The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte der Enderal-Mod
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The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte der Enderal-Mod
Der Trailer zeigt Eindrücke der Geschichte des Modding-Projekts "Enderal: Die Trümmer der Ordnung" des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim. So wundert sich der Protagonist über die neuerdings in Enderal auftretenden schlimmen Geschehnisse. Nach bereits 14.000 Arbeitsstunden soll Bethseda Softworks sich der Fertigstellung der Mod nähern.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte
Müsste da nicht SureAI stehen? Freue mich auf jeden fall schon drauf, da ich gerne an Nehrim denke welches mir "damals" richtig gut gefallen hat.Nach bereits 14.000 Arbeitsstunden soll Bethseda Softworks sich der Fertigstellung der Mod nähern
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte
Ganz sicher muss das SureAI stehen und nicht "Bethseda" und auch nicht Bethesda.
Bin mal gespannt auf die Mod; Nehrim war in der Tat klasse, um Längen (!) besser als Oblivion. Das Entwicklerteam hatte ein Händchen für die Erstellung sehr cineastischer Kulissen, die allerdings auch sehr ressourcenintensiv waren - ein PC, der Oblivion mühelos packen konnte, ging bei Nehrim schon hart in die Knie. Mal schauen, wie es diesmal wird. Aber ich erhoffe mir viel!
Bin mal gespannt auf die Mod; Nehrim war in der Tat klasse, um Längen (!) besser als Oblivion. Das Entwicklerteam hatte ein Händchen für die Erstellung sehr cineastischer Kulissen, die allerdings auch sehr ressourcenintensiv waren - ein PC, der Oblivion mühelos packen konnte, ging bei Nehrim schon hart in die Knie. Mal schauen, wie es diesmal wird. Aber ich erhoffe mir viel!
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte
Der Ressourcenbedarf ging aber hauptsächlich für Tiefenunschärfe-Effekte und anderen Pipapo drauf, die ich mit der Zeit alle abgeschaltet hatte, weil es für meinen Geschmack optisch nicht das gebracht hat, was es wohl hätte bringen sollen.andymk hat geschrieben:Das Entwicklerteam hatte ein Händchen für die Erstellung sehr cineastischer Kulissen, die allerdings auch sehr ressourcenintensiv waren - ein PC, der Oblivion mühelos packen konnte, ging bei Nehrim schon hart in die Knie.
Aber es stimmt schon, in Sachen Leveldesign war Nehrim zugleich realistischer und schöner und atemberaubender als vieles, was man in Oblivion zu sehen bekam. Enderal ist daher auch der einzige Grund, warum ich mir vor ner Weile Skyrim für ein paar Euro zugelegt habe.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte
Jop, das mit der Leistung stimmt durchaus... zumal man heute ja gerne mal ENB's und ähnliche Grafikmods für Skyrim verwendet... dass macht die Situation nicht unbedingt besser naja mal sehen... ich bin gespannt...andymk hat geschrieben:Ganz sicher muss das SureAI stehen und nicht "Bethseda" und auch nicht Bethesda.
Bin mal gespannt auf die Mod; Nehrim war in der Tat klasse, um Längen (!) besser als Oblivion. Das Entwicklerteam hatte ein Händchen für die Erstellung sehr cineastischer Kulissen, die allerdings auch sehr ressourcenintensiv waren - ein PC, der Oblivion mühelos packen konnte, ging bei Nehrim schon hart in die Knie. Mal schauen, wie es diesmal wird. Aber ich erhoffe mir viel!
- TheLaughingMan
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte
Auf diese Mod bin ich auch schon richtig heiß. Nehrim war damals zusammen mit Oscuro der einzige Grund für mich Oblivion überhaupt mal längere Zeit zu zocken. Und jetzt ist Enderal der einzige ernsthafte Grund der mich mit Sorge auf die Fähigkeiten meines Notebooks blicken lässt...
- Christoph W.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte
Sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Wär mal wieder ne super Gelegenheit das olle Skyrim zu installieren
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte
Also was ich so vom Environment gesehen habe, gefällt mir Enderal trotz seiner klimatischen Vielfältigkeit leider nicht so gut wie Nehrim. Ich weiss nicht genau was der Grund ist, vielleicht liegt es am Art-Style, den (meiner Ansicht nach eher langweiligen) Landschaftsformen, der (subjektiv unsauberen) Grafik...
Dennoch urteile ich hier nur aus dem bisher erhältlichen Bild/Videomaterial. Will damit keinem die Vorfreude versauen, aber bei mir persönlich kommt einfach keine richtige Begeisterung auf...
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- TheLaughingMan
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte
Die Grafik ist eher zweitrangig. Ich fand das Open World Feeling in Nehrim super und das man dem Spieler soviel Verstand zugetraut hat selbst zu merken in welchen Dungeon er gehen kann und in welchen besser noch nicht. Sowas macht Spaß.
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte
inhaltlich wird's bestimmt klasse, nur leider haben für mich pers. in skyrim Palmen nix, aber auch gar nix verloren.
- BesorgterBuerger
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte
Kajetan hat geschrieben: Aber es stimmt schon, in Sachen Leveldesign war Nehrim zugleich realistischer und schöner und atemberaubender als vieles, was man in Oblivion zu sehen bekam. Enderal ist daher auch der einzige Grund, warum ich mir vor ner Weile Skyrim für ein paar Euro zugelegt habe.
Geht mir genau so. Deshalb habe ich es mir auch vor ein paar Tagen gekauft.
Weiss jemand, ob man irgendwelche DLC`s für Enderal braucht oder ob die Vanilla Skyrim Version genügt?
Edit:
Erst informieren, dann fragen
Laut einem Post im Sureai Forum braucht man nur das Grundspiel und die Systemvoraussetzungen sollen wohl auch nicht viel höher sein.
Zitat Sundra:
"Hallo you,
Erstmal Willkommen im Forum und um gleich deine Frage zu beantworten: Nein, du brauchst keine der DLC und auch keine Mod oder dergleichen.
Die System-Anforderungen sind auch ungefähr dieselben wie bei Skyrim, auch wenn sie voraussichtlich etwas höher angesiedelt sein werden. Wenn du aber nicht mit Skyrim, bei 4 FPS auf minimalen Details, gerade so über die Map gestottert bist, dürfte auch Enderal nicht die große Hürde darstellen."
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte
Skyrim stellt nur das technische Grundgerüst. Das Spiel findet in einer eigenen Welt statt, die mit Bethesdas Weltenentwürfen nichts zu tun hat.maho76 hat geschrieben:inhaltlich wird's bestimmt klasse, nur leider haben für mich pers. in skyrim Palmen nix, aber auch gar nix verloren.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte
SureAI haben es um Welten besser drauf als Bethesda, ein packendes Rollenspiel zu entwickeln. Ich glaube an dieses Projekt, auch wenn es mangels PR-Budget kaum auf sich aufmerksam machen kann.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte
Was bei Nehrim auch einige technische Schwierigkeiten verursacht hat waren die offenen Städte. Seit Oblivion sind die Elder Scrolls Engines darauf ausgerichtet größere urbane Landschaften separat darzustellen in abgeschlossenen Bereichen, die extra geladen werden müssen. Das ist bei Nehrim weggefallen und so wie es aussieht wird auch Enderal wieder offene Städte haben.
Darüber hinaus bot auch schon Nehrim abwechlunsgreichere Landschaften als Oblivion. Skyrim war für mich 100 Stunden durch weiß-grau-braunen Matsch zu latschen. Alles was nicht aussieht wie Skyrim ist mir von daher sehr willkommen
Diese Mod spielt nicht in Skyrim. Die spielt nicht einmal in Tamriel oder im Elder Scrolls Universum. Das ist ein eigenes Universum, in dem auch Palmen existierenmaho76 hat geschrieben:inhaltlich wird's bestimmt klasse, nur leider haben für mich pers. in skyrim Palmen nix, aber auch gar nix verloren.
Darüber hinaus bot auch schon Nehrim abwechlunsgreichere Landschaften als Oblivion. Skyrim war für mich 100 Stunden durch weiß-grau-braunen Matsch zu latschen. Alles was nicht aussieht wie Skyrim ist mir von daher sehr willkommen
Nicht auf Lebensmittel spekulieren
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Einblicke in die Geschichte
Ich hoffe mein Laptop packt das.