Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesichtsknochen und fließender Übergang zwischen Schleichen und Feuergefechten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesichtsknochen und fließender Übergang zwischen Schleichen und Feuergefechten

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der aktuellen EDGE-Ausgabe ist eine Vorschau zu Uncharted 4: A Thief's End veröffentlicht worden und die wichtigsten Einzelheiten aus dem Bericht wurden im NeoGAF-Forum zusammengetragen. Die Autoren sind jedenfalls sehr angetan und beschreiben es als "bisher schönstes Spiel dieser Generation". Es soll sich zudem fast wie ein Sandbox-Spiel (offene Welt) anfühlen.

Das Kampfsystem wird als Mischu...

Hier geht es zur News Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesichtsknochen und fließender Übergang zwischen Schleichen und Feuergefechten
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesic

Beitrag von Temeter  »

Das sind Prioritäten...

Was bringen denn 800 Gesichtsknochen und revolutionäre Animationen, wenn sie in 30fps über den Bildschirm ruckeln?
vicoSun
Beiträge: 224
Registriert: 16.11.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesic

Beitrag von vicoSun »

Das Gesicht von ihm im vierten Teil der Serie besteht alleine aus 800 Knochen.
Ein menschlicher Schädel hat nur 22 Knochen, so weit ich weiß 8O
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesic

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das klingt alles schon ziemlich gut, kann man nichts gegen sagen.

Ich hoffe ja, dass Sony irgendwann ne collectors der 4 Teile macht, so wie es MS kürzlich mit Halo getan hat. Das wäre dann ein weiterer Tropfen auf den heißen Stein, mir irgendwann mal ne Playse zu holen.^^

@Temeter

Ob 30 oder 60, ist doch nicht so wichtig. :wink:
Handelt sich weder um nen Ego-Shooter noch um einen Racer, von daher ist's doch verkraftbar.
Lieber habe ich akzeptable 30fps und jede Menge Verbesserungen in Punkto KI, Grafik & Co, als auf all das zu verzichten, nur damit der Wasserfall flüssig nach unten plätschert.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesic

Beitrag von sourcOr »

vicoSun hat geschrieben:
Das Gesicht von ihm im vierten Teil der Serie besteht alleine aus 800 Knochen.
Ein menschlicher Schädel hat nur 22 Knochen, so weit ich weiß 8O
MR. BONE!

Ja, das ist jetzt ein bisschen peinlich. "Bone" ist in dem Sinn wohl ein Begriff aus dem Modelling/Animating und sollte nicht übersetzt werden.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesic

Beitrag von adventureFAN »

Jaja, alles schön und gut. Bringt es schnell raus damit ich es zocken kann! =D
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesic

Beitrag von Temeter  »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Temeter

Ob 30 oder 60, ist doch nicht so wichtig. :wink:
Handelt sich weder um nen Ego-Shooter noch um einen Racer, von daher ist's doch verkraftbar.
Lieber habe ich akzeptable 30fps und jede Menge Verbesserungen in Punkto KI, Grafik & Co, als auf all das zu verzichten, nur damit der Wasserfall flüssig nach unten plätschert.^^
Framerate hat nichts mit Optik zu tun, sondern mit direkter Steuerung und nachvollziehbaren Bewegungen. Weswegen ich es ein bischen seltsam finde, dass ND hier von ihrem Animationssystem schwärmen.

Auch für einen TPS ist Framerate extrem wichtig. Die meisten von denen müssen einfach so träge ablaufen, weil dynamische Gefechte bei 30fps leiden würden.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesic

Beitrag von johndoe1197293 »

Bitte keine weitere framerate Diskussion. Gleich kommt wieder "den Unterschied sieht man (bzw. das menschliche Auge) eh nicht", "alles unter 60 frames ruckelt und ist unspielbar" etc. :roll:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesic

Beitrag von hydro skunk 420 »

Temeter  hat geschrieben:Framerate hat nichts mit Optik zu tun...
Naja, irgendwo ja schon. Wenn ein Spiel aufgrund zu niedriger Bildrate wie eine Diashow wirkt, trübt das zumindest für mich massiv die Optik.
Temeter hat geschrieben:...sondern mit direkter Steuerung und nachvollziehbaren Bewegungen.
Das natürlich auch, aber wie gesagt, das wäre imho, weil es nen TPS ist, zu verkraften. Ziel- und zeitgenaues Reaktionsvermögen wird da nicht so sehr abgefragt wie in den genannten Genres.

-----

Sorry @ CryTharsis :mrgreen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin sehr gespannt auf das Game, weil ich glaube, dass Naughty Dog hier keine halben Sachen macht und hier ein ganz großes Spiel abliefern will....die arbeiten an ihrem eigenen Denkmal.
(wobei last of Us spielerisch nun wirklich nichts besonderes war)
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesic

Beitrag von sphinx2k »

Das Spiel läuft derzeit mit über 30 Bildern pro Sekunde. Es wird versucht, das Spiel auf 60 Bilder pro Sekunde zu bringen, aber nur wenn es möglich ist, diese Marke ohne qualitative Einschränkungen der Spielerfahrung zu erreichen.
Hmm irgendwie ist beides das selbe. 60FPS und gute Spielerfahrung. SCRN
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesic

Beitrag von Hattori-Sensei »

sphinx2k hat geschrieben:
Das Spiel läuft derzeit mit über 30 Bildern pro Sekunde. Es wird versucht, das Spiel auf 60 Bilder pro Sekunde zu bringen, aber nur wenn es möglich ist, diese Marke ohne qualitative Einschränkungen der Spielerfahrung zu erreichen.
Hmm irgendwie ist beides das selbe. 60FPS und gute Spielerfahrung. SCRN
Ich glaube manche sehen das schon mit anderen Augen XD Mir reichen auch 50 Frames :D
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesic

Beitrag von adventureFAN »

30FPS ohne Tearing reicht mir schon vollkommen aus.
Tearing ist IMO das nervigste für meine Augen. Ob 30FPS oder 60FPS ist mir total wurscht.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesic

Beitrag von greenelve »

sphinx2k hat geschrieben:
Das Spiel läuft derzeit mit über 30 Bildern pro Sekunde. Es wird versucht, das Spiel auf 60 Bilder pro Sekunde zu bringen, aber nur wenn es möglich ist, diese Marke ohne qualitative Einschränkungen der Spielerfahrung zu erreichen.
Hmm irgendwie ist beides das selbe. 60FPS und gute Spielerfahrung. SCRN
Spielerfahrung bedeutet hier unter anderem Grafik und Inszenierung. Im Grunde alles, was auf den Bildschirm passiert und einen Wow Effekt auslöst. Denn das ist die Spielerfahrung, die man hervorrufen möchte.

Sprich, 60 Bilder gibt es nur, wenn die Rechnenleistung sämtliche Assets + 60 Bilder schafft, ansonsten bleibt es bei den Assets und 30 Bildern pro Sekunde.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesic

Beitrag von Finsterfrost »

Mit anderen Worten man kann sich von 60FPS verabschieden und es werden wieder diese komischen "Zuckelanimationen" bei 30FPS wie bei U1-3 auch schon.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten