Rise of the Tomb Raider: Erneute Verwirrung um zeitlich begrenzte Xbox-Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rise of the Tomb Raider: Erneute Verwirrung um zeitlich begrenzte Xbox-Exklusivität

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix' Action-Adventure Rise of the Tomb Raider wird nur zeitlich exklusiv auf Xbox One und 360 erscheinen. Zu einem noch unbekannten späteren Zeitpunkt sollen Umsetzungen für PC und PS4 folgen. Eigentlich ist das nichts Neues, doch nachdem es bereits auf der Gamescom kurzzeitig Verwirrung um die Exklusivität des Spiels aufkam, sorgte vorgestern ein Twitter-Post von Xbox-Marketing-Chef Aaron...

Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider: Erneute Verwirrung um zeitlich begrenzte Xbox-Exklusivität
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erneute Verwirrung um zeitlich

Beitrag von KONNAITN »

Na dann ist doch alles klar oder? MS ist Publisher für die X-Box und Square-Enix später für alle anderen Plattformen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

was ist daran verwirrend? auf die vertraglich vereinbarte plattformen, auf der das spiel veröffentlicht wird, hat das erstmal keinen einfluss.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Mich verwirrt eher das es schon wieder einen Tomb Raider Teil gibt...., des Action-Adventures mit Ballereinlagen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ich mag diese Exklusivität von Drittanbietern einfach nicht. und es ist mir egal ob es PS4, XBox oder WiiU ist. (Der PC ist da ne Ausnahme weil er vollkommen andere Umgebungsvariablen hat).
Und bei solch großen Marken erst gar nicht. Da muss ein Haufen Geld geflossen sein um sowohl die Ausfälle durch Verkäufe als auch den zusätzlich entstandenen Rufschaden zu kompensieren. Und das hat für mich von SE-Seiten eher einen ganz miesen Charakter. Ich sehe hier noch nicht mal MS als Bösen an sondern einzig und allein SE.
jedie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jedie »

Amazon nimmt für die PS4 Version schon vorbestellungen an. Das finde ich merkwürdig, weil man ja noch gar nicht weis, wann es für Xbox One erscheint und wie lange dann die Exklusive Zeit geht.

http://www.amazon.de/Rise-of-the-Tomb-R ... omb+raider
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb

Beitrag von Sir Richfield »

Ich persönlich mag sehr die Schizophrenität der Aussage:
"Wir wollen eine der größten Marken schaffen, indem wir ihre Zielgruppe verkleinern."

Im Falle Tomb Raiders finde ich das übrigens doppelt frech, da Tomb Raider bereits eine große Marke IST!
Eine neue IP mit den Attributen Tomb Raiders hätten die NIE finanzieren wollen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb

Beitrag von Pennywise »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich persönlich mag sehr die Schizophrenität der Aussage:
"Wir wollen eine der größten Marken schaffen, indem wir ihre Zielgruppe verkleinern."

Im Falle Tomb Raiders finde ich das übrigens doppelt frech, da Tomb Raider bereits eine große Marke IST!
Eine neue IP mit den Attributen Tomb Raiders hätten die NIE finanzieren wollen.
In dem Fall eher können.
Ich weiß nicht inwiefern sie es vll. getan hätten, aber die Hauseigenen Studios und anderen in Auftrag gegebene Produktionen wie z.B. Scalebound sind noch weit entfernt und werden wahrscheinlich erst 2016 erscheinen.
Irgendetwas muss ja die Lücke im nächsten Jahr füllen und weil man selbst nichts hat, war das halt eine der wenigen Lösungen die man genutzt hat.
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

DIe Reichen wollen noch reicher werden.
Das ist alles was ich daraus lese...
Der Kunde ist sowieso nur Mittel zum Zweck um dieses Ziel zu erreichen.
Das Interesse an der eigentlichen Marke ist gegenstandslos.
Dieses Franchise dient zur Platformkonkurenz und sonst nichts.
Einfach wiederlich.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

ZackeZells hat geschrieben:Mich verwirrt eher das es schon wieder einen Tomb Raider Teil gibt...., des Action-Adventures mit Ballereinlagen.
Ja ähm Uncharted 4 kommt auch, wo ist das Problem? Oder meinst du jetzt "Lara Croft und der Tempel des Osiris?" Das sind nämlich 2 verschiedene Paar Schuhe. :wink:
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Das Tomb Raid reboot hat nicht einen einzigen Charakter, der annäherend sympathisch oder gut geschrieben war.

Da freue ich mich umso mehr auf Uncharted 4. Das Spiel wird wohl mit allen DLC's irgendwann auf PS4 und PC erscheinen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Alter Sack hat geschrieben:Ich mag diese Exklusivität von Drittanbietern einfach nicht. und es ist mir egal ob es PS4, XBox oder WiiU ist. (Der PC ist da ne Ausnahme weil er vollkommen andere Umgebungsvariablen hat).
Ich mag die Exklusivität auch nicht freue mich aber schon wenn das Spiel kommt, ich hab aber auch genug Zeit zu warten. Gerade bei PC finde ich die Exklusivität aber besonders schlimm, noch viel schlimmer als bei den Konsolen. Ohne Steam, Rockstar Sozial Club, Games4Windows (R.I.P.), Battle.net geht da gar nix.Fehlt wirklich nur noch das Ocolus Rift nur mit Facebook geht.... und ist ja nicht so als müsste man nicht überall angemeldet sein. Schlimm diese vielen Datenvoyeure . :(

Aber wenigstens war Square Enix noch so freundlich zuzugeben das dieses Spiel später für andere Geräte kommt. Den Mut hatte Rockstar bei GTA5 nicht.

Da fällt mir ein ich wollte den Multiplayer doch mal antesten von dem letzten Tomb Raider DE. Nebenbei... das das Spiel Tomb Raider heißt ist blöd gelaufen. Eine ganz neue Marke hätte dem Spiel besser getan. Mir hat sie aber sehr gut gefallen, auch wenn ich mir gerne mehr Survival Elemente gewünscht hätte. Weniger Schlauchlevel, mehr hin und her laufen und Feinde hin und her scheuchen und dabei Wasser suchen/sichern und mehr Jagen fürs Essen. Die Rätselschrein waren toll aber dann doch nur Minispiele. Die Mechaniken zum Klettern usw aber im Grunde genial.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich bezweifle wirklich, dass das Ding auf die PS4 kommt. Ich wittere da eher so eine Nummer wie bei Dead Rising 3 und Ryse. Erstmal XBox Exklusiv, später dann höchstens noch auf dem PC, fertig.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Eridrael hat geschrieben:Ich bezweifle wirklich, dass das Ding auf die PS4 kommt. Ich wittere da eher so eine Nummer wie bei Dead Rising 3 und Ryse. Erstmal XBox Exklusiv, später dann höchstens noch auf dem PC, fertig.
Ja da geh ich auch von aus.

Ich weiß aber nicht ob sie sich damit einen Gefallen tun. Ich fand den letzten TR-Teil eher durchschnittlich und das Charakterdesign sogar sehr schlecht. Das Spiel lebte halt auch von seiner Vergangenheit. Wenn sie es jetzt Exklusiv rausbringen und es auch nur wieder Standardkost wird kann man seine Marke damit auch schreddern. Und nur die Grafik zählt da nicht siehe Ryse ...
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Freshknight hat geschrieben: Da freue ich mich umso mehr auf Uncharted 4. Das Spiel wird wohl mit allen DLC's irgendwann auf PS4 und PC erscheinen.
Uncharted? Auf dem PC wohl eher nicht.