The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte der Enderal-Mod

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte der Enderal-Mod

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Trailer zeigt Eindrücke der Geschichte des Modding-Projekts "Enderal: Die Trümmer der Ordnung" des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim. So wundert sich der Protagonist über die neuerdings in Enderal auftretenden schlimmen Geschehnisse. Nach bereits 14.000 Arbeitsstunden soll Bethseda Softworks sich der Fertigstellung der Mod nähern.

Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte der Enderal-Mod
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte

Beitrag von camü »

Nach bereits 14.000 Arbeitsstunden soll Bethseda Softworks sich der Fertigstellung der Mod nähern
Müsste da nicht SureAI stehen? Freue mich auf jeden fall schon drauf, da ich gerne an Nehrim denke welches mir "damals" richtig gut gefallen hat.
andymk
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte

Beitrag von andymk »

Ganz sicher muss das SureAI stehen und nicht "Bethseda" und auch nicht Bethesda.

Bin mal gespannt auf die Mod; Nehrim war in der Tat klasse, um Längen (!) besser als Oblivion. Das Entwicklerteam hatte ein Händchen für die Erstellung sehr cineastischer Kulissen, die allerdings auch sehr ressourcenintensiv waren - ein PC, der Oblivion mühelos packen konnte, ging bei Nehrim schon hart in die Knie. Mal schauen, wie es diesmal wird. Aber ich erhoffe mir viel!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte

Beitrag von Kajetan »

andymk hat geschrieben:Das Entwicklerteam hatte ein Händchen für die Erstellung sehr cineastischer Kulissen, die allerdings auch sehr ressourcenintensiv waren - ein PC, der Oblivion mühelos packen konnte, ging bei Nehrim schon hart in die Knie.
Der Ressourcenbedarf ging aber hauptsächlich für Tiefenunschärfe-Effekte und anderen Pipapo drauf, die ich mit der Zeit alle abgeschaltet hatte, weil es für meinen Geschmack optisch nicht das gebracht hat, was es wohl hätte bringen sollen.

Aber es stimmt schon, in Sachen Leveldesign war Nehrim zugleich realistischer und schöner und atemberaubender als vieles, was man in Oblivion zu sehen bekam. Enderal ist daher auch der einzige Grund, warum ich mir vor ner Weile Skyrim für ein paar Euro zugelegt habe.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte

Beitrag von camü »

andymk hat geschrieben:Ganz sicher muss das SureAI stehen und nicht "Bethseda" und auch nicht Bethesda.

Bin mal gespannt auf die Mod; Nehrim war in der Tat klasse, um Längen (!) besser als Oblivion. Das Entwicklerteam hatte ein Händchen für die Erstellung sehr cineastischer Kulissen, die allerdings auch sehr ressourcenintensiv waren - ein PC, der Oblivion mühelos packen konnte, ging bei Nehrim schon hart in die Knie. Mal schauen, wie es diesmal wird. Aber ich erhoffe mir viel!
Jop, das mit der Leistung stimmt durchaus... zumal man heute ja gerne mal ENB's und ähnliche Grafikmods für Skyrim verwendet... dass macht die Situation nicht unbedingt besser ;-) naja mal sehen... ich bin gespannt...
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte

Beitrag von TheLaughingMan »

Auf diese Mod bin ich auch schon richtig heiß. Nehrim war damals zusammen mit Oscuro der einzige Grund für mich Oblivion überhaupt mal längere Zeit zu zocken. Und jetzt ist Enderal der einzige ernsthafte Grund der mich mit Sorge auf die Fähigkeiten meines Notebooks blicken lässt... :(
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte

Beitrag von Christoph W. »

Sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Wär mal wieder ne super Gelegenheit das olle Skyrim zu installieren 8)
ElCapitano
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2012 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte

Beitrag von ElCapitano »

Also was ich so vom Environment gesehen habe, gefällt mir Enderal trotz seiner klimatischen Vielfältigkeit leider nicht so gut wie Nehrim. Ich weiss nicht genau was der Grund ist, vielleicht liegt es am Art-Style, den (meiner Ansicht nach eher langweiligen) Landschaftsformen, der (subjektiv unsauberen) Grafik...

