Evolve: One-Beta läuft, Technik-Tests für PC und PS4 folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Evolve: One-Beta läuft, Technik-Tests für PC und PS4 folgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während die Open Beta von Evolve auf der Xbox One mittlerweile in vollem Gange ist und noch bis morgen um 21 Uhr unserer Zeit andauert, folgen PC und PS4 heute und morgen. Während die Beta auf der Microsoft-Konsole für alle Besitzer mit einer Gold-Mitgliedschaft von Xbox Live zur Verfügung steht, handelt es sich auf den beiden anderen Plattformen jedoch nur um technische Tests innerhalb einer gesc...

Hier geht es zur News Evolve: One-Beta läuft, Technik-Tests für PC und PS4 folgen
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: One-Beta läuft, Technik-Tests für PC und PS4 fol

Beitrag von Leon-x »

Bei der Alpha konnte ich mehr Spiele auf der One zocken als auf der Playstation. Hoffe sie haben es technisch soweit hinbekommen dass die Suche auf der PS4 nicht ewig dauert und man noch zusätzlich mit Fehlercode rausfliegt. Aber war ja nur Alpha.
Selbst wenn die Sache hier kein so großer Belastungstest wie auf der One wird durch die Limitierung.

Gute Jagt für jeden Gamer der dabei ist. ;)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Für den geschlossenen Betatest auf PC und PS4 gibt es laut civilized zwar wieder nur einen Spielmodus, aber diesmal alle 12 Maps zum Austesten. :D Die Betatester sollen einen neuen Downloadcode erhalten, den die PC-Alphatester unter ihnen aber gar nicht brauchen, weil sie das Spiel schon ihrer Steambibliothek haben. Wer also einen Steamcode bekommt und ihn nicht braucht, kann ihn verschenken. Auch Steam-Besitzer von Left 4 Dead oder BioShock Infinite sollen die Evolve-Beta herunterladen und spielen können. Wohl wegen der vielen Maps beträgt der Download-Umfang satte 22.5 GB.
Zuletzt geändert von ColdFever am 16.01.2015 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich spiel die Beta nun seit gestern und irgendwie ist das Matchmaking echter Mist, hoffe das ist in der fertigen Version anders. 90% der Spiele sind, als Jäger, garantierte Niederlagen, weil man das Team eigentlich so gut wie nie voll bekommt (zumindest ist das bei mir so, die letzten 2,3h die ich gespielt hab).
Und selbst wenn dann einer ins Spiel dazu kommt, steht sein Charakter erstmal ne Minute regungslos rum, ehe der Spieler die Kontrolle übernimmt - was die Verfolgung des Monsters teils unmöglich macht bzw die Bekämpfung.
Generell hab ich grad den Eindruck, dass ein leichter Vorteil für das Monster vorherrscht, von der Balance her. Mit jeder weiteren Runde nimmt meine anfängliche Euphorie ab =/
Kabelinternet78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet78 »

Eridrael hat geschrieben:Ich spiel die Beta nun seit gestern und irgendwie ist das Matchmaking echter Mist, hoffe das ist in der fertigen Version anders. 90% der Spiele sind, als Jäger, garantierte Niederlagen, weil man das Team eigentlich so gut wie nie voll bekommt (zumindest ist das bei mir so, die letzten 2,3h die ich gespielt hab).
Und selbst wenn dann einer ins Spiel dazu kommt, steht sein Charakter erstmal ne Minute regungslos rum, ehe der Spieler die Kontrolle übernimmt - was die Verfolgung des Monsters teils unmöglich macht bzw die Bekämpfung.
Generell hab ich grad den Eindruck, dass ein leichter Vorteil für das Monster vorherrscht, von der Balance her. Mit jeder weiteren Runde nimmt meine anfängliche Euphorie ab =/
Wundert mich nicht, das Teil steht und fällt mit der Art und Weise wie es im Public gameplay nach release abgeht...und das muss man mal abwarten, bei Versus in L4D waren so 2 von 10 Runden ausgeglichen, in 8 von 10 hat ein Team das andere weggeputzt. Ich rechne eher damit, dass Evolve zumindest zum release ähnlich Balancing Chaos bringen wird.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das sind halt so Spiele, die man Online am besten mit Kumpels spielt. Alleine so auf einem Server mit anderen wird wohl schwierig. Wie ich gesehen hab, gibt es anscheinend sogar einen Solo-Modus, find ich gut :-)
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Streikt das PSN schon wieder?

Ich habe letzte Nacht einen Code bekommen, kann diesen aber nicht einlösen... es kommt immer die Fehlermeldung, dass der Code ungültig sei oder schon abgelaufen ist. :?
Zocker71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zocker71 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Streikt das PSN schon wieder?

Ich habe letzte Nacht einen Code bekommen, kann diesen aber nicht einlösen... es kommt immer die Fehlermeldung, dass der Code ungültig sei oder schon abgelaufen ist. :?

Hab das gleiche Problem.
Selbst im Onlinestore funzt der nicht.
Hat jemand eine Idee?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Das war bei der PS4-Alpha leider genauso. Die Codes wurden erst zu spät aktiviert. Ich habe einmal eine Fehlermeldung im 2K-Forum abgesetzt. Auch bei den Entwicklern von Turtle Rock ist das Forum voller PSN-Fehlermeldungen. Das wird bis heute Abend hoffentlich gefixt. Nur müssen dann ja auch noch mehr als 20 GB durch die Leitung kommen, bis die Server um 18 Uhr aktiviert werden...

Wer sich schon einmal vorbereiten will: Tipps zu Evolve
Zocker71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zocker71 »

ColdFever hat geschrieben:Das war bei der PS4-Alpha leider genauso. Die Codes wurden erst zu spät aktiviert. Ich habe einmal eine Fehlermeldung im 2K-Forum abgesetzt. Auch bei den Entwicklern von Turtle Rock ist das Forum voller PSN-Fehlermeldungen. Das wird bis heute Abend hoffentlich gefixt. Nur müssen dann ja auch noch mehr als 20 GB durch die Leitung kommen, bis die Server um 18 Uhr aktiviert werden...

Wer sich schon einmal vorbereiten will: Tipps zu Evolve

OK, danke für die Info.
Hoffentlich bekommen die das noch gebacken.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Streikt das PSN schon wieder?

Bist nicht der einzige ;)
Werde den Support mal kontaktieren, mal sehen, was die dazu meinen.
Bei der Beta gingen bei mir die Codes weder im ersten noch im zweiten Durchlauf. Vielleicht liegt das daran, dass wir auf der Playsi zocken und das Studio eher Microsoft-affin ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei PC und Xbox Systemen hab ich zumindest eher keine Posts über ungültigen Codes gelesen...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Werde den Support mal kontaktieren, mal sehen, was die dazu meinen.
Brauchst Du nicht, der weiß schon Bescheid. Die PSN-Codes müssen noch freigeschaltet werden.
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Bei PC und Xbox Systemen hab ich keine Posts über ungültigen Codes gelesen...
Auf XBox gibt es auch gar keine Codes, denn da ist es eine offene Beta. Es kann also jeder mit einem Gold-Abo spielen. Auf PC sind es globale Steam-Codes, auch da ist wenig falsch zu machen. Die PSN Codes sind dagegen länderspezifisch, damit hat 2K wohl leider wie bei der Alpha ein Problem.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

ColdFever hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Werde den Support mal kontaktieren, mal sehen, was die dazu meinen.
Brauchst Du nicht, der weiß schon Bescheid. Die PSN-Codes müssen noch freigeschaltet werden.
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Bei PC und Xbox Systemen hab ich keine Posts über ungültigen Codes gelesen...
Auf XBox gibt es auch gar keine Codes, denn da ist es eine offene Beta. Es kann also jeder mit einem Gold-Abo spielen. Auf PC sind es globale Steam-Codes, auch da ist wenig falsch zu machen. Die PSN Codes sind dagegen länderspezifisch, damit hat 2K wohl leider wie bei der Alpha ein Problem.
SUPI wusste vieles davon ned. Danke für deine Infos :mrgreen:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Endlich: DIE PS4 BETA CODES SIND JETZT FREIGESCHALTET!

EDIT: Zu früh gefreut - der Code funktioniert, es kommt aber kein Download.
Ich hab's im Evolve-Entwicklerforum gepostet.
Es kann sich wohl nur noch um Stunden handeln...
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Cool, danke für die Info!

Edit: Download klappt jetzt! 21GB mit ner Dorfleitung... :Blauesauge: