Zwei Jahre nach dem Start des pixeligen Action-Adventures Retro City Rampage legt der Entwickler VBlank dar, wie gut sich das Projekt auf unterschiedlichen Plattformen verkauft hat. Bereits vor einiger Zeit ließ man verlautbaren, dass insgesamt über 400.000 Einheiten abgesetzt worden seien. Im Resumé betont der Bericht, dass vor allem die Berichterstattung in der Presse unerlässlich sei, um vor de...
Hier geht es zur News Retro City Rampage: Entwickler gewähren detaillierten Einblick in die Verkaufszahlen
Retro City Rampage: Entwickler gewähren detaillierten Einblick in die Verkaufszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Retro City Rampage: Entwickler gewähren detaillierten Ei
Das ist doch gerade das Problem:Überraschend ist die positive Erwähnung der Vita: Obwohl beinahe alle Welt sie fälschlicherweise als Fehlschlag betrachte, sei der Markt dort sehr gesund. Dank weniger Konkurrenz durch große AAA-Titel sei es einfacher, im Store prominent platziert zu werden - was letztendlich zum Verkauf höherer Stückzahlen führe. Im Verlauf der letzten zwei Jahre hätten die Verkaufszahlen auf der Vita die auf der PS3 überflügelt.
Die Vita ist mittlerweile (leider) nurnoch eine Indiekonsole! Quasi die tragbare Ouya. Nicht falsch verstehen, ich mag Indies und spiele gerne auf der Vita Hotline Miami, Limbo, etc.
Doch ein Kaliber von Killzone: Mercenaries wäre mal wieder was feines. Da hat man die potente Technik und nutzt sie nicht!
Die Vita ist eigentlich nicht nur die technisch reifste, sondern auch von der Bedienung her beste Handheld, den ich bisher hatte. Beim 3DS könnte ich manchmal ob der langsamen Menüs und dem katastrophalen Handling dank des viel zu kleinen Formates und den bescheuert platzierten Knöpfen heulen. Ich hab echt keien großen Hände, doch nach 10 Minuten spielen schlafen mir die Hände ein und der Daumen tut vom blöden Schiebepad weh!
Zwar bleibt mein Favourit nachwievor der DS Light, aber die Vita liegt wirklich sehr gut in der Hand!
edit: Eigentlihc sogar der ganz alte DS! Das war sein Klotz, aber der lag wirklich gut in der Hand und die Knöpfe waren für einen Handheld perfekt. Vorallem das Steuerkreuz! Fest, gut klickbar und gut positinioniert. Nicht so wie dieses Wackelding auf dem 3DS. Generell wirkt der 3DS von der Verarbeitung her etwas billig. Die Tasten (besonders Start und Select) knarzen und unten scheint sogar das Licht der Leuchte aus dem Plastik. Vlt. ist das bei der XL Version ja besser.
ontopic:
Ich bin mit dem Spiel nie warm geworden. Die "Anspielungen" sind mir etwas zu sehr in your face, das eigentliche Gameplay ist mir zu frickelig, auch wenn man die Vielfalt der Missionen und Settings hervorheben sollte.
Meins wars nicht!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
@Jazzydandy: "Why not on PS4?"
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht?crewmate hat geschrieben:@Jazzydandy: "Why not on PS4?"
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ist so der typische Post, den man liest, wenn es um Vita Spiele geht. Gravity Rush 2 gehört nicht auf die Vita, soll für die Playstation 4 kommen. Sony hats verkackt. Kein Marketing für die Vita und deren, da halfen auch die ganzen Spiele 2012-2013 nichts. Tearaway hat da noch am meisten Rückhalt bekommen. Aber da war es schon zu spät. "Vita haz n0 gamez".
Die Investitionen, die jetzt notwendig wären, wird Sony wohl in ihrer finanziellen Situation nicht unternehmen. Die setzen alles auf die Playstation 4. Und trotzdem, auch ich würde neue Vita Retail Releases fressen. So freue ich mich nur auf mehr Spiele von Devolver (Titan Souls, Hotline 2).
Die Investitionen, die jetzt notwendig wären, wird Sony wohl in ihrer finanziellen Situation nicht unternehmen. Die setzen alles auf die Playstation 4. Und trotzdem, auch ich würde neue Vita Retail Releases fressen. So freue ich mich nur auf mehr Spiele von Devolver (Titan Souls, Hotline 2).
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Hatte Sony nicht eh verlautbaren lassen, das die Vita nicht mehr weiter unterstützt wird?
Mir egal, das Ding hat sich für mich mehr als gelohnt und bei den Aussichten freu ich mich auch weiterhin auf das was da noch kommen mag, auch wenn Sony selbst die Kiste nur noch als Zweitdisplay zur PS4 vermarktet
Mir egal, das Ding hat sich für mich mehr als gelohnt und bei den Aussichten freu ich mich auch weiterhin auf das was da noch kommen mag, auch wenn Sony selbst die Kiste nur noch als Zweitdisplay zur PS4 vermarktet
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
So haben sie das nicht ausgedrückt. Da haben alle Konsolenhersteller von SEGA gelernt. Sony "sucht einen neuen Markt für die Vita". Was sich jetzt in Indi und Japano Zeugs äußert. Ansonsten haben die alle relevanten Studios abgezogen. Auch BEND, die jetzt zum ersten Mal seit Jahren an einem Konsolenspiel arbeiten. Was aus Project Siren wird mit Gravity Rush 2 ist einfach unklar. Nichts auf der E3, nichts auf der TGS (wenn dann da) nichts auf der Gamescom. Riecht nach Einstampfung. Bestenfalls nach Port.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Nur weil ein Entwickler nicht alle drei Tage einen neuen Trailer oder ein Update raushaut, ist ein Projekt noch lange nicht eingestampft:
Oder etwas verständlicher:
Dass Sony das Marketing der Vita verkackt hat, mag stimmen, aber wenn man immer nur den selben Rant bringt, hilft das auch nicht weiter.
Das einzige worauf ich seitens Sony noch hoffe ist ein "richtiges" Lebenszeichen von GR2 und von Oreshika, was hoffentlich auch noch eine Retail-Version erhält. Ich mein, selbst Softwaremüll wie Invizimals oder das Muppets-Spiel erhält ja noch eine Retail-Fassung. Warum dann nicht so ein Spiel?
--> http://blog.esuteru.com/archives/7967901.htmlSCE 『グラビティデイズ』ディレクター、外山圭一郎氏
「新作は鋭意製作中です。」
Oder etwas verständlicher:
--> http://gematsu.com/2014/12/new-deceptio ... evelopmentGravity Rush director Keiichiro Toyama (SCE):
“The new title is in earnest development.”
Dass Sony das Marketing der Vita verkackt hat, mag stimmen, aber wenn man immer nur den selben Rant bringt, hilft das auch nicht weiter.
Das einzige worauf ich seitens Sony noch hoffe ist ein "richtiges" Lebenszeichen von GR2 und von Oreshika, was hoffentlich auch noch eine Retail-Version erhält. Ich mein, selbst Softwaremüll wie Invizimals oder das Muppets-Spiel erhält ja noch eine Retail-Fassung. Warum dann nicht so ein Spiel?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das nenne ich mal gut versteckt.