Tekken 7: Asien- und Europa-Exklusivität von "Lucky Chloe" war ein Witz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tekken 7: Asien- und Europa-Exklusivität von "Lucky Chloe" war ein Witz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ungefähr einem Monat stellte Katsushiro Harada mit "Lucky Chloe" einen Charakter aus Tekken 7 vor, worauf viele (westliche) Spieler das Design des "Mädels im Katzenoutfit" stellenweise heftig kritisierten und Harada letztlich sagte, dass Chloe exklusiv für den europäischen und asiatischen Markt vorgesehen sei. Hierzu meldete sich Harada noch einmal zu Wort und erklärte, dass in der Debatte woh...

Hier geht es zur News Tekken 7: Asien- und Europa-Exklusivität von "Lucky Chloe" war ein Witz
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Asien- und Europa-Exklusivität von "Lucky Chlo

Beitrag von WH173W0LF »

Ich schmeiß mich weg... :roll:
CBS-WOOFER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBS-WOOFER »

witzig :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das wurde doch schon damals längst aufgelöst, dass das nur ein Scherz war - oder war das für gewisse Leute noch nicht deutlich genug? :Kratz:
Jedenfalls, Harada beliebt auf Twitter des öfteren zu scherzen.
Spoiler
Show
Bild
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Überraschung....
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

War damals schon klar, ich glaube vor allem die Fachpresse ist da etwas schwer von Begriff und deswegen muss man so deutlich werden.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

LePie hat geschrieben:Das wurde doch schon damals längst aufgelöst, dass das nur ein Scherz war - oder war das für gewisse Leute noch nicht deutlich genug? :Kratz:
Jedenfalls, Harada beliebt auf Twitter des öfteren zu scherzen.
Spoiler
Show
Bild
Na wenigstens spricht er aus, dass die Kritik vor allem von westlicher Seite kommt bei sowas.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

hehehe gleich mal in SJW Foren gehen und sehen wie die Leute reagieren, damit ich was zu lachen habe.
Vielleicht reaktiviere ich meinen Twitter Account um auch dort nachzusehen, ob sich Leute deswegen die Haare ausreissen :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weiß nicht ob das gerade für die östliche Seite spricht, wenn ihr das so egal ist.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

SethSteiner hat geschrieben:Weiß nicht ob das gerade für die östliche Seite spricht, wenn ihr das so egal ist.
Na ja, man mag den Charakter finden wie man will, aber im Osten gibt es wohl (noch) ein anderes Empfinden dem gegenüber und er spricht im Grunde die Heuchlerei des Westens dabei an, immer Bad-Ass-Muskelbepackte Typen zu haben. Allen ist klar das dies Fanservice pur ist, aber der Feminismus in Japan ist wohl dahingehend nicht so gesellschaftsprägend -> andere Einstellung.

Ich finde nur gut, dass er offen sagt, dass eine andere Gesellschaft Dinge anders wahrnimmt und man nicht alles direkt auf andere Kulturen übertragen soll.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Heuchelei des Westens? Der Westen ist doch keine Person. Wenn ich Chloe kacke finde und mir viele Leute zustimmen, die Diskussion und diese Position in Nachrichten wiederhallt, ist das doch keine Heuchelei. Zu Mal Bad Ass Muskelbepackte Typen eher Mangelware sind, wir haben nicht mehr die 80er. Stattdessen sehen männliche Videospielhelden eher so aus: Bild

Die Kritik an Chloe hat immer noch 0 mit Feminismus zutun. Sondern hat dieselbe Grundlage, wie die Reaktionen auf Shah.. den Araber oder den oben dargestellten whiteguys. Augenrollen ob der Einfallslosigkeit.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

SethSteiner hat geschrieben:Die Kritik an Chloe hat immer noch 0 mit Feminismus zutun. Sondern hat dieselbe Grundlage, wie die Reaktionen auf Shah.. den Araber oder den oben dargestellten whiteguys. Augenrollen ob der Einfallslosigkeit.
Das wäre vernünftige Kritik. Nur dürften die 'heftigen' Reaktionen, welche im 4Players Artikel genannt werden, eher von den üblichen Pseudo-Feministen stammen. In dem Fall ist so ein Charachter eine persönliche Beleidigung (oder höchst beleidigend ggü. theoretischen Personas).

Allerdings handelt es sich da eher um die laute Minderheit, welche mal wieder alle Vernunft übertönt, weniger die Reaktion des 'Westens'. Typisches Twitter-Phenomen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

SethSteiner hat geschrieben:Heuchelei des Westens? Der Westen ist doch keine Person. Wenn ich Chloe kacke finde und mir viele Leute zustimmen, die Diskussion und diese Position in Nachrichten wiederhallt, ist das doch keine Heuchelei. Zu Mal Bad Ass Muskelbepackte Typen eher Mangelware sind, wir haben nicht mehr die 80er. Stattdessen sehen männliche Videospielhelden eher so aus: Bild

Die Kritik an Chloe hat immer noch 0 mit Feminismus zutun. Sondern hat dieselbe Grundlage, wie die Reaktionen auf Shah.. den Araber oder den oben dargestellten whiteguys. Augenrollen ob der Einfallslosigkeit.
Heuchlerei war vielleicht das falsche Wort, aber jede Kultur die mir bekannt ist oder noch besser jedes Individuum bewerte Situationen immer aus seiner Perspektive und dementsprechen fallen Urteile unterschiedlich aus. Dabei übersieht man auch gerne eigen Fehler. Auf Feminismus wollte ich mich eigentlich gar nicht so beziehen, aber Kritik an so einen Design wird zwangsläufig aus dem Lager kommen.
Sei mal ehrlich, die Jungs sehen irgendwie alle ähnlich aus oder?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mein Urteil fällt bei Hyperdimension Neptunia ganz anders aus und das ist auch Fanservice pur aber es ist ein anderes Spiel, mit anderen Bedingungen, in denen die Charaktere ein rundes Bild ergeben. Das ist keine kulturelle Sache, es gab auch keine Nachfrage nach einem Bad-Ass-Muskelbepackten Typen und der Araber hat hier auch keine Jubelstürme hervorgerufen, auch wenn er keine Jpopig designte Frau ist. Auch die Charaktere dort sind keine Bad-Ass-Muskelbepackten Typen, eben weil die 80er in denen das noch so angesagt war vorbei sind. Natürlich sehen sie sich trotzdem alle ähnlich, sie sind ja auch keine kreativen Meisterwerke, sondern hingerotzte 0815 Designs. Aber sie zegen, dass ein Kratos eben die Ausnahme und nicht die Regel ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben:Nur dürften die 'heftigen' Reaktionen, welche im 4Players Artikel genannt werden, eher von den üblichen Pseudo-Feministen stammen. In dem Fall ist so ein Charachter eine persönliche Beleidigung (oder höchst beleidigend ggü. theoretischen Personas).
Allerdings handelt es sich da eher um die laute Minderheit, welche mal wieder alle Vernunft übertönt, weniger die Reaktion des 'Westens'. Typisches Twitter-Phenomen.
So, wie ich das zumindest im Neogaf-Thread mitbekommen habe, war die Befürchtung der lautesten Kritiker dort eher, dass Tekken 7 durch so einen "Cutesy" Char wie Chloe zu albern, kitschig und bunt würde - nach einer Feminismusdiskussion wirkte das nicht vordergründig:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=947059

So oder so ergeben diese Befürchtungen natürlich nicht allzu viel Sinn, ich meine, man schaue sich mal den restlichen Tekken-Kader an.
Wobei ich auch darin zustimmen muss, dass Chloe als Prügelspiel-Charakter an sich nicht sonderlich originell ist - ich habe ja schon auf die Dame hier aus KoF: Maximum Impact hingewiesen (und DoA indes hat ja Marie Rose).

Klar, kritisieren kann man das Char Design natürlich, aber es geht viel zu weit, anzunehmen, dass Tekken durch einen weiteren albernen Neuzugang (viel mehr ist das hier nun wirklich nicht) kein Tekken mehr wäre.