PS3: Blu-ray zu teuer für Filmstudios?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Blu-ray zu teuer für Filmstudios?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Anlehnung auf einen Bericht der Webseite Campaignhd.com schreibt PS3: Blu-ray zu teuer für Filmstudios?
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Objektiv ?

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Bleibt die Frage, wie seriös Informationen der "The High Definition DVD Studio Support Petition Campaign " wirklich sind, die ihre Website so einleiten:
"Welcome to the home page of the Petition campaign to get more support for the HD DVD high definition DVD format."

Mir isses wurscht, ich fahr eh zweigleisig, aber solche Quellen sind doch recht angreifbar.
tes0r aka arielle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tes0r aka arielle »

sry aber die news is unsinnig, laut verkauffstatistiken und vor allem wenn man mal bei MM oder saturn guckt hat blue-ray writ die nase vorn...
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*mui*

Beitrag von JimNorton »

Der große Verlierer ist momentan immer noch der Kunde, der sich nicht sicher sein kann, welches der beiden Formate sich durchsetzen wird. Somit sind wohl Kombi-Player, die sowohl Blu-ray-Discs als auch HD-DVDs lesen können, der vernünftigste Weg, wenn man als Filmfan auf das HD-Angebot ALLER Studios zugreifen will.
Gibt eine viel einfacheren Weg, weder das eine noch das andere
Format nutzen.
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Re: *mui*

Beitrag von Alien.TV »

JimNorton hat geschrieben:
Der große Verlierer ist momentan immer noch der Kunde, der sich nicht sicher sein kann, welches der beiden Formate sich durchsetzen wird. Somit sind wohl Kombi-Player, die sowohl Blu-ray-Discs als auch HD-DVDs lesen können, der vernünftigste Weg, wenn man als Filmfan auf das HD-Angebot ALLER Studios zugreifen will.
Gibt eine viel einfacheren Weg, weder das eine noch das andere
Format nutzen.
Und damit auf Filme in erstklassiger HD-Qualität verzichten? Ne, da fahre ich lieber auch zweigleisig.

Wobei es mich freut das die HD-DVD etwas mehr Stärkung bekommt. Persönlich sagt die HD-DVD mir mehr zu als die Blu-Ray.
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

Die PS3 wirds schon richten... Ich denke, dass Sony's Format diesmal nicht untergeht. Ob es sich durchsetzt, ist ne andere Frage. Vermutlich setzen sich die Kombi-Player mit der Zeit durch. Ist ja bei DVD+-R auch so gewesen.
Die Abnehmer (PS3 und XBOX360) sind einfach zu groß als das ein Format so schnell untergehen würde... (sage ich mal so als Laie) ;)
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

In Anbetracht der Tatsache, dass sogar ein Blinder erkennt, dass es sich um eine reine Propagandaseite für ein bestimmtes Medium handelt dazu warscheinlich auch powered by HD-DVD-Konsortium sind die Infos warscheinlich nichtmal den bit wert auf dem sie gespeichert wurden. Auch nur halbwegs seriöse Quellen schaun anders aus.

Im Zweifelsfall würd ich sogar Bild, Sun oder Washington Post unterstellen dass deren Berichte neutraler und objektiver sind.
Zuletzt geändert von Erdferkl am 03.09.2007 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Diese kopierschutzverseuchten Scheiben kommen mir nicht ins Haus. Es kann nicht angehen, dass ich mir komplett neue Geräte kaufen muss, damit ja die Kopierschutzkette (die eh schon bröckelt und geknackt wird, siehe AACS) nicht unterbrochen wird. Nein, Danke! Und dann soll in Zukunft der Player ans Internet angeschlossen werden, damit beim Filmstudio die Lizenz zum Abspielen des jeweiligen Films heruntergeladen kann, sonst bleibt der Bildschirm schwarz? Nee, Nee. Mit mir nicht!

An sich sind die Formate nicht schlecht, doch die Paranoia der Filmstudios nervt. Die pumpen Millionen in Kopierschutzverfahren, die eh geknackt werden - nur eine Frage der Zeit. Und diese Investition wird natürlich auf die Hardware und die Film-Discs draufgelegt. Die HD-DVD hat 5 verschiedene Kopierschutzverfahren(inkl.HDCP). Die Bluray hat mit BD+ noch einen mehr. Das kann nur Probleme geben. Den viele Köche verderben den Brei. Ich möchte einfach in Frieden Filme gucken. Für gute Filme gebe ich gerne Geld aus.
Doch so geht´s nicht, liebe Hollywood-Mogule!
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Immer der selbe Scheiß...

...HD-DHD muss in die Hölle...BluRay lutscht Schwän....ich kann es nicht mehr hören.
Das meisste ist Marketingschrott und nicht mehr.
Wer sich von den beiden durchsetzen wird, wird sich zeigen.
Viell. kommt aber auch noch ein drittes Format von Aldi um die Ecke und putzt die ganze Branche.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Erdferkl hat geschrieben:In Anbetracht der Tatsache, dass sogar ein Blinder erkennt, dass es sich um eine reine Propagandaseite für ein bestimmtes Medium handelt dazu warscheinlich auch powered by HD-DVD-Konsortium sind die Infos warscheinlich nichtmal den bit wert auf dem sie gespeichert wurden. Auch nur halbwegs seriöse Quellen schaun anders aus.
Das wird schon Hand und Fuss haben, nicht umsonst haben Paramount & Dreamworks BR den Rücken gekehrt. Und ich denke mal das weitere Studios folgen.

Zum Thema:
Wenn die kosten bei einer HD-DVD um die 1 Euro sind frag ich mich womit die Leute den Mehrpreis rechtfertigen gegenüber normalen DVD's. Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Zumal die dann die Preise mal senken sollten auf 25 Euro, dann wäre der Siegeszug ja nicht mehr aufzuhalten...aber daran denkt mal wieder kein Schwein :roll:

Naja, mir persönlich ist es sowieso total egal was passiert und wer gewinnt, ich hab ne PS3 (die nach den ganzen Updates ja wirklich ein spitzen BR-Player geworden ist) und nen Toshiba HD-XE1 (den ich mir auch aufgrund seines hervorragenden DVD-Chips gekauft habe, der Player steckt DVD-Standalone Player von bis zu 1000 Euro locker in seine Tasche und spielte sogar mein vorheriges Flagschiff den Denon 3910 an die Wand), mir kann kommen was will....ich bin gerüstet ;)
jackdaniel1987 hat geschrieben: Viell. kommt aber auch noch ein drittes Format von Aldi um die Ecke und putzt die ganze Branche.
Du wirst jetzt ganz kräftig lachen, aber das kommt wirklich und steht kurz vor dem Europastart, allerdings nicht von Aldi ;)

Drittes HD-Format "HD VMD" vor Europa-Start - Player für 179 EUR

Quelle: http://www.areadvd.de/news/2007/IFA_200 ... _VMD.shtml
Zuletzt geändert von johndoe470828 am 03.09.2007 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Der_Mölle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mölle »

Also ich habe letztens gelesen (auf t-online.de) das die nächsten Filmstudios auf Blue-Ray verzichten da wie in den news beschrieben die Ausfallquoten zu hoch ist und komplett neue Maschinen angeschaft werden müssten. Dies ist bei HD-DVD nicht der Fall da vielfach die alten maschinen aufgerüstet werden können.
Momentan sieht es so aus als würde HD-DVD das Rennen machen.
Allerdings stimme ich zu das die Quelle, bei diesen News sehr zweifelhaft ist.
Naja mir ist es wurscht da es mir noch zu teuer ist und wir sowieso noch einen alten Röhren fernseher haben!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Die Industrie soll sich meiner Meinung nach noch viele weitere Jahre um ihr Next-Gen-HD-Medium streiten, denn der Kunde wartet einfach und genießt die Show. Die Industrie tut sich selber mit diesem ganzen HickHack keinen gefallen.

Ich persönlich würde BluRay bevorzugen, weil es sich bei beiden Medien primär ja nur um ein Speichermedium handelt. Und wenn ich die Wahl zwischen 30GB und 50GB habe, dann greife ich doch zu dem 50GB Medium.
Und besonders im Videobereich ist Speicherplatz doch mit das interessanteste.

MfG
Elchfighter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elchfighter »

Das wird schon Hand und Fuss haben, nicht umsonst haben Paramount & Dreamworks BR den Rücken gekehrt. Und ich denke mal das weitere Studios folgen.
Stimmt, umsonst nicht. Die haben sich dafür sicherlich gut bezahlen lassen. :twisted:
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

immer wieder herrlich wie ps3 fanboys ihr medium verteidigen (-;

hab noch nichts von beidem, obwohl ich gern filme schaue, aber wenn das medium blue ray in der herstellung schon 6-6.50 euro kostet und nur ein bruchteil davon auch funktioniert, würd ich auch sagen, zum teufel mit blueray
allerdings denke mit der zeit werden die das wohl in den griff kriegen, so das man vielleicht nur noch jede zweite cd ins klo werfen kann (-;
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

Sadira hat geschrieben:immer wieder herrlich wie ps3 fanboys ihr medium verteidigen (-;

hab noch nichts von beidem, obwohl ich gern filme schaue, aber wenn das medium blue ray in der herstellung schon 6-6.50 euro kostet und nur ein bruchteil davon auch funktioniert, würd ich auch sagen, zum teufel mit blueray
allerdings denke mit der zeit werden die das wohl in den griff kriegen, so das man vielleicht nur noch jede zweite cd ins klo werfen kann (-;
...ist ja wohl logisch, das sich hier viele zu Wort melden - Es gibt nun mal mehr BD-Player (durch die PS3) als vom HDDVD-Lager!