Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nicht vorbei und amiibo-Verkaufszahlen (weltweit)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nicht vorbei und amiibo-Verkaufszahlen (weltweit)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Veröffentlichung des jüngsten Geschäftsberichtes erklärte Satoru Iwata (Chef von Nintendo) gegenüber Bloomberg, dass weltweit bisher mehr als 5,7 Mio. amiibo-Figuren verkauft wurden (seit Ende November 2014). Im gleichen Bericht bekräftigte er nochmal seinen Standpunkt und betonte, dass Spiele aus den bekannten Nintendo-Marken wie Mario oder Zelda nicht für Smartphones erscheinen sollen. ...

Hier geht es zur News Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nicht vorbei und amiibo-Verkaufszahlen (weltweit)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nic

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre natürlich gut aber ich glaube das haben sie schon oft gesagt und dann war der Support recht rasch am Ende.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12250
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nic

Beitrag von Leon-x »

Dass noch Spiele in Entwicklung sind sollte nicht überraschen. Wäre ja auch noch schöner wenn nicht.

Frage ist halt was "längst nicht vorbei" für Nintendo heißt. Können ja 2, 3 oder 4 Jahre sein je nach dem wie man es sich selbst auslegt.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Starscream2705
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nic

Beitrag von Starscream2705 »

Das hört man doch gerne, die Wii U ist eine super Konsole mit Klasse Titeln. Hoffe ja noch insgeheim auf einen weiteren Metroid Prime Titel oder ne HD Version von Metroid Prime 1-3 :)
Finde es schade, dass viele die Konsole schon in Wind geschossen haben, sie hat sehr viel Potenzial.

BTW ich habe zuhause alle drei Next Gen Konsolen und für die Wii U die meisten Spiele zuhaus liegen . Zwar fast alle Onlys, aber da hat ntendo vor Sony und MS DEUTLICH die Nase vorn.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

würde mich über ein technisch aktuelles Unterwasserspiel freuen und macht bitte nen Zombiu 2 :Hüpf:
Ansonsten hätte ich noch gerne nen Rhythm Shooter.
Cosmophony mag ich zwar halbwegs, ist mir aber viel zu schwer 8 (schon im 2. Level ist Sense 8O ..kennt jemand nen Cheat? :) ) und Alternativen gibt's leider nicht.
Zuletzt geändert von superboss am 30.01.2015 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

superboss hat geschrieben:würde mich über ein technisch aktuelles Unterwasserspiel freuen und macht bitte nen Zombiu 2 :Hüpf:

Schaut Man sich die ganzen Unterwasser-Zombie-survivals der letzten Jahre an, dann wäre ein Nachfolger tatsächlich Balsam für die reputation des genres. Leider ist Ubisoft zu zu geizig und hat zu hohe anforderung an eine Konsole gehabt, die frisch erschienen ist. Aber eine Moral blieb den neueren Spielen nicht aus, ein open world zombie spielist nicht mal halb so toll wie es sich im ersten Moment anhört und offenbart offensichtliche Schwierigkeiten bei der vermischung einer dichten Horroratmosphäre und großräumiger Levelfläche.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nic

Beitrag von KING_BAZONG »

Die WiiU beginnt ja auch erst mit diesem Jahr zu leben ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nic

Beitrag von Lumilicious »

Ich bin momentan gerade dabei mir ein 500€ Paket zusammen zustellen... momentan sind im Einkaufswagen WiiU+Mario Kart 8, Pro Gamepaddingens und 6 Spiele (ZombiU, Bayonetta 1+2, Wonderful101, Monster Hunter 3, New Super Mario U und Super Smash Bros).
Bei den Games bin Ich momentan aber noch am schauen, da die Auswahl an guten Titeln erschreckenderweise doch sehr viel größer ist als Ich dachte. Bis Zelda und Xenogears sollte das momentan erhältliche Material locker reichen. :ugly:

Ich denke schon das die WiiU 2015 ein sehr gutes Jahr haben kann... Ich denke aber nicht dass die WiiU sich erholen wird, so wie damals der 3DS. Irgendwie scheint es mir dazu ein wenig zu spät zu sein. Macht aber nix, zum Glück geht es Nintendo nicht so wie SEGA damals.
Leon-x hat geschrieben:Dass noch Spiele in Entwicklung sind sollte nicht überraschen. Wäre ja auch noch schöner wenn nicht.

