4P-Bilderserie: Wie man ein Beat-em-Up bastelt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149308
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Wie man ein Beat-em-Up bastelt!

Beitrag von 4P|BOT2 » 17.08.2007 20:46

In den letzten Wochen haben wir euch so oft und so unnachgiebig eingebläut, dass früher alles besser war, dass ihr mittlerweile so konditioniert sein müsstet, dass eure einzige Lebensaufgabe darin bestehen dürfte, selbst etwas schön oldschooliges auf die Beine zu stellen! Sehr gut, eine lobenswerte Absicht, die wir alten Säcke doch gern unterstützen! Und weil wir das gerne gründlich tun, dreht ...


Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Wie man ein Beat-em-Up bastelt!

Benutzeravatar
FuckAMoogleDoo
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

2-D-Beat'em-Ups!

Beitrag von FuckAMoogleDoo » 17.08.2007 20:46

tsihi <3

glücklicherweise bin ich in meiner kindheit noch so eeeeben in die SNES-ära gerutscht. wäre ich ein paar jahre später geboren, wer weiß, dann hätte sich bei mir die retrophile affinität zum zweidimensionalen womöglich niemals ausgeprägt. gott - oder wer auch immer - bewahre!
der ninja turtles-street fighter-klon fürs SNES hat mir damals riesige freude bereitet.

Benutzeravatar
maniac91
Beiträge: 26
Registriert: 09.02.2007 23:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maniac91 » 17.08.2007 21:22

@fuckamoogledoo
ich bin in die n-64 ära reingerutscht und mir machen 2d-spiele trotzdem spaß

Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis » 17.08.2007 21:29

Nett gemacht.
Aber: Bei Streets of Hamburg 4 fehlt doch noch...
...der gut gebaute, blond gelockte Jüngling mit eng anliegender Blue Jeans und weißem Shirt, durch das sein mächtiges Sixpack hindurch schimmert.
...eine noch besser gebaute, langmähnige Prügeltussi, die bestenfalls einen breiteren Gürtel trägt, und der es nichts ausmacht, im harten Streetfighter-Alltag mit Strapsen herumzulaufen
... der Bärenmann, der derart vor Muskeln strotzt, dass er kein Hemd der Welt mehr tragen kann, dafür aber idealerweise neben seinem Tagesjob als liebevoller Kinderarzt oder Waisenhausbetreiber abends entweder Wrestler für einen guten Zweck oder Schrebergärtner ist
Okok, ihr habt Randgruppen einbezogen...
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."


Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo » 18.08.2007 00:07

"Unter 200 Feinden pro Level steht der klassische Oldschool-Beat-em-Up-Held morgens nicht mal auf"


haha wenn ich so an meine spielhallen zeiten zurück denke oder an die ersten 2d scroll beat em ups das waren noch (lustige) zeiten leider gibts heute solche richtigen oldschool spiele kaum noch

zu life action picture oder what ever fällt mir spontan mortal kombat ein

mit dem geld was ich damals in die spielhallen automaten gesteckt hab könnte ich heute ein anwesen auf dem mond bezahlen bill gaytes sein titel als reichster mann der welt (ich weis is schon länger jmd andres nur mir fällt der name net ein) streitig machen fort knox wie das sparschwein eins kleines jungen aussehen lassen und microsoft soviel geld bezahlen dass sie halo für alle konsolen rausbringen würden LOL^^

mfg shinmen aka ruler of double dragon xD

Benutzeravatar
Chickenburgerfürneneuro
Beiträge: 374
Registriert: 18.11.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro » 18.08.2007 00:37

Final Fight ist in eurer Selection nicht zu kurz gekommen ;)

Ein Klassiker, den ich als Stift noch in einer schäbigen Videothek am Automaten spielen durfte.

Allerdings habt ihr noch die Zwischenstages vergessen.
Mithilfe der Fäuste oder Rohren Japanische PKW´s schrotten. Das MUSS mit hinein in den 2D Prügler!


Benutzeravatar
McKnochus
Beiträge: 172
Registriert: 02.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

error

Beitrag von McKnochus » 18.08.2007 07:40

der anfang liest sich schonmal gut, leider kann ich ab dem zweiten bild nicht mehr weiterschalten. der untere textrand und die vorwärts-rückwärts-schaltflächen sind verdeckt. auch beim runterscrollen auf der seite kann ich nichts drücken, da das bild mit nach unten scrollt und somit gleichbleibt. an meinen bildschirmeinstellungen scheint es nicht zu liegen, denn ich habe einiges ausprobiert.

Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1044
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: error

Beitrag von 4P|Jens » 18.08.2007 19:53

McKnochus hat geschrieben:der anfang liest sich schonmal gut, leider kann ich ab dem zweiten bild nicht mehr weiterschalten. der untere textrand und die vorwärts-rückwärts-schaltflächen sind verdeckt. auch beim runterscrollen auf der seite kann ich nichts drücken, da das bild mit nach unten scrollt und somit gleichbleibt. an meinen bildschirmeinstellungen scheint es nicht zu liegen, denn ich habe einiges ausprobiert.
das problem hatte ich auf meinem mickrigen 17-zoller ebenfalls. wenn ich die bildschirmauflösung aber auf mindestens 1280x1024 hoch schraube, ist alles in butter. vielleicht hilft's bei dir ja auch ;)

Benutzeravatar
McKnochus
Beiträge: 172
Registriert: 02.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus » 18.08.2007 22:49

danke für den tipp aber ich agiere stets mit 1280x1024 auf meinem rechner. wenn ich die auflösung runterschraube, sieht das problem genauso aus. wenn ich die auflösung höher schraube, stellt dies mein bildschirm nicht mehr dar, da 1280x1024 das maximum ist.
ich habe auch versucht, die schriftgröße zu verändern (da gibt es doch mehrere einstellungen für sehbehinderte usw), selbst dies bringt keine änderung. schade.

Benutzeravatar
Schaeffi
Beiträge: 450
Registriert: 18.08.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi » 18.08.2007 23:57

Firefox oder INet Exploder statt Mosaic hernehmen? :twisted:
Ok, bin ja schon still...
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Schaeffi
Beiträge: 450
Registriert: 18.08.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi » 19.08.2007 21:06

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Die Streets of Hambug sehen aber verdaechtig nach "Resident Evil 6 aus.", Solche untrainierten nassen Saecke..... grins.
Vor allem der Langhaarige links im Bild :D Sowas gabs an meinem Super Famicom nie :mrgreen:
Der muss sich vom NeoGeo eingeschlichen haben :Kratz:
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
McKnochus
Beiträge: 172
Registriert: 02.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus » 20.08.2007 01:30

Schaeffi hat geschrieben:Firefox oder INet Exploder statt Mosaic hernehmen? :twisted:
Ok, bin ja schon still...
hehe nicht schlecht. gefällt mir.

@ Uranisotop 235 U

danke für den tipp, man denkt eben doch nich an alles. jetz gehts.

@4players

traumhaft, da krieg ich glei wieder bock auf final fight. gut, dass immer dazuhaben.

Antworten