Seite 1 von 3
Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im Jahr 2015 und "erstklassige Spiele" für Wii U
Verfasst: 04.01.2015 16:58
von 4P|BOT2
Bill Trinen (Senior Product Marketing Manager bei Nintendo of America) sprach in einem Interview darüber, dass kleine Spielmechanik-Experimente durchaus zu eigenständigen Spielen führen können (Beispiel: Captain Toad) und in diesem Jahr kein neues Mario-Spiel erscheinen soll - abgesehen von Mario Party 10 und Mario Maker. Eigenständige Mario-Titel wie Super Mario 3D World seien keine Spiele, die j...
Hier geht es zur News
Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im Jahr 2015 und "erstklassige Spiele" für Wii U
Re: Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im
Verfasst: 04.01.2015 17:16
von AtomicHolocaust
New 3DS XL & Wii U -> Ich komme

Re: Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im
Verfasst: 04.01.2015 17:23
von Solidus Snake
Naja für mich wirkt Splatoon aber immernoch wie eher ein Free To Play Shooter und das Ding wird mit Sicherheit 40€ kosten. Kein Mario Spiel und im gleichen Atemzug dann Mario Party 10 und Mario Maker nennen, und auch Captain Toad ist im Prinzip eine Art Spin Off zu Super Mario 3D World.
Auf Zelda und Star Fox kommt es an, der Rest ist bis jetzt lediglich Beiwerk.
Re: Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im
Verfasst: 04.01.2015 17:30
von Dronach
Tjoa, am Ende halt das übliche PR-Geblubber, was man halt immer und überall zu hören bekommt

Ansonsten find ich es schade, dass ein Mario-Spiel im Stil eines Galaxy oder 64, sprich ein "richtig großes" Mario nicht kommen wird. SM3DW ist mMn einfach etwas anderes, so sehr ich damit auch Spaß hatte.
Und Hyrule Warriors als ausgezeichnetes Spiel zu bezeichnen - naja. PR halt
Bin auf Splatoon gespannt, wird ja auch eine Singleplayer-Kampagne geben und ich glaube, das kann was richtig tolles werden.
Re: Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im
Verfasst: 04.01.2015 17:35
von Bedameister
kindra_riegel hat geschrieben:Kein vernünftiges Mario ist natürlich ein derber Schlag in die Klöten
Hey ihr kriegt immerhin n Zelda
Und ich finde der Mario Maker sollte doch für Mario Fans eigentlich sowas wie der heilige Gral sein oder?
Hätte es sowas damals auf dem SNES oder so gegeben wäre das wahrscheinlich das Mario an das sich die meisten erinnern würden.
Big N schickt den Klempner in den Urlaub zum Party machen..
Verfasst: 04.01.2015 17:42
von Leon-x
Trotzdem wartet man natürlich auf ein frisches und innovatives neues Mario. Nach dem man zu Letzt nicht ganz mit den Teilen überraschen konnte.
Ist halt die Frage ob sie es sich wirklich bis zum Start einer neuen Konsolengeneration aufheben? Könnte ja auch 2016 ein Game mit dem Klempner kommen. Wobei man immer eine neue Gen mit anderem Mario einleiten will. Paar andere Marken zum abarbeiten oder frische IPs bleiben für die Wii U.
Irgendwas werden sie sich schon überlegen. Abwarten.
Re: Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im
Verfasst: 04.01.2015 18:42
von Josch
Mit Mario Bros U und viel mehr noch mit Rayman Legends, Shovel Knight und DKC: Tropical Freeze wurden eh so ziemlich alle Mechaniken, die in einem 2D Platformer möglich sind, ausgeschöpft. Wie komplex soll der Maker denn werden, um es der Community zu ermöglichen, noch wirklich neues zu schaffen, ich glaub da leider nicht so dran.
2015 hab ich eh kein neues 3D Mario erwartet, aber 2016 dürfen sie gerne nochmal eines für die U zaubern, eines im Stil von 64 oder Banjo Kazooie bitte

Re: Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im
Verfasst: 04.01.2015 18:47
von Ryu
was mich an nintendo zurückschreckt das nur größtenteils mario spiele produziert werden, das gilt auch für seine freunde ._. ok marie ist das maskotchen von nintendo daher sollen er auch seine spiele bekommen aber bitte nicht in massenproduktionen. ein gutes beispiel wäre der NDS, er besitzt so eine große vielfalt an verschiedene interressanten spielen, da fällt der klemptner garnicht so auf aber auf der wiiU seh ich mario&co. >.>
Re: Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im
Verfasst: 04.01.2015 18:50
von johndoe803702
Super Mario 3D World war doch ein vernünftiges Mario. Manche meckern wenn es angeblich zu viele Spiele mit Mario gibt und dann wundert man sich, wenn vorerst kein neues Super Mario Spiel erscheint.
Super Mario 3D World war irgendwie eine Kombination aus 2D Gameplay und 3D Mechaniken und sowas innovatives habe ich bisher noch nie gespielt, da es ebenfalls zahlreiche Items und die Zielflagge gibt, was in anderen 3D-Spielen der Reihe nicht üblich ist. Super Mario erfindet sich immer wieder neu. Erst Mario 64, dann Sunshine, anschließend Galaxy und jetzt 3D World, jedes Spiel spielt sich komplett anders als der Vorgänger und fühlt sich immer taufrisch an, toll.
Re: Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im
Verfasst: 04.01.2015 19:00
von Easy Lee
Nintendo spricht kaum noch vom 3DS. Gerade ein Mario Maker wäre doch eine hervorragende mobile Spielerei.
Re: Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im
Verfasst: 04.01.2015 19:22
von Hoolywood361
also von mir aus könnten sie ruhig jedes jahr ein mario-game bringen. also ein richtiges mario, wie nen neuen teil von mario 3d world, oder mario bros u 2 usw..
Re: Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im
Verfasst: 04.01.2015 19:29
von Xyt4n
Kein Remake oder Fortsetzung von Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine

Re: Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im
Verfasst: 04.01.2015 19:29
von TheGandoable
Ähm ja bei dem doch Recht vollen Release Kalender kein Wunder das Sie da nicht noch ein Mario reinquetschen...Wird dann sicherlich nächstes Jahr soweit sein.
Re: Nintendo - Marketing-Manager: Kein
Verfasst: 04.01.2015 22:46
von Grauer_Prophet
Voller Release Kalender?
Re: Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im
Verfasst: 04.01.2015 23:16
von Kid Icarus
Angenommen, kein für 2015 angekündigtes Spiel wird auf 2016 verschoben, dann liefert Nintendo dieses Jahr: Yoshi's Woolly World, Kirby & the Rainbow Curse, Mario Maker, Mario Party 10, Starfox, Shin Megami Tensei X Fire Emblem, Splatoon und die beiden Bomben Xenoblade Chronicles X und das neue Zelda, plus andere mögliche Neuankündigungen und diverses Zeug für den 3DS. Das ist für Nintendo einiges, wenn man da auf 2014 blickt. Da gab es "nur" Donkey Kong, Mario Kart 8, Hyrule Warriors, Bayonetta 2, Smash.
Ich würde es aber sehr schade finden, wenn nicht mindestens noch ein paar späte Neuankündigungen kommen. Wie 2010, als DKCR und Kirby's Epic Yarn zur E3 enthüllt und dann noch 2010 released wurden.