The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und Vergleich mit dem Nintendo-64-Original

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und Vergleich mit dem Nintendo-64-Original

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Ankündigung, dass The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D zeitgleich mit dem New 3DS am 13. Februar 2015 veröffentlicht wird, hat Nintendo ein Video mit Spielszenen aus dem Remake des Nintendo-64-Titels bereitgestellt. Welche Änderungen es zwischen dem Original und der Neuauflage gibt, kann bei hiddentriforce.com i...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und Vergleich mit dem Nintendo-64-Original
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und

Beitrag von johndoe1197293 »

Sieht klasse aus. In Anbetracht der technischen Möglichkeiten nimmt das Halo Anniversary Ausmasse an (und ähnlich wie da, geht auch die Grundstimmung flöten, jendenfalls in der ersten Sequenz :wink: ).
Die einzige Schwäche scheint mir im Großteil der Figurentexturen zu liegen, die Objekttexturen sind jedoch überwiegend deutlich verbessert worden.

Mein Favorit:

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 17.01.2015 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und

Beitrag von Mirabai »

Sieht echt sehr gut, nach der langen Zeit vergisst man gern wie "hässlich" es auf dem N64 war ^^.
Ich will endlich das New 3ds XL Bundle bestellen - gogo Amazon!
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
vicoSun
Beiträge: 224
Registriert: 16.11.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und

Beitrag von vicoSun »

Ich bin mir ziemlich sicher das die N64 Aufnahmen von einem Emulator am PC stammen, das Original war viel verwaschener. Die Kanten sind viel zu sauber in dem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=_swVxhsOj_w
z.B.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und

Beitrag von johndoe1197293 »

vicoSun hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher das die N64 Aufnahmen von einem Emulator am PC stammen, das Original war viel verwaschener. Die Kanten sind viel zu sauber in dem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=_swVxhsOj_w
z.B.
Das hat mich auch gewundert. Die Texturen der Figuren sehen einfach zu gut aus für N64 Verhältnisse.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und

Beitrag von The_Outlaw »

CryTharsis hat geschrieben:(und ähnlich wie da, geht auch die Grundstimmung flöten, jendenfalls in der ersten Sequenz :wink: ).
Dachte ich mir im allerersten Moment auch, bis mir wieder eingefallen ist, dass ich die Darstellung von Nebel beim Original schon damals ziemlich bescheiden fand. Wirkt jetzt mit den Blautönen natürlich auch etwas komisch, dennoch fand ich die Szene insgesamt stimmig.

Wie gerne würde ich das Spiel mit dem Kauf der Special Edition würdigen, allerdings liegt mir doch mehr am Bundle mit dem New 3DS im MM-Design...
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 17.01.2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und

Beitrag von Steppenwaelder »

aus dem 3ds haben die echt was rausgeholt, kann sich sehen lassen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es wäre ein Interessanter Plotwechsel gewesen, wenn diesmal anstelle der weißen Fee, die schwarze Fee mit Link gegangen wäre und die andere dafür mit Skull Kid.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und

Beitrag von Nesta92 »

Freu mich noch eine CE gekriegt zu haben. Die gingen ja weg wie warme Semmel ^^ hab Majora's Mask damals nicht gespielt, da wir eine PlayStation 1 hatten. Aber erinnere mich noch gut als es rauskam an Horror Kid und die Werbungen. Freu mich es nachholen zu können :D
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nesta92 hat geschrieben:Freu mich noch eine CE gekriegt zu haben. Die gingen ja weg wie warme Semmel ^^ hab Majora's Mask damals nicht gespielt, da wir eine PlayStation 1 hatten. Aber erinnere mich noch gut als es rauskam an Horror Kid und die Werbungen. Freu mich es nachholen zu können :D
DU HAST NUR 72 STUNDEN ZEIT, UM DIE WELT ZU RETTEN! ......und dann die Mondfratze die auf die Welt einstürzen will.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und

Beitrag von The_Outlaw »

Nesta92 hat geschrieben:Freu mich noch eine CE gekriegt zu haben. Die gingen ja weg wie warme Semmel ^^
War sie bei Amazon zwischen überhaupt mal vorbestellbar? Da hat sich, im Gegensatz zu einigen wesentlich kleineren Shops, ja noch nicht viel getan seit der Nintendo Direct (New 3DS noch nicht vorbestellbar genauso wie Zelda oder Monster Hunter).

Aber glaube ich dir, hab die Special Edition auf einer Seite in der Merkliste gehabt und das hat nur wenige Stunden gedauert, bis sie schon nicht mehr bestellbar war.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und

Beitrag von Todesglubsch »

Tjo, seit der New 3DS-Ankündigung hab ich meinen 3DS verkauft und habe auch nicht vor, einen neuen zu holen, nur, damit Nintendo ein Jahr später wieder ein neues Modell raushaut. Von daher muss ich "leider" auf dieses Zelda verzichten.

Sieht aber, gegeben den Umständen, doch recht gut aus.
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und

Beitrag von Green-Link84 »

The_Outlaw hat geschrieben:
Nesta92 hat geschrieben:Freu mich noch eine CE gekriegt zu haben. Die gingen ja weg wie warme Semmel ^^
War sie bei Amazon zwischen überhaupt mal vorbestellbar? Da hat sich, im Gegensatz zu einigen wesentlich kleineren Shops, ja noch nicht viel getan seit der Nintendo Direct (New 3DS noch nicht vorbestellbar genauso wie Zelda oder Monster Hunter).

Aber glaube ich dir, hab die Special Edition auf einer Seite in der Merkliste gehabt und das hat nur wenige Stunden gedauert, bis sie schon nicht mehr bestellbar war.
Sowohl der New 3DS, als auch die SE waren gestern bei amazon vorbestellbar, aber einmal kurz nach 9 für ca. 30 Minuten (2 Minuten später gab es die erst Blutegel bei ebay) und dann nochmal kurz nach 17 Uhr, wieder für ein paar Minuten. Ich hab zum Glück beides vorbestellen können, nun muss ich nur hoffen, dass kein Storno von seiten amazons erfolgt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und

Beitrag von SethSteiner »

Bisher kostete die CE ja immer 70 Euro, das war mir absolut zuviel gewesen, bei 55 Euro gestern bei Amazon habe ich dann zugeschlagen. Dennoch enttäuschend, dass man nicht einfach mal genug herstellt, damit auch jeder eine kriegen kann.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und

Beitrag von The_Outlaw »

Das soll ein Mensch verstehen: Bei der normalen Suche auf Amazon werden mir nur Importe aus Australien und Japan angezeigt und erst, wenn ich oberhalb der Suchergebnisse auf eine gesonderte Anzeige für das neue Modell klicke, bekomme ich die erwarteten Links für deutsche Vorbesteller.
Warum einfach, wenn's auch so geht. o_o''

Sind Majoras Mask und Monster Hunter 4 etwa auch schon ausverkauft oder waren die noch nicht vorbestellbar?

Nun gut, egal, Glück bei so was hat man vermutlich eh nicht so oft im Leben. Mein ''Guthaben'' diesbezüglich habe ich als Vorbesteller der Wii damals vermutlich aufgebraucht.
Antworten