Gothic 4: Von den Desperados-Machern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gothic 4: Von den Desperados-Machern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie bereits spekuliert hat JoWooD heute auf der Games Convention bekannt gegeben, welches Team Gothic 4 entwickelt - im Gegensatz zu aus der Gerüchteküche servierten Namen handelt es sich dabei allerdings um Spellbound. Die Macher der Desperados-Spiele, Helldorado und Robin Hood kümmern sich um das Gothic 4: Genesis betitelte Projekt.

Jochen Hamma, Executive Producer beim&nbs...</BR>

Hier geht es zur News Gothic 4: Von den Desperados-Machern
wagner115
Persönliche Nachricht:

passt

Beitrag von wagner115 »

Bisher ganz vielversprechend. Wenn sie nun auch alles wahr machen, was sie groß angekündigt haben, steht einem weiteren Spitzentitel doch nichts im Wege. :-)
Dark_Knight
Persönliche Nachricht:

Gothic4

Beitrag von Dark_Knight »

Also wenn die noch nen Patch für Gothic 3 nachliefern, ist mir das mehr als recht!
Auch würde dann meine Bereitschaft steigern Gothic 4 zu kaufen. ;)

Na ja - warten wir mal ab, ne?
Wenn Spellbound den Flair von Gothic erhalten kann, dann Hut ab.
varg vikernes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von varg vikernes »

also wenn die wirklich leute da rein lassen und das noch in MEINE STADT OBERHAUSEN dann MUSS ich alles drum geben um dabei zu seien
Zuarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zuarin »

versprchen können sie ja viel und ein gothic für die 360 würd ich echt genial finden aber Jowood soll den Entwicklern pro Titel nur ca 24 Monate geben was für einen Gothic Teil echt wenig wär (Gothic 3 hat über 3 Jahre gebraucht) aber jetzt kann man noch nix über den Titel sagen also hoffen das es gut wird (schlimmer als Gothic 3 kanns ja eh fast nich mehr werden).Naja ma sehen was Piranha Bytes und beten das es gut wird.:D
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Mein Beileid an das Team, das Gothic 3 patchen darf :D.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die werden G3 nicht völlig patchen. Die werden sich weiter auf die Fanfixes verlassen und das war's. Nach meiner Kenntnis ist nämlich die gesamte Engine von G3 buggy und fehlerhaft. Die komplett zu fixen, würde einen zeitlichen und finanziellen Aufwand bedeuten, den Jowood nicht eingehen wird und als börsennotiertes Unternehmen wahrscheinlich auch nicht kann. Und außerdem, weshalb sollten sie? Unzählige Gothic-Fanboys haben das Spiel gekauft und hinterher von einem bugfreien Vergnügen berichtet. Schade das im ursprünglichen Thema zum 4Players-Test von G3 so viele Artikel aufgrund derbster Beschimpfungen gelöscht würden, sonst hätte man noch immer gut sehen können über was für eine fanatische Fanboybasis die Gohtic-Reihe verfügt.

Natürlich könnte man jetzt sagen, dass Jowood G3 aufpolieren sollte, um den eigenen Ruf zu verbessern. Auch das wird denen egal sein. Spieler vergessen schnell. Hinzu kommt, dass es mittlerweile kaum noch einen Publisher gibt, der konstant hohe Qualität verspricht. Wenn man einen Publisher aufgrund verbuggter Spiele ignorieren möchte, kann man bald keine Spiele mehr kaufen. Aber diese Schwankungen machen es auch schwierig einen Publisher endgültig zu verdammen und Jowood weiß das.

Außerdem weiß Jowood das G3 einfach nicht mehr zu retten ist. Deshalb ist es von ihrem Standpunkt aus gesehen vernünftiger, sich voll und ganz auf ein funktionierendes G4 zu konzentrieren. Die Tatsache, dass G4 wahrscheinlich ein Multiplattformer wird, kann übrigens der Qualität in Punkto Bugfreiheit nur zuträglich sein.

Die Hauptschuld am Bug-Desaster G3 trägt jedoch immer noch PB und würde G4 von PB entwickelt werden, hätte das Spiel wahrscheinlich keine Chance gehabt, gut zu werden. So kann man es zumindest vorsichtig beobachten.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

mal abgesehen das gothic 3 verbugt ist, und gothic 4 keine bugs mehr haben wird....

sage nicht das gothic 4 schlecht wird, eher einfach das es jemand anderes macht....

ironie an*
warum bringt man nicht herr der ringe 4 als buch raus und lässt es einen andere schreiben, der vorgänger hatte zuviel rechtschreibfehler...
wäre doch besser wenn es jemand anderes macht

ironie aus*

keine weiss wircklich was damals bei gothic 3 passiert ist, die schieben sich einfach die schuld gegenseitig zu...

danke mal es wird sich erst zeigen wenn PB seinen neuen titel präsentiert...

sehe eigentlich an gothic 4 nichts weiteres als einen marketing gag weil es einfach bekannt ist aufgrund der marke

ja ja tomb raider.... da ist was anderes. da war das spiel auch schon von prinzip her von der story sowieso einfach... da konnte man nicht viel was daneben machen...
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

PB hat ja auch aus den Fehlern gelernt. Der neue Titel von denen wird sich auch wieder etwas geradliniger und in Kapiteln unterteilt spielen. Ich glaube, das liegt denen auch *etwas* mehr *hust*.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Bisher haben die PBs nicht wirklich aus ihren Fehlern gelernt. Sie waren mit G1 überfordert und waren mit G2 überfordert. Nur waren die Bugs in diesen beiden Spielen nicht so extrem tödlich, wie in G§. Vergleicht man jedoch den Zustand der ersten beiden Gothics mit dem vieler anderer Titel, so kann man ihn durchaus als ungenügend bezeichnen.

Hinzu kommt, dass den PBs in Bezug auf G3 von großen Teilen der Community eindrucksvoll bewiesen wurde, dass man sich jeden noch so unverschämten Fehler leisten kann. Wenn man sich hinterher nur brav entschuldigt, verzeihen einem alle und schieben die Schuld auf den bösen Publisher, unabhängig davon, ob man diese Fehler dann fixt oder nicht.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

so isses ...
un ich gehöre eindeutig zu denen, die sich acnh gothic 1, 2 und 3 auch gothic 4 kaufen werden
obwohl icht das gottverdammte spiel 3 mal wieder von vorne anfangen musste und mich wieder auf stufe 40-45 hocharbeiten musste weil mir diverse bugs das spiel unschaffbar gemacht haben ......

un spellboundproduktionen fand ich eig immer ganz gut ....
ich denke ma spellbound hat auf jeden fall potenzial im anderen genre...

lassen wir uns überraschen ;)
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Wer zuerst kommt malt zuerst.

Ich will nicht noch 2 Jahre auf G4 warten und kaufe mir vorher wahrscheinlich eine Alternative (Projekt RPB).