Steam: Game-Controller fertiggestellt; Begriff "Steam Machine" ist gestorben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam: Game-Controller fertiggestellt; Begriff "Steam Machine" ist gestorben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der mehrmals überarbeitet Steam-Controller ist offenbar fertiggstellt - das berichtet zumindest das Magazin Gamespot.com, welches sich auf der CES-Messe mit Kevin Wasielewski, CEO von Origin PC, unterhielt. "Auf der GDC werden wir mehr Informationen haben", kündigte Wasielewski an, der noch keine neuen Details des finalen Modells verraten wollte.Im Interview kam er allerdings darauf zu sprechen, d...

Hier geht es zur News Steam: Game-Controller fertiggestellt; Begriff "Steam Machine" ist gestorben
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Game-Controller fertiggestellt; Begriff "Steam Ma

Beitrag von Lumilicious »

Ich hab sowas immer HTPC geschimpft, genauso wie jeder andere auch. Living Room PC klingt scheiße. lol

Zu dem Bild von dem Gamepad in der News: Hat man das linke Touchpad gegen ein Steuerkreuz ersetzt?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, das passiert, wenn man zu langsam ist und zu lange braucht.

Der Controller mag vielleicht noch interessant sein, aber ob der am Ende dann wirklich so gut ist, das man ihn sich kauft? Viele haben am PC doch eh schon einen XBox 360 Controller. Die Leute müsste man erst mal überzeugen sich den Steam Controller zu holen.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Die Frage ist, ob SteamOS mit den Steam Machines stirbt, oder ob es unabhängig davon weiterentwickelt wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hafas hat geschrieben:Die Frage ist, ob SteamOS mit den Steam Machines stirbt, oder ob es unabhängig davon weiterentwickelt wird.
Was kümmert es das Steam-OS, wie der Hersteller die Hardware nennt, auf der es laufen soll? Denn nur der Name sei nach Aussage dieses Fritzen "gestorben", nicht das Prinzip einer Steam Machine.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gibt es SteamOS nicht längst als Beta zum Runterladen? Ich dächte dem wäre dergleichen.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich verstehe nicht warum Valve aus ihrem Prototypen noch nichts gemacht hat. Das Gehäuse war richtig gut durchdacht, mit niedriger Lautstärke und guter Kühlung.
Irgendein Gehäusehersteller hätte sich bestimmt gefunden der das produziert hätte. Dazu ne offizielle Bauanleitung mit Bauteilempfehlungen, dass man als Laie nicht auf Foren zurückgreifen muss.

Stattdessen kamen nur überteuerte fertig PCs mit teilweise lachhafter Leistung von Alienware und co.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das waren eben Steam Machines. Da durfte jeder was rausbringen der wollte. Vielleicht rücken sie davon ab und konzentrieren sich mit "Living Room PC" auf eigene Computer und wollen das Kapitel der überteuerten Recher wie von Alienware mit "Steam Machine" begraben. Für das Image von Valve Computer war es jedenfalls nicht dienlich.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Also wer sich bei Valve die Scheisse mit der "Steam Machine" ausgedacht hat, gehört einfach nur ausgepeitscht. Wem soll so ein Konzept ansprechen? Ein PC-Frickler baut sich seinen eigenen PC zusammen, und jemand der generell gerne zockt, kauft sich ne Konsole. Es gibt kleine Fertig-PCs von unzähligen Anbietern, Alienware ist eine genauso überteuerte Drecks-Scheisse wie es die Steam Machine geworden wäre. Da steckt kein Konzept, keine Überlegung dahinter, Valve wollte wohl einfach nur irgendwas machen, weil Steam gut läuft und der fette Gabe im Geld ersäuft. :lol:
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

C.M. Punk hat geschrieben:Also wer sich bei Valve die Scheisse mit der "Steam Machine" ausgedacht hat, gehört einfach nur ausgepeitscht. Wem soll so ein Konzept ansprechen? Ein PC-Frickler baut sich seinen eigenen PC zusammen, und jemand der generell gerne zockt, kauft sich ne Konsole. Es gibt kleine Fertig-PCs von unzähligen Anbietern, Alienware ist eine genauso überteuerte Drecks-Scheisse wie es die Steam Machine geworden wäre. Da steckt kein Konzept, keine Überlegung dahinter, Valve wollte wohl einfach nur irgendwas machen, weil Steam gut läuft und der fette Gabe im Geld ersäuft. :lol:
Ausgepeitscht gehoerst eher du, fuer deinen schwachsinnskommetar :roll:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

C.M. Punk hat geschrieben:Also wer sich bei Valve die Scheisse mit der "Steam Machine" ausgedacht hat, gehört einfach nur ausgepeitscht. Wem soll so ein Konzept ansprechen?
Jemanden den ein Tower aus Platz- oder ästhetischen Gründen nicht anspricht und der lieber auf Couch und Fernseher zockt. So oft wie ich dieses Argument bei Konsolen vs. PC Diskussionen sehe gibt es anscheinend einen Markt dafür.

Der Prototyp von Valve sah schon ganz geil aus:

Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Leuchtet dieser Kreis die ganze Zeit? Ich finde ja allgemein das ganze rumgeleuchte von kleinen LEDs nervig aber das wäre ja auch nicht weniger ätzend.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

schefei hat geschrieben:
C.M. Punk hat geschrieben:Also wer sich bei Valve die Scheisse mit der "Steam Machine" ausgedacht hat, gehört einfach nur ausgepeitscht. Wem soll so ein Konzept ansprechen?
Jemanden den ein Tower aus Platz- oder ästhetischen Gründen nicht anspricht und der lieber auf Couch und Fernseher zockt. So oft wie ich dieses Argument bei Konsolen vs. PC Diskussionen sehe gibt es anscheinend einen Markt dafür.
Ich glaube eine solche Vermutung schließt eher auf eine lautstarke Minderheit, wenn überhaupt. Ich hätte da auch keine ernsthafte Nische zwischen richtigen PC Nutzern/Gamern und Konsolennutzern gesehen. Steam als Plattform = Ja. Steam als etablierte Marke zwischen den großen Konsolenanbietern und den "unabhängigen" PClern = Eher nicht.
Der immer stärkere digitale Vertrieb hat darauf auch denke ich keinen Einfluss. Erstens gibt es ja einige Alternativen zu Steam und zweitens sind Steam als Spieleplattform und Steam als "Marke" zwei unabhängige Faktoren, die sich begünstigen können aber nicht müssen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Die eigentliche News hier ist der Steam-Controller und ihr redet fast alle über die Steam Machine ;)

Ich für meinen Teil hab mir für Rennspiele auf PC und für Dark Souls mal ein Xbox360 Pad zugelegt, aber wenn der Steam Controller dann doch gut wird werde ich ihn mir auf jedenfall mal anscheuen ;)
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

DonDonat hat geschrieben:Die eigentliche News hier ist der Steam-Controller und ihr redet fast alle über die Steam Machine ;)

Ich für meinen Teil hab mir für Rennspiele auf PC und für Dark Souls mal ein Xbox360 Pad zugelegt, aber wenn der Steam Controller dann doch gut wird werde ich ihn mir auf jedenfall mal anscheuen ;)
Nein die eigentliche News sind die Aussagen des Interviews mit Kevin Wasielewski, die sich gleichermaßen mit dem Controller und der Steam Machine befassen :Häschen: