen
Dokumente/DyingLight/out/settings/video.scr
Laut Golem entspricht die alte 100% Sichtweite einem Wert von 8,26.
http://www.golem.de/news/dying-light-pe ... 12073.html
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Es ist noch viel krasser. Mit allen Details auf Minimum bist du immer noch deutlich über der PS4. Mit maximalen Details sieht das dann fast aus wie ein anderes Spiel.Nuoroda hat geschrieben:Ähm...
Ähm...
Edit: Wurde ja schon gepostet, sorry.
Gibt auf 2 Gifs.
https://lh4.googleusercontent.com/-w1bU ... ng-lod.gif
http://i.imgur.com/1MTJ3or.gif
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist die nicht kommunizierte Veränderung des LOD-Sliders durch Techland eine ziemliche Dummheit und erzeugt zurecht Unmut bei den Spielern.
Andererseits sind die PC-Spieler teilweise auch selber schuld an solchen Aktionen, es wird seitens der Gamer leider sehr oft einfach alles auf Max-Anschlag eingestellt und wenn es dann auf dem eigenen System nicht so läuft, wie man das gerne hätte, wird auf das Spiel eingeprügelt. Für viele Gamer scheint grundsätzlich immer zuerst was mit dem Spiel nicht in Ordnung zu sein, wenn man selber nicht alles maxen kann...
Andererseits sind die PC-Spieler teilweise auch selber schuld an solchen Aktionen, es wird seitens der Gamer leider sehr oft einfach alles auf Max-Anschlag eingestellt und wenn es dann auf dem eigenen System nicht so läuft, wie man das gerne hätte, wird auf das Spiel eingeprügelt. Für viele Gamer scheint grundsätzlich immer zuerst was mit dem Spiel nicht in Ordnung zu sein, wenn man selber nicht alles maxen kann...
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Verrückt! Danke!MrPink hat geschrieben:Der alte Wert kann über die config Datei wiederhergestellt werden.
Der Pfad lautet folgendermaßen:Dort dann in Zeile 26 den Wert bei VisRange editieren:Code: Alles auswählen
Dokumente/DyingLight/out/settings/video.scr
Laut Golem entspricht die alte 100% Sichtweite einem Wert von 8,26.
http://www.golem.de/news/dying-light-pe ... 12073.html
Ist eine sehr gute Methode, schmälert die Dreistigkeit des "Patches" aber in keinster Weise.
Edit:
Das ist totaler Unsinn. Die Performance muss in einem gewissen Verhältnis zum gebotenen stehen. Ganz einfach. Es geht darum, dass das Spiel nicht vernünftig optimiert ist. Wenn ein Spiel einen PC effizient nutzt, gibt es auch keine Keile. Spielst Du auf PC? Sieht für mich nicht so aus. Es ist normal, dass man bei Spielen ersteinmal alle Optionen checkt und dann experimentiert, bis man ein für sich ansprechendes Verhältnis von Qualität und Leistung erzielt. Kein Problem, das gehört dazu und ist auch gut so. Wenn ich aber einen schlecht optimierten Port vorgesetzt bekomme, der die Performance in die Knie zwingt ohne alle Ressourcen zu nutzen - dann gibt es Stunk. Fertig. Selber Schuld? Mit SicherheitEirulan hat geschrieben:Natürlich ist die nicht kommunizierte Veränderung des LOD-Sliders durch Techland eine ziemliche Dummheit und erzeugt zurecht Unmut bei den Spielern.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso ein Eigentor? Besitze keine NextGen Konsole. Aber man darf es doch lustig finden, wenn PCler sich immer so aufspielen, als ob sie das beste System hätten, in anderen Threads sich sogar lustig über die Performance anderer Plattformen machen und dann bekommen sie aber auch nur halbgare Spiele serviert. Und dann ist es direkt trollen, weil ich es vorhalte. Seid doch nicht so sensibelAtzenMiro hat geschrieben:Tja, wenn das nur nicht nach hinten gehen würde. Die PC-Version ist der Konsolen-Verion in jeder Hinsicht überlegen und in dem Spiel ist es extrem deutlich. Wenn du schon trollen willst, sollte das nicht ein Eigentor werden.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wie jetzt die PC Version muss gepatched werden? Ich dachte die Spiele sind bei der Masterrace perfekt und ohne jeglichen Makel... sorry den konnte ich mir nach den Kommentaren der PCler in der Performencediskussion auf den Konsolen nicht verkneifen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich seh jetzt nicht wirklich, dass sich deine Aussage (der ich grundsätzlich zustimme!) und meine "beißen"... Ja ich spiel's am PC und ja, das von dir beschriebene Ausloten eines "ansprechenden Verhältnisses von Qualität und Leistung" sollte immer Standardvorgehen sein. Das ist doch genau das, was ich Vielen ankreide - dass eben dieser Schritt entfällt und man lieber auf das Spiel einhaut. Wenn man sich so durch die Foren bewegt, dann finden sich hierzu mehr als genug negative Beispiele.MrLetiso hat geschrieben: Das ist totaler Unsinn. Die Performance muss in einem gewissen Verhältnis zum gebotenen stehen. Ganz einfach. Es geht darum, dass das Spiel nicht vernünftig optimiert ist. Wenn ein Spiel einen PC effizient nutzt, gibt es auch keine Keile. Spielst Du auf PC? Sieht für mich nicht so aus. Es ist normal, dass man bei Spielen ersteinmal alle Optionen checkt und dann experimentiert, bis man ein für sich ansprechendes Verhältnis von Qualität und Leistung erzielt. Kein Problem, das gehört dazu und ist auch gut so. Wenn ich aber einen schlecht optimierten Port vorgesetzt bekomme, der die Performance in die Knie zwingt ohne alle Ressourcen zu nutzen - dann gibt es Stunk. Fertig. Selber Schuld? Mit Sicherheit
Jeder mit halbwegs aktuellem PC, der Bereitschaft, Kompromisse einzugehen und vlt. 20-30min Zeit kann sich Dying Light absolut top spielbar einstellen in besserer Quali als auf den Konsolen, mit oder ohne Patch.
Naja, vlt. können wir uns zumindest darauf einigen, dass Techland in Sachen Multicore-Auslastung bzw. generelle Optimierung noch liefern muss, das Spiel aber auch in seinem jetzigen Zustand schon gut skaliert.
-----------------------
Achja, hier gibt's n nettes Tool:
"Dying Light Manager"
http://www.nexusmods.com/dyinglight/mods/18/?
Spoiler
Show