Mafia: Nachfolger in der Mache?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mafia: Nachfolger in der Mache?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut einer Alterseinstufung der Mafia: Nachfolger in der Mache?
Benutzeravatar
The Oracle
Beiträge: 427
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

qloenfcäpqeknv

Beitrag von The Oracle »

Also ich finde es ja schön und gut, das für einige frühere Top-Titel irgendwann ein Nachfolger entwickelt wird.

Ich finde es aber überhaupt nicht toll, das des öfteren dieser Nachfolger nicht mehr auf der Plattformserie erscheint, auf der der Vorgänger bereits zu spielen war.

Bestes Beispiel Farcry 2.
Unter anderem auf der alten xbox spielbar, und nun soll dieser Titel PC exklusiv werden,
anstatt das er nun ebenfalls für die xbox360 erscheint.

Das ist doch scheiße.
Dann sollen die gar nicht erst anfangen, ein Spiel zunächst für sämtliche Plattformen zu entwickeln.
Denn wie groß ist bitte die Enttäuschung, wenn man den Vorgänger zocken konnte, aber anschließend nicht in den Genuß des Nachfolgers kommt.


Lange Rede kurzer Sinn:

Ich hoffe einfach, das mit Mafia 2 nicht das gleiche passiert.
Benutzeravatar
X-Live-X
LVL 2
90/99
89%
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

@Oracle:
Warum postest du das denn gerade bei dieser News - Mafia wurde als PC-Titel veröffentlicht und dies ist ne PC-News :?

Zudem gabs meines Wissens nach nie ne XBox-Version von Farcry nur das halbgare Instincts. FarCry war also ebenfalls nen PC-Spiel.
Benutzeravatar
The Oracle
Beiträge: 427
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Zudem gabs meines Wissens nach nie ne XBox-Version von Farcry nur das halbgare Instincts. FarCry war also ebenfalls nen PC-Spiel.
Richtig, da habe ich mich vertan. Ich meinte auch Farcry I.P. für die 360.
Warum postest du das denn gerade bei dieser News - Mafia wurde als PC-Titel veröffentlicht und dies ist ne PC-News :?
Für die xbox ist mafia auch erschienen. :!:
Insofern ist das denke ich meine gutes Recht dies hier unterzubringen. :?
Benutzeravatar
UXMAL
Beiträge: 2264
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Leute, es ist Sonntag.
Nicht Streiten,lobet den Herrn :lol:

Topic:
Auf den Paten 2 freue ich mich echt,fand den Ertsen schon Geil. 8)

Und zu Far Cry2.Hier gibts einen Link zu Artwork-Bilder.Sehen schonmal vielversprechend aus. http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bil ... ml?show=12

Ausserdem glaube ich schon,das das Spiel auch für die 360 erscheinen wird.
Benutzeravatar
Future\'s End
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2005 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

Illusion Softworks hat immer primär für den PC entwickelt und fast alle Konsolen-Versionen waren lieblose Ports, die in ihrer Qualität nicht an das original PC-Spiel rankommen.
Zum Beispiel erschien Mafia 2002 auf PC und durch den großen Erfolg des Spiels erst 2004 auf PS2 und Xbox portiert.
Der PC war immer Illusion Softworks erste Wahl und die PC-Versionen sind auch die ausgefeiltesten Spiele.
"Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung."
-Robert Koch
Benutzeravatar
The Oracle
Beiträge: 427
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

U-X-M-A-L hat geschrieben:@topic:
Auf den Paten 2 freue ich mich echt,fand den Ertsen schon Geil. 8)
Ux, Mafia 2 und der Pate 2 sind zwei unterschiedliche Spiele. :wink:

@Future´s End

Ja und?
Hat doch auch nie jemand bestritten, das die PC-Versionen besser sind, oder?
Das heißt doch dann aber nicht, das deshalb eine Fortsetzung auf den Konsolen nicht gerechtfertigt sei.
Benutzeravatar
KingWannabe
Beiträge: 14688
Registriert: 12.11.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Die News kommt aber spät.. hab das schon früher auf einigen Seiten gelesen ^^
Benutzeravatar
Future\'s End
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2005 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

The Oracle hat geschrieben:Ja und?
Hat doch auch nie jemand bestritten, das die PC-Versionen besser sind, oder?
Das heißt doch dann aber nicht, das deshalb eine Fortsetzung auf den Konsolen nicht gerechtfertigt sei.
Nein, natürlich nicht. Aber im Gegensatz zu anderen Entwicklern bzw. Publishern produziert Illusion Softworks keine Multiplattform-Titel, d.h. das die Spiele erst einmal auf die Hauptplattform abgestimmt sind (in diesem Falle PC).
Falls sich dann eine Portierung lohnt, wird sie oft nachträglich durchgeführt oder eben auch nicht. Wenn sich der Aufwand nicht lohnt oder die Entwickler eine gewisse Exklusivität versprochen haben kommt es halt nicht zu einem Port und das wird bei jedem Spiel einzeln entschieden.

Ein Beispiel: Metal Gear Solid 1 + 2 erschienen als Ports auch auf PC. MGS3 konnte ich nicht mehr spielen, da es nur für PS2 erschien.
Kann ich den Entwicklern jetzt Vorwürfe machen?
Aus meiner Sicht nicht. Die Entwickler sind immer ihrer primären Zielplattform treu geblieben. Mit den Ports haben sie sich nur früher ein bisschen mehr Geld verdient.

Aber ich möchte den Konsolen auch gar nichts streitig machen und desshalb hoffe ich mal für alle, die Mafia 2 lieber auf Konsole spielen möchten, dass entsprechende Versionen erscheinen :wink:
"Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung."
-Robert Koch
Benutzeravatar
UXMAL
Beiträge: 2264
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

The Oracle hat geschrieben:
U-X-M-A-L hat geschrieben:@topic:
Auf den Paten 2 freue ich mich echt,fand den Ertsen schon Geil. 8)
Ux, Mafia 2 und der Pate 2 sind zwei unterschiedliche Spiele. :wink:
Komme gerade aus der Kirche.Hättest du die Predig gehört,hattest du das auch verwechselt :lol:

Mafia,der Pate,Mafia 2,der Pate 2 sind doch alles Verbrecher. :wink:
Benutzeravatar
The Oracle
Beiträge: 427
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

@Future´s End

Alles klar. Ich denke, ich kann es nun nachvollziehen. :wink:

@Ux

Gott vergibt Dir. :wink:
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ist doch gut das mafia 2 erstmal pc exklusiv ist. erst die qualität, dann der kommerz :)
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

na hoffentlich... war eines meiner Lieblingsgames damals
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

TNT.sf hat geschrieben:ist doch gut das mafia 2 erstmal pc exklusiv ist. erst die qualität, dann der kommerz :)
ja so ist es immer am besten hasse diesen kommerz scheis

vielleicht ubersetzt ja konami mgs3 fürn pc aber da warn die xbpx verkaufszahlen der xbox fassung zu schwach

The Oracle ich hoffe das far cry2 auch auf deine konsole kommt mal
Benutzeravatar
The Oracle
Beiträge: 427
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

glas3k hat geschrieben:The Oracle ich hoffe das far cry2 auch auf deine konsole kommt mal
Jupp, ich hoffe es auch. :wink:

Farcry I.P. hat schon echt Spaß gemacht auf der 360 - aber die Steuerung war zugegeben echt schlecht...irgendwie zu grob.

Bist Du eigentlich only-PCler, oder hast Du auch irgendeine Konsole?
Antworten