Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro Sekunde bei 720p; Digital Foundry meint "technisch makellos"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro Sekunde bei 720p; Digital Foundry meint "technisch makellos"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Captain Toad: Treasure Tracker läuft dauerhaft mit einer Bildwiederholrate von 60 Bildern pro Sekunde. Digital Foundry konnte keinen Einbruch der Framerate im Testverlauf feststellen, egal wie aufwändig das entsprechende Level war. Das Spiel läuft nativ in 1280x720 (ebenso wie Super Mario 3D World) und würde ziemlich klar und farbenfroh aussehen. Lediglich das Fehlen der Kantenglättung (Anti-Alias...

Hier geht es zur News Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro Sekunde bei 720p; Digital Foundry meint "technisch makellos"
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von Raksoris »

"Das Spiel sei ein Paradebeispiel dafür, wie das Game-Design von gut ausgearbeiteter, sauber funktionierender und performanter Technik getragen werden könnte, meint der Autor - ganz im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, in denen die Entwickler scheinbar Features über Features implementieren und dabei den Überblick verlieren, was wirklich wichtig ist und was nicht."

Recht hat der Mann .
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

"technisch makellos"

Technisch ist das ja auch kein Problem. Selbst für die Wii U nicht. Ein mäßiges Spiel mit gelinde gesagt gewöhnungsbedürftiger Optik bleibt es trotzdem.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

OriginalSchlagen hat geschrieben:"technisch makellos"

Technisch ist das ja auch kein Problem. Selbst für die Wii U nicht. Ein mäßiges Spiel mit gelinde gesagt gewöhnungsbedürftiger Optik bleibt es trotzdem.
Ach Junge...unter jede Nintendonews kloppst du deinen negativen Schwachsinn.
Bist sogar meist einer der ersten. Hast du sonst nichts zu tun?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Mir fällt viel mehr auf, wie langweilig die Level sind. Keine Ahnung, ob die uns nur nicht spoilern wollten mit Lösungsansätzen für die etwas anspruchsvollerel Level, aber das Gezeigte war ja komplette Brain-AFK-Hebel-Umleg-Action. WTF? Ich dachte, das Spiel sollte mehr Richtung Portal gehen sollte, wo man selbstständig überlegen musste, wie etwas funktionieren könnte und nicht so "oh, da ist ein Hebel, mal gucken, was passiert, wenn ich ihn drücke"-Scheiße.

Mal gucken, ob ich es mir irgendwann fürn Zwanni oder so hole, aber ein Vollpreis-Titel ist es in meinen Augen definitiv nicht.

Und zur Grafik:
Naja, ist irgendwie nichtssagend. Das Spiel ist nun nicht wirklich grafisch anspruchsvoll. Alleine, wie die Lava aussieht beim Bossfight und sich bewegt, wenn der besiegte Boss den Kopf niederlegt, die Partikeleffekte sind halt ziemlich billig. Und wahrscheinlich wird es mal wieder kein Anti-Aliasing geben.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Wo sind die Leute die sagen das man für so ein Spiel keine 60 FPS braucht?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

tacc hat geschrieben:Wo sind die Leute die sagen das man für so ein Spiel keine 60 FPS braucht?
ehrlich gesagt: bräuchte man sicher nicht. ... Aber worum gehts? ... sie werden trotzdem geliefert! :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

AtzenMiro hat geschrieben: Ich dachte, das Spiel sollte mehr Richtung Portal gehen sollte, wo man selbstständig überlegen musste, wie etwas funktionieren könnte und nicht so "oh, da ist ein Hebel, mal gucken, was passiert, wenn ich ihn drücke"-Scheiße.

What? Ich dachte das Spiel sollte mehr in Richtung Monkey Island gehen, da nimmst du mir jetzt Illusionen.

@Grafik
Also mir wären 1080 eigentlich fast lieber als ne hohe fps-Zahl. Aber das was ich mir bisher angeguckt habe ist einfach wunderschön und hat eben diesen Sunshine/Galaxy-Charm. Das Spielgefühl dürfte ebenfalls sehr frisch sein denn das man nicht springen kann, ist doch eine völlig andere Mechanik als man es gewohnt ist. Freu mich drauf.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

OMGGGGG NICHT MAL FULLHD LOLOL XD SO SCHEIß NINTENDO KINDERGARTEN DRECKSKONSOLE LOLOL ECHTE MÄNNER SPIELEN CODNICHTSOKINDERGARTEN
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Jazzdude hat geschrieben:OMGGGGG NICHT MAL FULLHD LOLOL XD SO SCHEIß NINTENDO KINDERGARTEN DRECKSKONSOLE LOLOL ECHTE MÄNNER SPIELEN CODNICHTSOKINDERGARTEN
Man muss sich echt mal vor Augen halten dass diese Person meint "Echte Männer spielen COD nicht so Kindergarten" Aus meiner Sicht packen echte Männer nicht mal solche Games an da Sie sicher besseres zu tun haben im Reallife als ihre Zeit mit Schienen-Script-Kopf Aus-Geballer zu verschwenden. Desweiteren grad CoD ist ein Beispiel wie Spiele immer schlechter werden und der Anspruch gen 0 geht. Aber das bevorzugen ja "Echte Männer" ;)

Back to Topic. Ist nicht meins, bin aus dem Alter raus für solche Spiele. Dennoch sieht es intressant aus und vor paar Jahren hätte ich es sicher auch gezockt.
Man muss zu gute heißen, und das wird oft genug gesagt, das Nintendo einfach ist, aber immer Alles abrunden. Bei denen ist kaum etwas verbugt oder ähnliches. Ich glaub DayOne-Patch is für die ein Fremdwort. Ich persönlich habe schon eine weile kein Nintendo Game mehr gezockt aber muss immer lächeln wenn ich irgendwo lese das Performance gut ist und kaum Bugs vorhanden..
Da denk ich dann an unsre "Größen" wie AC, CoD, FarCry usw die es alle irgiwe nich auf die Reihe bekommen ^^
Ich denke dieses Spiel ist für seine Zielgruppe gut gemacht und wird seinen Platz auf der WiiU finden

PS: @Jazzdude sollte dein Beitrag widererwartend nur Ironie und Sarkasmus sein, dann entschuldige ich mich für meine Annahme dass du das Ernst meinst. Es gibt hier einige im Forum die wie du schreiben und es ernst meinen.
kingkarben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkarben »

Jazzdude hat geschrieben:OMGGGGG NICHT MAL FULLHD LOLOL XD SO SCHEIß NINTENDO KINDERGARTEN DRECKSKONSOLE LOLOL ECHTE MÄNNER SPIELEN CODNICHTSOKINDERGARTEN
Ja mein Kleiner, nur weil Du vertikal benachteiligt und horizontal bevorteiligt bist, musst Du Dich hier nicht so aufspielen. "Echte Männer" hat mir vor allem gut gefallen. Ich mutmaße mal, dass Dein Alter nicht höher als 14 anzusiedeln ist - alles darüber wäre, zumindest gemessenen am Intellektuellen, ein evolutionärer Rückschritt.

Du kannst, glaube ich mal ganz fest, davon ausgehen, dass mehr "echte Männer" Nintendo als diesen COD Einheitsbrei für Hirnverbrannte spielen. Weil "echte Männer" sind mit Nintendo aufgewachsen, noch echtere Männer mit Amiga/Comodore und die echtesten Männer mit Pong! Halten wir also fest, Nintendo ist für echte Männer und schlaue Kinder.

Allgemein sei gesagt, dass ich neben meiner Wii U eine PS4 besitze und auch gerne mal das ein oder andere gute Action Game konsumiere, aber CoD ist schon so lange ausgebrannt - den letzten guten Teil habe ich noch auf dem PC gespielt. Ich glaube CoD 2 war das. Nintendo bietet ganz andere Qualitäten wie zum Beispiel, dass die Spiele fertig auf den Markt kommen und zumeist originell mit hohem Wiederspielwert sind. Der Foundry Autor hat somit vollkommen recht. Ob Captain Toad ein gutes Spiel ist kann ich selbst noch nicht beurteilen, ich weis nur, dass ich das Konzept bei Super Mario 3D World als angenehme Abwechselung zum restlichen (sehr guten) Spielverlauf empfunden habe.
Moschens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moschens »

human187 hat geschrieben:... Back to Topic. Ist nicht meins, bin aus dem Alter raus für solche Spiele. ...
Ich finde nicht dass man ein gewisses Alter haben muss um bestimmte Spiele zu mögen.
Das liegt immer beim persönlichen Geschmack! 8)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kingkarben hat geschrieben:...
human187 hat geschrieben:...
Bild
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

kingkarben hat geschrieben:
Ja mein Kleiner, nur weil Du vertikal benachteiligt und horizontal bevorteiligt bist, musst Du Dich hier nicht so aufspielen. "Echte Männer" hat mir vor allem gut gefallen. Ich mutmaße mal, dass Dein Alter nicht höher als 14 anzusiedeln ist - alles darüber wäre, zumindest gemessenen am Intellektuellen, ein evolutionärer Rückschritt.

Du kannst, glaube ich mal ganz fest, davon ausgehen, dass mehr "echte Männer" Nintendo als diesen COD Einheitsbrei für Hirnverbrannte spielen. Weil "echte Männer" sind mit Nintendo aufgewachsen, noch echtere Männer mit Amiga/Comodore und die echtesten Männer mit Pong! Halten wir also fest, Nintendo ist für echte Männer und schlaue Kinder.

Allgemein sei gesagt, dass ich neben meiner Wii U eine PS4 besitze und auch gerne mal das ein oder andere gute Action Game konsumiere, aber CoD ist schon so lange ausgebrannt - den letzten guten Teil habe ich noch auf dem PC gespielt. Ich glaube CoD 2 war das. Nintendo bietet ganz andere Qualitäten wie zum Beispiel, dass die Spiele fertig auf den Markt kommen und zumeist originell mit hohem Wiederspielwert sind. Der Foundry Autor hat somit vollkommen recht. Ob Captain Toad ein gutes Spiel ist kann ich selbst noch nicht beurteilen, ich weis nur, dass ich das Konzept bei Super Mario 3D World als angenehme Abwechselung zum restlichen (sehr guten) Spielverlauf empfunden habe.
Vom Intellektuellen faseln und dann so aufdringlichen Sarkasmus nicht erkennen können - jo, das sind die Besten.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

:lol: :lol: