Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat mit Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition ein Remake des knapp 15 Jahre alten Klassikers angekündigt. Die HD-Edition des Rundenstrategiespiels wird von DotEmu entwickelt und soll ab dem 29. Januar 2015 für PC und Tablets (iOS und Android) erhältlich sein.Abgesehen von verbesserter Spielgrafik soll das Remake seinen Wurzeln treu bleiben und sieben Kampagnen, 48 Skirmish-Karten, einen l...

Hier geht es zur News Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition angekündigt
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition angekündigt

Beitrag von Nuracus »

Heroes auf Tablet ... da krieg ich ja schon ein bisschen feuchte Ohren. 2 war mein Einstieg, 3 war im Endeffekt einfach Teil 2 in schöner. Kampagnen haben mich nie interessiert, zu schwer für meinen Strategietypus.

Teil 4 dann übrigens sogar mein Liebling.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Zuletzt geändert von |Chris| am 09.12.2014 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Nice. Der laut den meisten Fans beste Teil wird neu aufgesetzt. Sehr geil. Auch wenn ich zugeben muss das MIR der 4. am meisten gefallen hat. Nicht zuletzt wegen der klasse Musik. Aber ich finde das Generäle auch kämpfen sollten, wie es in 4 der Fall war, anstatt bloß aus der hintersten Reihe zu dirigieren, wie bei HoMM 3.
Ansonsten, kann man sich wieder vorbereiten auf Jahrelangen Spaß. Vor allem mit endlosen, teilweise verdammt guten Community-Maps.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Naja, ich finds eigentlich unnoetig, das alte geht immernoch gut und sieht huebsch aus finde ich. Wers noch zockt, dem kann ich zur neuesten Expansion "Horn of the Abyss" raten, ist besser als die anderen Expansionen, hochprofessionell:

http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=39830
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Als Riesen-Heroes-3-Fan ist der Titel bei mir eh dauerinstalliert. Ich hoffe nur, das Ganze wird nicht so eine halbherzige Angelegenheit wie die EE's von Baldur's Gate.

Besonders gespannt bin ich, ob das Ding tatsächlich "verbesserte Spielgrafik" bieten wird oder ob man einfach nur den sichtbaren Bildausschnitt HD-Verhältnissen anpassen wird. Zudem ist wohl nur das Grundspiel enhalten, kein Armageddon's Blade, Shadow Of Death oder die Chronicles, wobei insbesondere AB und SOD die deutlich besseren Kampagnen zu bieten hatten.

Trotzdem schön, dass dieser Rundenstrategie-Klassiker nicht in Vergessenheit geraten ist :)
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Armin hat geschrieben:Naja, ich finds eigentlich unnoetig, das alte geht immernoch gut und sieht huebsch aus finde ich. Wers noch zockt, dem kann ich zur neuesten Expansion "Horn of the Abyss" raten, ist besser als die anderen Expansionen, hochprofessionell:

http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=39830
Danke für den Link; sieht sehr gut aus! Gibt's irgendwo ein paar mehr Informationen zu den dort enthaltenen Kampagnen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

|Chris| hat geschrieben:Yes? Yes.
https://www.youtube.com/watch?v=Jpgy21r_dRE
Hold yer horses ...

http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=33708

HoMM 3 HD mod changes game resolution to any from 800x600 to 4000x4000, adds new functionality, fixes some HoMM3 original bugs.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

"... ein Remake des knapp 15 Jahre alten Klassikers"

Übrigens erschien H3 im Frühjahr 1999, ist also nicht knapp, sondern über 15 Jahre alt.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Kajetan hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Yes? Yes.
Hold yer horses ...

http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=33708

HoMM 3 HD mod changes game resolution to any from 800x600 to 4000x4000, adds new functionality, fixes some HoMM3 original bugs.
Aber diese Mod bietet doch einfach auch nur teils größere Bildausschnitte und teils ein Upscaling der Grafik, aber nicht wirklich eine höher aufgelöste Grafik, oder? Nicht, dass ich das bräuchte, aber Bezeichnungen wie "HD-Remake" oder "HD-Edition" finde ich halt immer etwas irreführend, wenn's da nicht wirklich neue, hoch aufgelöste HD-Grafik- und -Texturen gibt, sondern letztlich nur das gemacht wird, was qualitativ kaum über der Interpolation liegt, die man auch von seiner Grafikkarte erledigen lassen kann. Widescreen heißt halt nicht gleich HD ...
Zuletzt geändert von Chris Dee am 09.12.2014 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Das Spiel zählt zu meinen absoluten All Time Favourites. Damals bestimmt Monate mit Kumpels im lokalen Multiplayer darin versenkt.

Aber wieso ein HD-Remake? Halte ich wirklich für unnötig. Die Grafik ist problemlos heute noch spielbar, das Spiel ist unheimlich gut gealtert. Für alle die es nicht aushalten, gibt es seit Jahren eine wirklich simple Mod, welche diverse hohe Auflösungen anbietet. Das Einzige was reizt, ist die neue Multiplayer-Lobby. Ok, der Tablet Support ist vll. wirklich noch sinnvoll, die Spielart bietet sich generell sehr gut für Tablets an.
Aber sonst... Versteh einer die Welt.

Wie teuer soll der Spaß denn werden? Sind wenigstens die Addons dabei? Über 15€ können die nicht verlangen (HoMM III + IV zusammen kriegt man mittlerweile in einer Box mit allen Addons für 8€ bei Amazon :roll: ).
Ich bleib bei HoMM 3 Complete mit Mod :wink:
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

HaxOmega hat geschrieben:Sind wenigstens die Addons dabei?
Steht doch in der Meldung: 7 Kampagnen und knapp 50 Einzelspielermissionen sind genau der Umfang von Vanilla-RoE, also nein, keine Add-Ons. Die Marketing- und Werbeabteilung nennt das natürlich schönfärberisch "den Wurzeln treu bleiben". Bleibt - insbesondere für diejenigen, die Heroes 3 tatsächlich jetzt zum ersten Mal spielen sollten - nur zu hoffen, dass man wenigstens einen wählbaren Schwierigkeitsgrad für die Kampagne eingebaut hat. Den gab es im Ur-H3 nämlich nicht, weshalb die Kampagne zwar unterhaltsam, aber eben auch viel zu einfach war und sich vom Schwierigkeitsgrad eher wie ein besseres Tutorial gespielt hat.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Auf GOG gibt's übrigens noch 16 Stunden lang die kompletten Heroes 1 bis 5 (darunter auch H3 Complete und H4 Complete und alle acht Kampagnen der Heroes Chronicles) für lumpige 14€:

http://www.gog.com/promo/big_winter_her ... dle_091214
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

Also diese sogenannte Verbesserung ist ein Witz. Das hätten sie sich gleich sparen können.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Gerade gefunden (https://mmh7.ubi.com/en/blog/post/view/ ... nouncement):

"Community team note: But why only RoE? To understand the origin of the project and its development we need to go back to 2003. At that time we asked New World Computing to retrieve their archives for all the Might & Magic titles. We found tons of documentation and data but regarding Heroes III we had nothing but the usable source code of Heroes III Restoration of Erathia. "