EA: Beim Rumdoktorn erwischt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: Beim Rumdoktorn erwischt?
Mit der syntaktischen Fusion von "Screenshot" und "Bullshit", Bullshot, bezeichnet man für gewöhnlich Bilder aus Spielen, die nachträglich mit Grafikprogrammen aufgehübscht wurden. Dies ist eine in der Industrie nicht unübliche Praxis, beispielsweise bei sehr frühen Screenshots, da die dem Spiel verwendete Technologie zu dem Zeitpunkt bestimmte Effekte noch nicht unterstützt oder ...
Hier geht es zur News EA: Beim Rumdoktorn erwischt?
Hier geht es zur News EA: Beim Rumdoktorn erwischt?
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
-LQFB-lwejfb
Zu so etwas fehlen mir echt die Worte.
Meine ganz ehrliche Meinung dazu?
- Sowas sollte strafrechtlich verfolgt werden! (K.A., wird es ja vielleicht auch).
Das ist krasseste Produktmanipulation.
Die eigentliche Qualität eines Produktes so weit künstlich zu verbessern, das es den Endverbraucher irgendwann dann mal anspricht, und dieser letztendlich etwas viel schlechteres bekommt als wie ihm vorgelogen wurde, ist nicht nur mehr dreist, sondern Abzocke in seiner schlimmsten Art.
Meine ganz ehrliche Meinung dazu?
- Sowas sollte strafrechtlich verfolgt werden! (K.A., wird es ja vielleicht auch).
Das ist krasseste Produktmanipulation.
Die eigentliche Qualität eines Produktes so weit künstlich zu verbessern, das es den Endverbraucher irgendwann dann mal anspricht, und dieser letztendlich etwas viel schlechteres bekommt als wie ihm vorgelogen wurde, ist nicht nur mehr dreist, sondern Abzocke in seiner schlimmsten Art.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
leider ist das manipulieren von screenshots inzwischen gar nichts so ungewöhnliches mehr. ein grund mehr, auf demos zu bestehen. bei einem teil der c&c reihe wurde damals auch kräftig manipuliert. wikipedia artikel manipulieren... nunja... es ist WIRKLICH scheiße, wenn man eine so tolle erfindung für marketingzwecke missbraucht, aber der segen ist nunmal leider in diesem fall auch der fluch: jeder kann dran rumschrauben.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Das Schönern von Screenshots ist leider mitlerweile Gang und Gebe, nicht einmal auf Packshots sind immer Originalabbildungen, das gibs auch ein paar Beispiele, Command & Conquer 3 zum Beispiel. Das Spiel sah nie so gut aus, wie auf der Packung versprochen.
Die Wiki Änderungen müssen ja gar nichts großes sein, könnte ein ganz normaler Angestellter gewesen sein, der eben viel von seinem Arbeitsplatz hält.
aber ja EA Sucks ist schon mal richtig
Die Wiki Änderungen müssen ja gar nichts großes sein, könnte ein ganz normaler Angestellter gewesen sein, der eben viel von seinem Arbeitsplatz hält.
aber ja EA Sucks ist schon mal richtig
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Jaja, buhu, böses EA.
Diesen negativen Trend haben ja Medien und viele Spieler meist selber zu verantworten, weil ein Spiel ohne tolle Grafik nurnoch ein müdes lächeln hervorruft. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich es ganz genau so machen. Immer hin muss ich wirtschaftlich denken (wenn ich eine Firma besitze), nicht nach ethisch ideologisch Gesichtspunkten.
Und bin ich mir sicher das jeder "Hardcore"-Spieler mindestens 1-2 EA-Spiele daheim hat und sicherlich mehrere schon gespielt. Also ich habe schon sehr viele vergnügliche Stunden mit EA-Titel und ohne es, würden mir viele Spiele fehlen.
Dennoch bin ich immer noch verärgert über die interne Zerschlagung von Origin, Westwood und Bullfrog.
