Square Enix - "Großes Spiel aus der Mana-Reihe im Bereich des Möglichen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Square Enix - "Großes Spiel aus der Mana-Reihe im Bereich des Möglichen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang des Jahres erklärte Square Enix, dass es durchaus möglich sei, dass in den nächsten zwei Jahren ein "großes Spiel" aus der Mana-Reihe veröffentlicht werden könnte und auch Masaru Oyamada (Producer von Rise of Mana für iOS und Android) scheint darauf anzuspielen. In einem Interview mit 4Gamer sagte er (via Siliconera): "Zum 25-jährigen Jubiläum der Mana-Reihe im Jahr 2016 werden wir 2015 vie...

Hier geht es zur News Square Enix - "Großes Spiel aus der Mana-Reihe im Bereich des Möglichen"
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix - "Großes Spiel aus der Mana-Reihe im Bereic

Beitrag von KING_BAZONG »

Bin mit der Reihe nie warmgeworden. Liegt aber an der grauenhaften Übersetzung der Großostheimer damals. Siehe auch Secret of Evermore (ich weiß, ist eher das "Stiefkind", gefiel mir aber immer noch besser als SoM).
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chayaen »

Secret of Mana, war einer meiner besten Spieleerlebnisse überhaupt!
So ein Game gemeinsam mit einem Freund durchzuzocken, war so unglaublich.
Als kleiner Pimf, war mir auch die Übersetzung recht schnuppe. Fand die eher recht lustig.
Würde mich am meisten über einen neuen Teil für den 3DS freuen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Kurz und knap es ist nicht möglich.

Secret of Mana oder auch ein Terrangima sind ALLTIME Games die es so nie wieder geben wird und auch niemals wieder dieselbe Faszination rüberbringen können wie damals.

Man sollte solche Marken einfach ruhen lassen.
Per Sempre Neapolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Per Sempre Neapolis »

Zum SaGa Frontier Remake gibt es noch keine Neuigkeiten oder? Das soll ja nächstes Jahr rauskommen, aber seit der Meldung Anfang 2014 gabs nichts mehr darüber zu hören :(
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

ICHI- hat geschrieben:Kurz und knap es ist nicht möglich.

Secret of Mana oder auch ein Terrangima sind ALLTIME Games die es so nie wieder geben wird und auch niemals wieder dieselbe Faszination rüberbringen können wie damals.

Man sollte solche Marken einfach ruhen lassen.
Geht leider nicht, man müsste dann ja schon neue IPs einführen und dazu sind die schon lange nicht mehr fähig. Jetzt muss halt Secret of Mana herhalten anstatt jedes FF dröflmillionen mal zu porten oder zig remakes zu machen.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

KING_BAZONG hat geschrieben:Bin mit der Reihe nie warmgeworden. Liegt aber an der grauenhaften Übersetzung der Großostheimer damals. Siehe auch Secret of Evermore (ich weiß, ist eher das "Stiefkind", gefiel mir aber immer noch besser als SoM).
Geht mir auch so. Für mich bis heute eines der Mysterien der Videospielgeschichte warum insbesondere Secret of Mana in so vielen persönlichen "Top 10 JRPG"-Listen vorkommt.
Klar, der Mehrspielermodus war für damalige Verhältnisse etwas besonderes. Aber wenn man dieses Feature ausklammert bleibt für mich einfach kein besonders gutes JRPG übrig. Da gab es auf dem SNES einige bessere Spiele.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Müsste mich eigentlich darüber freuen, aber die Art und Weise wie Square Enix atm arbeitet lässt nichts allzu gutes erhoffen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Wichtigste daran wäre natürlich der Coop. Der hat Secret of Mana damals besonders gemacht und ist daher auch eine meiner Lieblingsmehrspielererfahrungen.

Dahingehend ein zeitloser Klassiker wie einige aus dem Wii-Forum auch bestätigen würden... :wink:
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Bin mit der Reihe nie warmgeworden. Liegt aber an der grauenhaften Übersetzung der Großostheimer damals. Siehe auch Secret of Evermore (ich weiß, ist eher das "Stiefkind", gefiel mir aber immer noch besser als SoM).
An der Übersetzung hat nur Square die Schuld.

Die haben Moyse haben ein englisches Script gegeben, NACHDEM dieser Wochenlang drum gebettelt hat und das war noch mieser als eine Google-Trans Übersetzung. Von daher kann man kaum den Übersetzern die Schuld geben.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

LordBen hat geschrieben: Für mich bis heute eines der Mysterien der Videospielgeschichte warum insbesondere Secret of Mana in so vielen persönlichen "Top 10 JRPG"-Listen vorkommt.
Klar, der Mehrspielermodus war für damalige Verhältnisse etwas besonderes. Aber wenn man dieses Feature ausklammert bleibt für mich einfach kein besonders gutes JRPG übrig. Da gab es auf dem SNES einige bessere Spiele.
Naja das was SoM so besonders gemacht hat, war dass Fähigkeiten und Waffen nur durch Regelmäißes benutzen besser wurden. So wie es Elder Scrolls macht. Gibt ja nicht so viele die so ein System haben.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Frag mich ehrlich gesagt schon länger, wieso es keine SD-Fortsetzung in dieser oder der letzten Gen gab. Coop-Open-World-Gekloppe? Hallo?! Das klingt doch so mainstreamig, das muss doch was für SE sein :)
An der Übersetzung hat nur Square die Schuld.

Die haben Moyse haben ein englisches Script gegeben, NACHDEM dieser Wochenlang drum gebettelt hat und das war noch mieser als eine Google-Trans Übersetzung. Von daher kann man kaum den Übersetzern die Schuld geben.
Äh nein. Die Witze ("Beeilt euch Leute, die Lindenstraße fängt an!") gehen ganz klar auf Moyses Konto :) Die haben sich quer durch all seine Übersetzungen gezogen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

|Chris| hat geschrieben:Müsste mich eigentlich darüber freuen, aber die Art und Weise wie Square Enix atm arbeitet lässt nichts allzu gutes erhoffen.
Dito. Vor ein paar Jahren konnte man wenigstens noch hoffen das doch was gutes bei rum kommt, aber die letzten Resultate waren zu ernüchternd.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Todesglubsch hat geschrieben: Äh nein. Die Witze ("Beeilt euch Leute, die Lindenstraße fängt an!") gehen ganz klar auf Moyses Konto :) Die haben sich quer durch all seine Übersetzungen gezogen.
... und waren, neben der strunzdummen KI der Kumpanen, der Hauptgrund dafür, dass ich mit dem Spiel nicht mehr warm werde. Es gibt Klassiker, die sind zeitlos gut (Chrono Trigger habe ich erst dieses Jahr nachgeholt und ich finde es großartig), aber SoM... ich weiß nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Chrono Trigger ist Zeitlos... gibt eh viel zu wenig Spiele, die auf das Zeitreise Prinzip setzen wie es CT tut. Ich finde das einfach geil über zig Jahrtausende hinweg immer wieder die gleichen Orte zu besuchen und zu sehen wie es dort aussieht und wie sich alles entwickelt hat. ^^