West Games versucht zweiten Anlauf: Aus Areal wird STALKER Apocalypse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

West Games versucht zweiten Anlauf: Aus Areal wird STALKER Apocalypse

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mitte des Jahres versuchte West Games mit Areal einen geistigen S.T.A.L.K.E.R.-Nachfolger via Kickstarter zu finanzieren, aber Betrugsvorwürfe, seltsame Unterstützungspraktiken und allerlei Ungereimtheiten sorgten letztendlich dafür, dass Kickstarter das Projekt beendete, da die Entwickler offenbar gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen hatten. Nun kehrt West Games zurück und versucht prinzipiel...

Hier geht es zur News West Games versucht zweiten Anlauf: Aus Areal wird STALKER Apocalypse
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: West Games versucht zweiten Anlauf: Aus Areal wird STALK

Beitrag von Eisenherz »

Diese Schlingel! :Häschen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bild
Rechtliche Probleme aufgrund des Titels befürchten sie nicht, denn "STALKER" sei ein "geläufiges Wort", das man nicht schützen könne.
So wie "Scrolls" oder "Saga"?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also ich habe so meine Zweifel, dass jemand einfach einen Shooter mit dem Titel Battlefield- oder Borderlands-Apocalypse rausbringen könnte. Würde im Gegensatz zu dieser dämlichen Scrolls-Geschichte auch Sinn machen.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

LePie hat geschrieben:Bild

Genau das war auch mein erster Gedanke. Es ist ziemlich offensichtlich das diese Serie toter als tot ist und solche Projekte purer Moneygrab sind, die versuchen aufgrund des Titels nochmal ein bisschen Aufsehen zu erregen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ Christoph W.: Ich würde mich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen, dass sich nichts mehr mit S.T.A.L.K.E.R. an sich machen ließe, denn das Franchise ist immer noch recht populär. Aber im Sinne von West Games' zweiten nahezu identischen Moneygrab- (bzw. nennen wir es doch gleich treffender Betrugs-) -versuch basierend auf demselben großen Namen hast du's erfasst. :wink:
D_Radical hat geschrieben:Also ich habe so meine Zweifel, dass jemand einfach einen Shooter mit dem Titel Battlefield- oder Borderlands-Apocalypse rausbringen könnte.
Es geht noch besser, sie deuten nämlich die Interpunktuation direkt an, damit STALKER wie das - definitiv urheberrechtlich geschützte - S.T.A.L.K.E.R. erscheint:
Bild
Das ist längst nicht mehr im Grau- sondern im pechschwarzen Bereich.
Zuletzt geändert von Gast am 13.12.2014 17:46, insgesamt 4-mal geändert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Christoph W. hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Bild

Genau das war auch mein erster Gedanke. Es ist ziemlich offensichtlich das diese Serie toter als tot ist und solche Projekte purer Moneygrab sind, die versuchen aufgrund des Titels nochmal ein bisschen Aufsehen zu erregen.
S.T.A.L.K.E.R. ist einiges, aber mit sicherheit nicht tot. :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

BTW bezüglich dieser Platform namens "World Wider Funder" (aus deren FAQ):
What if I don't reach my funding goal?

Don't worry, it's not the end of the world! You still get to keep whatever funds that you raise, which is in stark contrast to other crowd-funding platforms. On WFUNDER, project creators get to keep whatever funds that they raise.

[...]

Once you make a pledge, you cannot cancel or lower your pledge, but you can increase your pledge. The reason we do this is because we feel that making a pledge to a crowd-funding project should be considered as a serious commitment, and not a split second decision. We want to provide an environment where both project creators and backers can have a secure and positive environment.
https://wfunder.com/faq
(Der zweite Absatz fehlt seit kurzem; sie haben ihr FAQ nachträglich bearbeitet und die Seite so eingestellt, dass Crawler sie nicht zwischenspeichern können:
http://web.archive.org/web/*/https://wfunder.com/faq)

Es sieht auch danach aus, dass West Games selber diese Platform eröffnet hat:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=720
http://www.reddit.com/r/ArealRumors/com ... areal_and/
Zuletzt geändert von Gast am 13.12.2014 18:40, insgesamt 5-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

8O
So ganz kann ich mir noch keinen Reim darauf machen, ob die Jungs einfach nur sagenhaft unprofessionell sind oder schon schlichtweg kriminell.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Hui. Nicht schlecht. Fehlt ja nur noch, dass gezielt verwirrte Senioren mit Spenden-Appell angeschrieben werden, weil ihr notleidender Enkel sich das fertige STALKER-Spiel (mit ohne Punkte) soooooo dolle wünschen tut.
:Jokerfarbe:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Hui. Nicht schlecht. Fehlt ja nur noch, dass gezielt verwirrte Senioren mit Spenden-Appell angeschrieben werden, weil ihr notleidender Enkel sich das fertige STALKER-Spiel (mit ohne Punkte) soooooo dolle wünschen tut.
:Jokerfarbe:
Ach wat, sie mailen ihre Unterstützer an und fragen diese nach neuen Öfen, weil es in ihrer Heimat so kalt und die Gaspreise so hoch sind (klick).
:König:
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Hähä. :Blauesauge: Öfen für die Welt. Gerade jetzt zu Weihnachten eine schöne Geste.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Na mal schauen, wer jetzt wieder darauf reinfällt.

Ich war Backer von "Areal" für einige Tage, bis ich lesen musste, was "West Games" eigentlich für ein Haufen ist (milde ausgedrückt). Also nicht vom hören&sagen, sondern direkt deren Posts in Kickstarter. Man könnte meinen, dass der/diejenigen minderjährig sind. Also wirklich Leute: FINGER WEG! Die 1-Mann-Show stinkt zum Himmel.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mcRebe hat geschrieben:Na mal schauen, wer jetzt wieder darauf reinfällt.
Es wird immer Leute geben, die entweder nichts dazu lernen können oder die einfach nichts von der Vorgeschichte gehört haben. Ich bezweifle aber, dass es GENUG Leute sind, um entsprechende Summen zusammenkommen zu lassen.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

mcRebe hat geschrieben:Na mal schauen, wer jetzt wieder darauf reinfällt.

Ich war Backer von "Areal" für einige Tage, bis ich lesen musste, was "West Games" eigentlich für ein Haufen ist (milde ausgedrückt). Also nicht vom hören&sagen, sondern direkt deren Posts in Kickstarter. Man könnte meinen, dass der/diejenigen minderjährig sind. Also wirklich Leute: FINGER WEG! Die 1-Mann-Show stinkt zum Himmel.
Die haben doch auf ihrerer offiziellen "Areal" Webseite weiter gesammelt...25000$ oder so haben sie zusammenbekommen(glaub ich)... die ging dann irgendwann offline. Mitsamt den "Spenden"

Also wenn die wirklich irgendwann mal ein Spiel veröffentlichen sollten wäre ich schon derbe überrascht. Ich bezweifle, dass sie es überhaupt versuchen.