Raven's Cry wird Ende Januar 2015 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Raven's Cry wird Ende Januar 2015 erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Raven's Cry wird Ende Januar 2015 erscheinen, hat TopWare Interactive soeben bestätigt. Das Piraten-Abenteuerspiel soll auf digitalem Vertriebsweg am 26. Januar 2015 für PC, Mac, SteamOS und Linux erscheinen. Die Box-Versionen sollen zwei Tage später, am 28. Januar 2015, für PC, Mac, PS3 und PS4 folgen.Vom Publisher heißt es: "Wir hatten gehofft, unser düsteres Piraten-Epos zur besinnlichen Jahres...

Hier geht es zur News Raven's Cry wird Ende Januar 2015 erscheinen
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry wird Ende Januar 2015 erscheinen

Beitrag von Dat Scharger »

Ich schätze, noch eine Verschiebung und dat Ding is reif für Vaporware. :|
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Achja....da war doch noch was...Raven's Cry....erinnert etwas an Aquanox The Angel's Tears :wink:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Schätze mal die Insolvenzverwalter hätten es auch noch gern in diesem Jahr gesehen ;)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Was meint ihr, taugt das was?

Wenn ich meine übliche das Game taugt nix Formel ansetze: Publisher x Studio x Bauchgefühl = Grütze der Kategorie: Risen 3 & Co. ^^

Andererseits mochte ich Two Worlds 2 (zumindest auf der 360) .. was so ein wenig die Ausnahme darstellt ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und auf Steam lautet der aktuellste Eintrag immer noch:
New Release Date for Raven's Cry

Raven's Cry to be released on November 27, 2014 on PC, Mac and SteamOS/Linux

Karlsruhe, 10. Oktober 2014
http://steamcommunity.com/games/281130/ ... 9242548069
:Blauesauge:
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

just_Edu hat geschrieben:Was meint ihr, taugt das was?

Wenn ich meine übliche das Game taugt nix Formel ansetze: Publisher x Studio x Bauchgefühl = Grütze der Kategorie: Risen 3 & Co. ^^

Andererseits mochte ich Two Worlds 2 (zumindest auf der 360) .. was so ein wenig die Ausnahme darstellt ^^
Angesichts dessen, was für ein verbuggter und gameplaytechnischer Müll die meisten Piratenspiele (Pirates of the Burning Sea ist ein Grinder und Age of Pirates 2 ist nur mit Mods erst richtig gut und vor allem spielbar) sind, kann das hier eigentlich nur gut werden.

Ich zumindest vertraue darauf.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

GAZ Vodnik hat geschrieben:

Angesichts dessen, was für ein verbuggter und gameplaytechnischer Müll die meisten Piratenspiele (Pirates of the Burning Sea ist ein Grinder und Age of Pirates 2 ist nur mit Mods erst richtig gut und vor allem spielbar) sind, kann das hier eigentlich nur gut werden.

Angesichts dessen, dass das Spiel ursprünglich schon 2012 rauskommen sollte, der erste Entwickler plötzlich wie vom Erdboden verschluckt, das Zusammenfriemeln an Reality Pump weitergereicht und bislang kaum Gameplayvideos gezeigt wurden, gibt es von mir noch einen Fit 4 Hit Award obendrauf.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:
GAZ Vodnik hat geschrieben:

Angesichts dessen, dass das Spiel ursprünglich schon 2012 rauskommen sollte, der erste Entwickler plötzlich wie vom Erdboden verschluckt, das Zusammenfriemeln an Reality Pump weitergereicht und bislang kaum Gameplayvideos gezeigt wurden, gibt es von mir noch einen Fit 4 Hit Award obendrauf.
Die Erwartungen sind auch schon in diesem Sektor derart im Keller, dass jedes Piratenspiel, welches ohne Mods läuft und nicht nach paar Stunden langweilt (Außer AC4), für mich schon ein Fit 4 Hit ist. :mrgreen:
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

So ruhig wie es um den Titel geworden ist, dazu die Verschiebungen mit eingerechnet, wird da nichts Gutes bei rauskommen. Den letzten Trailer (gefühlt ein halbes jahr her) fand ich von der Optik und vom Kampfsystem nichtssagend.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich kann mir vorstellen das da einige Pre-Sell Käufer langsam stinkig sind :D
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Hm, ich sehe da schwarz. Tiefschwarz.

Der Publisher ist gerade im Insolvenzverfahren, der Titel wurde soeben zum gefühlt 1000. Mal verschoben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da am Ende noch was Brauchbares rauskommt.

Im Interesse aller Beteiligten würde ich mich aber freuen, wenn ich mich irre. :)
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Also ich würde mich über einen Erfolg der deutschen Publisher freuen, damit das Unternehmen in der Karlsruher Region, wo ich einmal lebte, gerettet werden kann. Dannn sind Verschiebungen ja nicht immer etwas schreckliches. Die haben natürlich auch erkannt, dass gerade in den vergangenen beiden Monaten so einiges bei diversen VÖs schief gelaufen ist, und wissen - gerade wegen der holprigen Entwicklung ihres Produktes - dass da viele bugs und so weiter drin sein werden. Daher verschiebt man letztmalig, um ein sauberes Produkt abzuliefern.

Das man sich dabei zunächst mal auf die beliebtesten Platformen PC, PS3/4 konzentriert ist auch klar, da mit dem release schnell Geld her muss. Die Boxler bedient man dann halt später, hoffentlich in guter Qualität und nicht mal noch schnell hingerotzt.

ABER: Sollte die Qualität des games bei release dann auch Grütze sein und es total verbuggt und fehlerbehaftet erscheinen, so ist dass dann naturgemäß der Todesstoß für den Entwickler und leider wohl auch für den Publisher. Ich kann also im Interesse der Spieler und vor allem, in diesem Fall, der deutschen Beschäftigten in Baden, nur hoffen, dass das Spiel sauber läuft und auch halbwegs die spielerische Qualität aufweist, mit der sie Gewinn machen und sich für weitere VÖs qualifizieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Also ich würde mich über einen Erfolg der deutschen Publisher freuen, damit das Unternehmen in der Karlsruher Region, wo ich einmal lebte, gerettet werden kann.
Der Welt wird nichts fehlen, wenn es gerade diesen Anbieter nicht mehr gibt. Und ich wohne gerade mal ein paar Kilometer vom Firmensitz entfernt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Pfff und ich hab als Hüpfer gerade mal ein paar Straßen entfernt vom Firmensitz in Mannheim gewohnt. Aber damals waren sie ja auch noch "gut". :)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da am Ende noch was Brauchbares rauskommt.
Das konnte ich bereits bei Ankündigung nicht :D