GSC GameWorld - Studio wieder eröffnet, Kommentar zu West Games und neues Spiel in Arbeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GSC GameWorld - Studio wieder eröffnet, Kommentar zu West Games und neues Spiel in Arbeit
Nach der Schließung von GSC GameWorld im Jahr 2010 und der damit verbundenen Einstellung der Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. 2 aufgrund von Finanz-, Lizenz- und Personalproblemen scheinen die Entwickler hinter der S.T.A.L.K.E.R.- und Cossacks-Reihe neu anfangen zu wollen, obgleich zahlreiche Ex-Mitarbeiter mittlerweile bei anderen Studios unterkommen sind. Valentine Yeltyshev sprach mit gamesindust...
Hier geht es zur News GSC GameWorld - Studio wieder eröffnet, Kommentar zu West Games und neues Spiel in Arbeit
Hier geht es zur News GSC GameWorld - Studio wieder eröffnet, Kommentar zu West Games und neues Spiel in Arbeit
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Re: GSC GameWorld - Studio wieder eröffnet, Kommentar zu Wes
W00t, geile Sache. Bei denen kann eigentlich nur Gutes rauskommen. Hoffentlich orientieren sie sich an ihren alten Spielen und hauen wieder was Außergewöhnliches mit Mod-Support raus. 
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wau ... das nennt sich ja mal eine vorbildliche firma. sieht man selten.
-
Fra66el
- Persönliche Nachricht:
Das wäre zu schön.
Dann aber bitte wirklich für den PC entwickeln. Ich meine damit nicht dieses: "Der PC ist Leadplattform" PR-Gequatsche. Um es dann doch nur mit dem Gedanken (*macht nicht so doll, wir müssen es später noch für die 2 Bremsen portieren*) im Hinterkopf zu entwickeln.
Dann aber bitte wirklich für den PC entwickeln. Ich meine damit nicht dieses: "Der PC ist Leadplattform" PR-Gequatsche. Um es dann doch nur mit dem Gedanken (*macht nicht so doll, wir müssen es später noch für die 2 Bremsen portieren*) im Hinterkopf zu entwickeln.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Na dann viel Glück mit dem Neuanfang.
- wilson9r
- Persönliche Nachricht:
Witzig, die "Macher von Stalker" haben also nur mal angefangen, ein kleines Browserspiel als Promo für den zweiten Teil zu entwickeln. Wirklich eine brillante Pointe. 
-
Eol
- Persönliche Nachricht:
Schön, schön. Wenn sie ihre Spiele jetzt noch VOR Release fertigentwickeln, könnte es was werden. Ich hatte mit keinen Spielen mehr Ärger als mit den STALKER-Teilen.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Mods machen das dann schon :wink:Eol hat geschrieben:Schön, schön. Wenn sie ihre Spiele jetzt noch VOR Release fertigentwickeln, könnte es was werden. Ich hatte mit keinen Spielen mehr Ärger als mit den STALKER-Teilen.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
In der Tat.Eol hat geschrieben:Schön, schön. Wenn sie ihre Spiele jetzt noch VOR Release fertigentwickeln, könnte es was werden. Ich hatte mit keinen Spielen mehr Ärger als mit den STALKER-Teilen.
Stalker war ein Bugfest und ein völliger Code-Salat. Selten so eine hingerotzte Engine gesehen. Das wurde erst besser mit Call of Pripyat
Aber versuch mal die Lost Alpha Mod. Ist sehr spielenswert. Macht aus dem Krüppel Spiel Stalker Shadow of Chernobyl eine richtige Perle.
http://www.moddb.com/mods/lost-alpha
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Shadow Of Chernobyl und Krüppel? Ja sicher. Deswegen gibt's seit Teil 1 auch so 'ne riesengroße Fanbase und Lost Alpha erscheint noch nach sagenhaften 7 Jahren des Originals. 
Ich wünschte es würden sich mehr Shooter an S.T.A.L.K.E.R. orientieren. Scheitert aber leider schon an den Konsolen bzw. Gamepad.
Metro kommt zumindest atmosphärisch sehr nah dran, aber es fehlt noch der Rest.
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... XxIM#t=171

Best game of all time.
Ich wünschte es würden sich mehr Shooter an S.T.A.L.K.E.R. orientieren. Scheitert aber leider schon an den Konsolen bzw. Gamepad.
Best game of all time.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Finsterfrost hat geschrieben:Shadow Of Chernobyl und Krüppel? Ja sicher. Deswegen gibt's seit Teil 1 auch so 'ne riesengroße Fanbase und Lost Alpha erscheint noch nach sagenhaften 7 Jahren des Originals.
Ich wünschte es würden sich mehr Shooter an S.T.A.L.K.E.R. orientieren. Scheitert aber leider schon an den Konsolen bzw. Gamepad.![]()
Best game of all time.
Hiri halt. 90% des Forums hat den eh auf Ignore.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Mods sind natürlich eine prima Sache, aber ich versteh schon bei Bethesda nicht wie man ein unfertiges bzw halbherziges Spiel hinrotzen kann, dann darauf warten das die Community es richtet und dafür noch abgefeiert wird?Phips7 hat geschrieben:Die Mods machen das dann schon :wink:Eol hat geschrieben:Schön, schön. Wenn sie ihre Spiele jetzt noch VOR Release fertigentwickeln, könnte es was werden. Ich hatte mit keinen Spielen mehr Ärger als mit den STALKER-Teilen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Könnte nach der Beschreibung alles mögliche werden. Vlt. versuchen sie sich an einem inoffiziellen Stalker-Nachfolger.Derzeit arbeitet GSC GameWorld an einem bisher unangekündigten Projekt, das sich an 25- bis 40-jährige Spieler richten und nichts mit einem Free-to-play-Modell am Hut haben soll. Es soll ein klassisches Vollpreisspiel werden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Genau. Um dann von West Games wegen Copyright-Verletzung verklagt zu werdenLePie hat geschrieben:Könnte nach der Beschreibung alles mögliche werden. Vlt. versuchen sie sich an einem inoffiziellen Stalker-Nachfolger.Derzeit arbeitet GSC GameWorld an einem bisher unangekündigten Projekt, das sich an 25- bis 40-jährige Spieler richten und nichts mit einem Free-to-play-Modell am Hut haben soll. Es soll ein klassisches Vollpreisspiel werden.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Genau. Um dann von West Games wegen Copyright-Verletzung verklagt zu werdenLePie hat geschrieben:Könnte nach der Beschreibung alles mögliche werden. Vlt. versuchen sie sich an einem inoffiziellen Stalker-Nachfolger.Derzeit arbeitet GSC GameWorld an einem bisher unangekündigten Projekt, das sich an 25- bis 40-jährige Spieler richten und nichts mit einem Free-to-play-Modell am Hut haben soll. Es soll ein klassisches Vollpreisspiel werden.
Nah, ich dachte da eher an so etwas wie bei War for the Overworld (als inoffiziellem DK Nachfolger).
Da GSC in der Vergangenheit viele historische Strategiespiele gemacht hat, könnte ich mir aber auch gut etwas in der Richtung wie American Conquest oder Cossacks: Napoleonic Wars vorstellen.