Frage ist halt was "längst nicht vorbei" für Nintendo heißt. Können ja 2, 3 oder 4 Jahre sein je nach dem wie man es sich selbst auslegt.^^
Also... wenn das noch 2-3 Jahre sind, dann hätte die WiiU den normalen Lebenszyklus einer Nintendo Konsole (also so um die 5 Jahre) doch erreicht. Bisher gabs bei Nintendo immer alle 5 Jahre ein neues System.
Ich erwarte in diesem Sinne auch in 2-3 Jahren eine Ankündigung des WiiU Nachfolgers.
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nic

Beitrag von Darnsinn »

Ein neues Waverace bitte! Hätte ich mal wieder richtig Bock drauf, verbinde ich sehr gute Erinnerungen mit.
Klar Metroid, Starfox, F-Zero hört man ständig. Will ich auch haben, aber Waverace wird fast nie erwähnt. Finde ich schade, die Chance auf ein neues ist damit wohl verschwindend gering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nic

Beitrag von greenelve »

Eine Vorstellung des Nachfolgers in 2-3 Jahren halte ich auch für realistisch. Dennoch wird Nintendo einen Teufel tun, dies bereits zu kommunizieren. Die werden versuchen es möglichst lange geheim zu halten. Wie jeder andere Hersteller eines Produktes auch.

Zu groß die Gefahr, Leute kaufen das aktuelle Produkt nicht mehr und warten lieber auf den Nachfolger.


ps: ...2015...rein von der Jahreszahl her ist die Hälfte des Zykluses bereits erreicht...fühlt sich irgendwie gar nicht so an. :/
Mal schauen wie es in gut einem Jahr zu Weihnachten aussieht, wenn die 3 Jahre tatsächlich rum sind.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nic

Beitrag von KaioShinDE »

greenelve hat geschrieben: ps: ...2015...rein von der Jahreszahl her ist die Hälfte des Zykluses bereits erreicht...fühlt sich irgendwie gar nicht so an. :/
Das liegt daran dass die Konsole die ersten 18 Monate ein besserer Briefbeschwerer war. Und nur weil sich in den letzten 6 Monaten des letzten Jahres (längt überfälligerweise) endlich mal ein paar hochkarätige Titel geballt haben sind jetzt alle sofort super euphorisch was die Zukunft angeht. Finde ich verfrüht.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nic

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben:Hab mir jetzt auch ne WiiU geholt. Für die anderen Konsolen kommt noch nix vernünftiges, dass mich interessiert. Hab sie zwar nurgebraucht erstanden, wovin Nintendo erstmal nix hat. Aber dafür hol ich mir mehrere Spiele und in Zukunft dann auch das neue Zelda und Xenoblade. Ich brauchte einfach mal was frisches nachdem die letzten Jahre auf Playstation, PC und Co immer der selbe Müll kommt.
die WiiU ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl was gute VideoSpiele angeht.
Auch jibbet bei der NextGen kaum MustHave Titel.
Aber "immer der selbe Müll" auf Playstation, PC und XBox ist Unfug...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nic

Beitrag von Eliteknight »

Weihnachten 2016 kommt der Nachfolger!
Dann war jeder Top Titel draußen, alle anderen Nachfolger Titel kommen für die Nachfolger Konsole, wäre auch schlimm wenn nicht...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 30.01.2015 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nic

Beitrag von Steppenwaelder »

Lumilicious hat geschrieben: Ich denke schon das die WiiU 2015 ein sehr gutes Jahr haben kann... Ich denke aber nicht dass die WiiU sich erholen wird, so wie damals der 3DS
Die Wii U hat sich schon längst erholt... seit Mario Kart 8 sind die Verkaufszahlen stabil.
Die Heimkonsolenverkäufe waren schon immer weit hinter denen des jeweiligen Handhelds, das war sogar bei der Wii so(zum DS)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nic

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Passend dazu kann man auch sagen das der 3ds die beste Plattform dieser Generation und vielleicht dieses Jahrzents sein wird. Das wird wegen den mageren wii u Verkäufen von der buuh-seite oft unter den Teppich gekehrt. Was da die letzten Jahre für Kracher kamen....und noch kommen werden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten