Capcom: Remake von Resident Evil 3 unwahrscheinlich?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Capcom: Remake von Resident Evil 3 unwahrscheinlich?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem heute erscheinenden HD-Remake des GameCube-Remakes von Resident Evil hat Capcom ordentlich in der Mottenkiste gewühlt. Und auch in der Vergangenheit haben die Japaner den Willen gezeigt, alte Perlen wie Devil May Cry neu aufzulegen.Ist das HD-Remake des Grusel-Klassikers nur der Anfang? Yasuhisa Kawamura, der 1999 als Scenario Writer an Resident Evil 3 mitgearbeitet hat, hält eine Neuaufla...

Hier geht es zur News Capcom: Remake von Resident Evil 3 unwahrscheinlich?
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Remake von Resident Evil 3 unwahrscheinlich?

Beitrag von KaioShinDE »

Das wusste man auch ohne Entwickleraussage. Resi 2 wird auch kein Remake erhalten. Warum? Weil sie da so viele Ressourcen reinstecken müssten wie für ein komplett neues Spiel. Bei Resi 1 und Zero reicht es den Compiler nochmal anzuschmeißen und die Texturen in ner höheren Auflösung zu laden, fertig ist die "HD" Edition. Bei 2 und 3 ist dass nicht gegeben da die Assets hoffnungslos veraltet sind.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Denke auch die wollen nicht mehr den Aufwand betreiben. Schade.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

@KaioShinDE
Naja, Teil 1 haben sie irgendwann ja auch mal für den Cube neu machen müssen. Ganz ausgeschlossen kann's nicht werden.

Aaaaaber Teil 2 und 3 hatten nicht die gleiche Wirkung wie Teil 1. Kann mich da auch nicht richtig für ein Remake begeistern, zumal ich Teil 3 sogar auf dem PC gespielt habe ... kam aber irgendwie nur zum Nemesis-Kampf.
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

ähm warum denn Resident Evil 3? Das war für mich noch gut, aber von den alten Teilen vermutlich das schlechteste, zusammen mit Zero. Da war Teil 2 klar besser.
Im Vergleich mit Code Veronica dass zur selben Zeit rauskam, zieht Teil 3 den kürzeren, für mich war Code Veronicha der richtige Nachfolger. Teil3 (dass man problemlos beim ersten Durchgang in 3-5 Stunden durch hatte) ist eh ein DLC vom zweiten Teil, mit einen höheren Action Anteil, und kaum vorhandenen Horror. Eigentlich absolut unnötig, hat der Serie überhaupt nichts gebracht. Es ging nur darum wie Jill aus der Stadt entkommt. Nur die Verfolgung durch Nemesis und die gute bewährte Resident Evil Mechanik haben das Spiel in einen guten spassigen Bereich gerettet.

Wie oben erwähnt finde ich Zero auch nicht überragend, dennoch würde es sich bei dem Teil eh lohnen ein HD Remake rauszubringen. Durch die Gamecube wurzeln ist dieser noch mit am besten gealtert, und könnte ohne den Aufwand ein komplett neues Spiel zu entwickeln, günstig veröffentlicht werden.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Todesglubsch hat geschrieben:@KaioShinDE
Naja, Teil 1 haben sie irgendwann ja auch mal für den Cube neu machen müssen. Ganz ausgeschlossen kann's nicht werden.

Aaaaaber Teil 2 und 3 hatten nicht die gleiche Wirkung wie Teil 1. Kann mich da auch nicht richtig für ein Remake begeistern, zumal ich Teil 3 sogar auf dem PC gespielt habe ... kam aber irgendwie nur zum Nemesis-Kampf.
Find ich garnicht. Teil 2 fand ich am Besten. Wenn ich an Resident Evil denke muss ich immer an Teil 2 denken.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Die Diskussion kann man ewig führen, RE 3 hat eindeutig den höheren Wiederspielwert und wird nur in Punkto Story von RE 2 geschlagen.

Ein Remake brauch ich nicht wirklich, da ich 1-3 auch heute noch problemlos durchzocken kann.
Ein neuen RE Teil in gut und nicht so ein Spieleabfall, das wäre mal was.
Aber das wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben.
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chayaen »

Wenn ein Remake, dann bitte von Teil 2!
Aber ich kann das auch heute noch gut so spielen, wie es ist.
Grafik und Steuerung sind natürlich ziemlich veraltet, aber der Kern des Spiels, ist ein Meisterwerk.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Immer wenn ich "Biohazard" lese, ärgere ich mich darüber, dass man den Originalnamen geändert hat, warum? :roll: "Biohazard" passt viel besser zum Thema.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Mal ganz im ernst spätestens nach den RE 1 HD Remake werden die lieben Leute von Capcom merken das es sich lohnen wird solche Remakes zu machen.

Da es ein klassisches RE ist. Glaube auch das es gut angekommen ist! Ich habs mir jedenfalls gestern runtergeladen und freue mich wie ein Schnitzel.
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Jo hoffe das ReREmake schlägt ein und sie merken das die alten Residen Evil Teile einfach die besseren sind.

Vielleicht wird es ja dann doch was mit den Neuauflagen von Teil 2 & 3.
Wobei ich Teil 3 lieber sehen würde als Teil 2.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ein Remake von 2, 3 und CV wäre klasse wenn sie wie beim RE1 Remake einiges verändern.

Auch wenn mir das Sackmädchen im Remake nich sonderlich gefallen hat, aber die neuen Sachen waren trotzdem eine nette Idee, neue Gegner, neue Gebiete, neue items und ne Grafik wie beim RE1 Remake würden mir schon reichen.

Aber ja ich hab letztes Jahr auch den RE 1 DC durchgespielt, von daher is mir die Grafik wirklich egal.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Naja wenn Ca$hcom genug Schotter aus dem Re-Remake von Teil1 generiert, werden sie sicher ins grübeln kommen. Teil 2 + 3 werden, statt notwendiger komplett neuaufzulegen, dann einfach von Studenten aufgehübscht und fertig. Neue Charaktermodelle? Fehlanzeige! Ein paar schärfere Konturen und Hintergründe, etwas Anti-Aliasing und das ganze in 1080p fertig sind die HD-Remakes.

Solange der [beliebige Währung] rollt, ist es doch in der Chefetage vollkommen egal, was da auf den Markt kommt!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Bambi0815 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:@KaioShinDE

Find ich garnicht. Teil 2 fand ich am Besten. Wenn ich an Resident Evil denke muss ich immer an Teil 2 denken.
+1
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich hätte nur gerne einen PC-Port zu RE:CV. Danke =]