Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im vergangenen Jahr haben die Verkäufe der PlayStation 4 in den europäischen Territorien alle internen Erwartungen bei Sony übertroffen. Das sagte Andrew House, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Inc., im Gespräch mit Nikkei, wie u.a. PlayStation Universe berichtet.Demnach wurden die Erwartungen hinsichtlich der Verkäufe in den USA und Japan erfüllt, doch nur in Europa tatsächlich ü...

Hier geht es zur News Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von Sui7 »

Glückwunsch an Sony! Sie haben es definitiv besser gemacht als zum Start der PS3 damals, auf die Entwickler und die Community gehört und ihre Arbeit trägt nun Früchte! Glaube nicht ganz, dass sie den Rekord der PS2 schlagen wird, aber man wird es ja noch sehen wie es kommt. :)

Dennoch wünsche ich mir noch die Integration von Mediaplayer-Features und vor allem einen besseren PSN Service und Stabilität!
Bild
vicoSun
LVL 1
8/9
87%
Beiträge: 219
Registriert: 16.11.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von vicoSun »

Laut aktuellen Zahlen hat Sony seit der Veröffentlichung der PS4 Ende November 2013 weltweit 18,5 Millionen Konsolen verkauft - Tendenz weiter steigend.
Ja klar steigend...was denn sonst? Es werden immer mehr verkauft, als kaputt in den Schrott gehen, und ein Verbrauchsgut ist es auch nicht.
Benutzeravatar
just_Edu
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 3269
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von just_Edu »

Gabs vor Gen-Start nicht irgend nen schrägen Analysten, der behauptet hat, das die New-Gen (von next kann keine Rede sein) die Milliardenmarke knacken soll?

Demnach schlägt die PS4 doch alle bisherigen Generationen zusammen.. oder wii oder what?
Bild
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von Homer-Sapiens »

Für den Erfolg und vor allem für den ordentlichen Vorsprung gegenüber der XO können sie sich u.a. auch bei Micro$oft bedanken, haben DIE doch schon vor NextGen-Start die besten Gründe für einen Kauf der PS4 geliefert. :wink:
Benutzeravatar
Onekles
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 3321
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von Onekles »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Für den Erfolg und vor allem für den ordentlichen Vorsprung gegenüber der XO können sie sich u.a. auch bei Micro$oft bedanken, haben DIE doch schon vor NextGen-Start die besten Gründe für einen Kauf der PS4 geliefert. :wink:
Ja, im Verkaufen der PS4 ist Microsoft echt gut.
Benutzeravatar
Nero Angelo
LVL 2
40/99
33%
Beiträge: 425
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von Nero Angelo »

Sui7 hat geschrieben:Glückwunsch an Sony! Sie haben es definitiv besser gemacht als zum Start der PS3 damals, auf die Entwickler und die Community gehört und ihre Arbeit trägt nun Früchte! Glaube nicht ganz, dass sie den Rekord der PS2 schlagen wird, aber man wird es ja noch sehen wie es kommt. :)

Dennoch wünsche ich mir noch die Integration von Mediaplayer-Features und vor allem einen besseren PSN Service und Stabilität!
Das mit der PS2 ist aber auch ein hartes Stück! Nicht nur war die PS2 die langlebigste der Konsolen seiner Zeit, und wurde auch bis vor zwei Jahren noch weiter supported, sondern ihr erfolg war auch maßgeblich dem misserfolg von SEGA's Dreamcast zu verdanken. Microsoft und Nintendo kamen mit der XBox und dem Gamecube leider etwas zu spät auf den Markt, da hatte sich die PS2 bereits in vielen Haushalten etabliert. Ein weiterer Grund für den Erfolg ist der lange support. Microsoft und Nintendo haben die XBox und auch die Gamecube mit dem erscheinen von X360 und Wii praktisch jeglichen support sofort eingestampft.

Die Gesamte Lebensspanne der PS2 betrug 12 Jahren. vom 4. März 2000(Japan release), bzw. 24. November 2000 (Europa release und auch der späteste) bis zum 29. Dezember 2012
Die ORiginal XBox hingegen war viel kürzer. Am 15. November 2001 (Amerika) bzw. 14. März 2002 (Europa, spätester release) kam die XBox auf dem Markt. Der offizielle support und Herstellung von Microsoft dauerte nur bis 2006, als die X360 auf dem Markt kam. Drittentwickler kümmerten sich auch nicht mehr um die Konsole, und so kam das letzte Spiel 2008 (Madden NFL, im November 2008). Der ONline Dienst der originalen Box wurde dann schließlich 15. April 2010 eingestellt, und damit starb die Konsole endgültig. wenn man rein vom offiziellen Support ausgeht, lebte die XBox gerade mal 5 Jahre. Vom Spiele Support der dritthersteller her 7, und vom ONline Dienst her 9 Jahre.

Die Gamecube erschien am 14. September 2001 in Japan und am 3. Mai 2002 (spätester release) in Europa. Im Jahr 2007 (genaues Datum ist mir nicht bekannt und kann ich auch nicht auffinden) wurde die Produktion der Konsole eingestellt, und der letzte Server für das Game Homeland wurde am 30. April 2007 abgeschaltet. Lediglich Phantasy Star Online lässt sich über private Server noch Heute online spielen. Somit Betrug die Lebensspanne der Gamecube nur 6 Jahre.

Man, so viel wollte ich garnicht schreiben xD'
Jedenfalls: Sony hatte sich lange Zeit darum bemüht die PS2 so lange wie möglich zu hegen und zu pflegen. Auch dritthersteller nahmen sich der Sache an. Dank all dieser Faktoren ist die PS2 überhaupt erst so erfolgreich wie sie Heute ist =)
Baralin
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 1890
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von Baralin »

Also, ich find's schon bemerkenswert, dass die PS4 sich im Xbox-Land USA ziemlich gut verkauft! Da finde ich Europa keine Überraschung mehr.

Dass sich die PS4 so verkauft wie die PS2 verkauft (150 Millionen!!), bezweifele ich aber. Das dürfte wohl keine Konsole mehr schaffen. Aber gut, wenn's eine schafft, dann in dieser Generation die Playstation, das ist klar.
Zuletzt geändert von Baralin am 14.01.2015 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Cheraa
LVL 3
139/249
26%
Beiträge: 2962
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von Cheraa »

Sui7 hat geschrieben:Glückwunsch an Sony! Sie haben es definitiv besser gemacht als zum Start der PS3 damals
Jo, sie haben jegliche Innovation unterbunden und einen Mittelklasse PC als Spielekonsole verkauft. Schwache Technik zum guten Preis kommt wohl besser an wie starke Technik zum gehobenen Preis.
Bild
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Aber... aber... aber... die One ist doch auch eine tolle Konsole!

Bild
Bild
Benutzeravatar
just_Edu
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 3269
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von just_Edu »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Aber... aber... aber... die One ist doch auch eine tolle Konsole!
aber in welchem Universum? (Quotentrollbeitrag)
Bild
Matico
Beiträge: 185
Registriert: 09.03.2010 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von Matico »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Aber... aber... aber... die One ist doch auch eine tolle Konsole!
Das ist sie definitiv! Nur haben sich aufgrund der Fehler von MS vor allem in Deutschland 10x mehr Playstations verkauft. Und wer mit seinen Freunden spielen braucht meist eine PS4. Und keine One.

Sicher, es gibt immer Ausnahmen für diese Regel, mir scheint die PS4 durch den guten Start aber ein Selbstläufer zu sein. Die Community und Multiplayer sind eben wichtig.

Ich gehe noch weiter: Ohne einen guten Start kannst Du heute kaum noch aufholen. Man will beisammen sein. Und das geht meist nur auf der PS4 - die ich auch toll finde :)
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Matico hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Aber... aber... aber... die One ist doch auch eine tolle Konsole!
Das ist sie definitiv! Nur haben sich aufgrund der Fehler von MS vor allem in Deutschland 10x mehr Playstations verkauft. Und wer mit seinen Freunden spielen braucht meist eine PS4. Und keine One.

Sicher, es gibt immer Ausnahmen für diese Regel, mir scheint die PS4 durch den guten Start aber ein Selbstläufer zu sein. Die Community und Multiplayer sind eben wichtig.

Ich gehe noch weiter: Ohne einen guten Start kannst Du heute kaum noch aufholen. Man will beisammen sein. Und das geht meist nur auf der PS4 - die ich auch toll finde :)
Ich weiß doch. Finde die One selber eher semi geil. Ich wollte damit die Beiträge einiger Onefanatiker ala Dark-Threat aufgreifen, die meinen, bei jeder positiven Nachricht über die PS4 eine Verschwörung gegen die XBox zu wittern.

Bild
Bild
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von Sarfinwsl »

Auf der E3 braucht sich Kazuo Hirai nur hinstellen und ins Microfon "299" sagen und wieder gehen.
Die nächsten PS4 Verkaufsrekorde sind geritzt.
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von CristianoRonaldo »

Aber aber die PS4 hat doch gar keine Spiele. Bild
Antworten