Deutscher Entwicklerpreis 2014: Auszeichnungen verliehen - Lords of the Fallen, Ryse: Son of Rome und The Last Tinker räumen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deutscher Entwicklerpreis 2014: Auszeichnungen verliehen - Lords of the Fallen, Ryse: Son of Rome und The Last Tinker räumen ab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am gestrigen Abend wurde der Deutsche Entwicklerpreis 2014 in 26 Kategorien verliehen - nicht zu verwechseln mit dem Deutschen Computerspielpreis. Abräumer des Abends war Deck 13 aus Frankfurt am Main mit Lords of the Fallen. Das Actionspiel gewann in den drei Kategorien "Bestes deutsches Spiel", "Bestes Actionspiel" und "Bestes Game Design", während das Entwicklertean mit der Auszeichnung "Bestes...

Hier geht es zur News Deutscher Entwicklerpreis 2014: Auszeichnungen verliehen - Lords of the Fallen, Ryse: Son of Rome und The Last Tinker räumen ab
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Entwicklerpreis 2014: Auszeichnungen verliehen

Beitrag von tarantino85 »

Due Grafik von Ryse war ja schön, aber so gut nun auch wieder nicht. Naja zeigt einfach, dass es ein schwaches Gamerjahr war.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

welches deutsche spiel sah denn besser aus?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Bin zwar immer noch kein Fan des Preises aber dieses Jahr hört es sich zum ersten mal so an als würde der Preis in der Realität ankommen. Obwohl es traurig zu sehen ist das in Deutschland echt nicht viel los ist was Spieleentwicklung angeht.
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

"Der Ubisoft Blue Byte Newcomer Award ging an das Studententeam TeamSchlicht der Zürcher Hochschule der Künste - mit ihrem Spiel "Schlicht". Sie erhalten nun die Chance ihr Spiel im Ubisoft-Hauptquartier in Paris vorzustellen und bekommen zusätzlich ein Coaching von erfahrenen Ubisoft Producern, um das Spiel weiterzuentwickeln. "

HAHA :D
Regel Nr.1 TÜRME! und noch mehr Türme
Regel Nr.2 Sammelkram bis zum umkippen
Regel Nr.3 die ingame map mit tausenden markierungen vollkleistern
Regel Nr.4 in der gesamten spielwelt sinnlose sachen zum verkaufen verteilen
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Flextastic hat geschrieben:welches deutsche spiel sah denn besser aus?
Überlege ich auch gerade. Man kann Ryse so einiges vorwerfen (als LP war es ganz unterhaltsam, aber ich würde es nicht selbst spielen wollen), aber es sah schon Bombe aus, in seinen besten Momenten hat es mich hier und da an meinen Lieblingsfilm ''Gladiator'' erinnert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

tarantino85 hat geschrieben:Due Grafik von Ryse war ja schön, aber so gut nun auch wieder nicht.
dein ernst? ryse ist immer noch das bestaussehendste spiel

das spiel an sich ist natürlich richtig schlecht (QTE: The game) aber dennoch trägt es die grafikkrone
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Alter Sack hat geschrieben:Bin zwar immer noch kein Fan des Preises aber dieses Jahr hört es sich zum ersten mal so an als würde der Preis in der Realität ankommen.
Ich glaube Du verwechselst den Deutschen Entwicklerpreis mit dem Deutschen Computerspielpreis. Um letzteren gab es immer Kontroversen, beim Entwicklerpreis jedoch nicht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sieht halbwegs in Ordnung aus. In den Kategorien wo Ryse gewonnen hat hat es das sicher zurecht. Da braucht man nicht meckern.
Und LotF war ja ganz ok.
Aber trotzdem wäre es schöner wenn es in Deutschland etwas mehr aus der Richtung geben würde.
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

Highnrich hat geschrieben:
tarantino85 hat geschrieben:Due Grafik von Ryse war ja schön, aber so gut nun auch wieder nicht.
dein ernst? ryse ist immer noch das bestaussehendste spiel

das spiel an sich ist natürlich richtig schlecht (QTE: The game) aber dennoch trägt es die grafikkrone
Auf dem Pc vlt. das kann ich nicht beurteilen. Aber keinesfalls war die Grafik auf der One besonders. Außer man ist blind!
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Seppel21 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Bin zwar immer noch kein Fan des Preises aber dieses Jahr hört es sich zum ersten mal so an als würde der Preis in der Realität ankommen.
Ich glaube Du verwechselst den Deutschen Entwicklerpreis mit dem Deutschen Computerspielpreis. Um letzteren gab es immer Kontroversen, beim Entwicklerpreis jedoch nicht.
Ah stimmt ... Asche auf mein Haupt. Sorry
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Lords of The Fallen hätte auch Sieger der Kategorien "bestes Plagiat des Jahres" (da die Entwickler kaum eigene Ideen hatten und vieles plump aus der Souls-Serie übernommen haben) und "bester Kopierschutz des Jahres" (DRM ist immernoch uncracked) werden können.
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Bestes Rollenspiel Schwarze Auge Demonicon, ohje das ist ja ein Witz ???
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich persönlich kann den Preis nur belächeln. Crytek ist wie immer im grafischen Bereich konkurrenzlos und den Rest haben wohl nur die hartgesottensten gespielt. Gefühlt haben mir 90% der Titel nix gesagt. Aber so ist das nun mal so bei der dt. Studiolage
Kabelinternet78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet78 »

Romeros hat geschrieben:Bestes Rollenspiel Schwarze Auge Demonicon, ohje das ist ja ein Witz ???
dass die Preis so vergeben werden wie sie vergeben werden, liegt am Mangel an Alternativen. Übersetzt: Auch suboptimale Titel erhalten in den Sparten irgendwelche Preise.