Dennoch urteile ich hier nur aus dem bisher erhältlichen Bild/Videomaterial. Will damit keinem die Vorfreude versauen, aber bei mir persönlich kommt einfach keine richtige Begeisterung auf...
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte

Beitrag von TheLaughingMan »

Die Grafik ist eher zweitrangig. Ich fand das Open World Feeling in Nehrim super und das man dem Spieler soviel Verstand zugetraut hat selbst zu merken in welchen Dungeon er gehen kann und in welchen besser noch nicht. Sowas macht Spaß.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte

Beitrag von maho76 »

inhaltlich wird's bestimmt klasse, nur leider haben für mich pers. in skyrim Palmen nix, aber auch gar nix verloren. :(
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte

Beitrag von BesorgterBuerger »

Kajetan hat geschrieben: Aber es stimmt schon, in Sachen Leveldesign war Nehrim zugleich realistischer und schöner und atemberaubender als vieles, was man in Oblivion zu sehen bekam. Enderal ist daher auch der einzige Grund, warum ich mir vor ner Weile Skyrim für ein paar Euro zugelegt habe.

Geht mir genau so. Deshalb habe ich es mir auch vor ein paar Tagen gekauft.
Weiss jemand, ob man irgendwelche DLC`s für Enderal braucht oder ob die Vanilla Skyrim Version genügt?

Edit:
Erst informieren, dann fragen :oops:

Laut einem Post im Sureai Forum braucht man nur das Grundspiel und die Systemvoraussetzungen sollen wohl auch nicht viel höher sein.

Zitat Sundra:

"Hallo you,

Erstmal Willkommen im Forum und um gleich deine Frage zu beantworten: Nein, du brauchst keine der DLC und auch keine Mod oder dergleichen.

Die System-Anforderungen sind auch ungefähr dieselben wie bei Skyrim, auch wenn sie voraussichtlich etwas höher angesiedelt sein werden. Wenn du aber nicht mit Skyrim, bei 4 FPS auf minimalen Details, gerade so über die Map gestottert bist, dürfte auch Enderal nicht die große Hürde darstellen."

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte

Beitrag von Kajetan »

maho76 hat geschrieben:inhaltlich wird's bestimmt klasse, nur leider haben für mich pers. in skyrim Palmen nix, aber auch gar nix verloren. :(
Skyrim stellt nur das technische Grundgerüst. Das Spiel findet in einer eigenen Welt statt, die mit Bethesdas Weltenentwürfen nichts zu tun hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ragism
Beiträge: 324
Registriert: 15.06.2004 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte

Beitrag von Ragism »

SureAI haben es um Welten besser drauf als Bethesda, ein packendes Rollenspiel zu entwickeln. Ich glaube an dieses Projekt, auch wenn es mangels PR-Budget kaum auf sich aufmerksam machen kann.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Was bei Nehrim auch einige technische Schwierigkeiten verursacht hat waren die offenen Städte. Seit Oblivion sind die Elder Scrolls Engines darauf ausgerichtet größere urbane Landschaften separat darzustellen in abgeschlossenen Bereichen, die extra geladen werden müssen. Das ist bei Nehrim weggefallen und so wie es aussieht wird auch Enderal wieder offene Städte haben.
maho76 hat geschrieben:inhaltlich wird's bestimmt klasse, nur leider haben für mich pers. in skyrim Palmen nix, aber auch gar nix verloren. :(
Diese Mod spielt nicht in Skyrim. Die spielt nicht einmal in Tamriel oder im Elder Scrolls Universum. Das ist ein eigenes Universum, in dem auch Palmen existieren :)

Darüber hinaus bot auch schon Nehrim abwechlunsgreichere Landschaften als Oblivion. Skyrim war für mich 100 Stunden durch weiß-grau-braunen Matsch zu latschen. Alles was nicht aussieht wie Skyrim ist mir von daher sehr willkommen :D
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte

Beitrag von Kya »

Ich hoffe mein Laptop packt das.
Antworten