Diesen negativen Trend haben ja Medien und viele Spieler meist selber zu verantworten, weil ein Spiel ohne tolle Grafik nurnoch ein müdes lächeln hervorruft. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich es ganz genau so machen. Immer hin muss ich wirtschaftlich denken (wenn ich eine Firma besitze), nicht nach ethisch ideologisch Gesichtspunkten.
Und bin ich mir sicher das jeder "Hardcore"-Spieler mindestens 1-2 EA-Spiele daheim hat und sicherlich mehrere schon gespielt. Also ich habe schon sehr viele vergnügliche Stunden mit EA-Titel und ohne es, würden mir viele Spiele fehlen.
Dennoch bin ich immer noch verärgert über die interne Zerschlagung von Origin, Westwood und Bullfrog.
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
Das ist sicher richtig, rechttfertigt es aber nicht, das EA Manipulation betreibt.Merandis hat geschrieben: Diesen negativen Trend haben ja Medien und viele Spieler meist selber zu verantworten, weil ein Spiel ohne tolle Grafik nurnoch ein müdes lächeln hervorruft.
Das mit immer besser werdender Technik auch die Erwartungen der Spieler steigen, ist doch selbstverständlich.
Und wenn EA diesen Erwartungen mit dem ein oder anderen Spiel nicht gerecht werden kann, dann haben sie eben Pech gehabt. Dann sollen sie sich von mir aus von ihrem vielen Geld die Lizenz für eine neuwertige Grafik-Engine erkaufen, aber gefälligst aufhören das Volk zu verarschen.
-
louplex
- Persönliche Nachricht:
seht es aber mal etwas objektiver, ea ist nicht das einzige schwarze schaf... um nicht zu sagen, es gibt vermutlich keine weißen schafe. aber ist das wirklich schlimm?
was konkret erwartet ihr denn auch? natürlich werden screenshots geschönt, natürlich werden auf screenshots keine clipping-fehler gezeigt, es soll ja auch eine werbung für das produkt sein.
ihr beschwert euch ja auch nicht, dass ihr im playboy eine nachbearbeitete scarlett johansson seht, die keine pickel und hautunreinheiten hat.
mit volksverarsche hat das nichts zu tun, das ist marketing und jeder macht es, wirklich jeder. also schiebt den schwarzen peter nicht ea zu, sondern gebt ihnen höchstens einen rüffel für das missgeschick, so etwas zu veröffentlichen.
und sich selbst sollte man immer sagen, dass screenshots nichts über das fertige produkt aussagen, selbst trailer können das nicht.
was konkret erwartet ihr denn auch? natürlich werden screenshots geschönt, natürlich werden auf screenshots keine clipping-fehler gezeigt, es soll ja auch eine werbung für das produkt sein.
ihr beschwert euch ja auch nicht, dass ihr im playboy eine nachbearbeitete scarlett johansson seht, die keine pickel und hautunreinheiten hat.
mit volksverarsche hat das nichts zu tun, das ist marketing und jeder macht es, wirklich jeder. also schiebt den schwarzen peter nicht ea zu, sondern gebt ihnen höchstens einen rüffel für das missgeschick, so etwas zu veröffentlichen.
und sich selbst sollte man immer sagen, dass screenshots nichts über das fertige produkt aussagen, selbst trailer können das nicht.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Manipulation...
Wer regt sich denn Heute noch auf, dass bei McDoof die Burger nur auf den Bildern so perfekt aussehen??? Wer regt sich denn Heute noch auf, dass die Fertiggerichte nicht so lecker schmecken, wie in der Werbung / auf der Verpackung angepriesen??? Wer beschwert sich heute noch lautstark, dass Filme in der Vorschau heiß auf mehr machen, man aber im Endeffekt über 1 1/2 Stunden im Kino krampfhaft versucht, nicht einzuschlafen...
Dass könnte ewig so weiter gehen... Auch guerilla hatte dick stress mit dem ersten Killzone2 Trailer letztes jahr, seit der E3 dieses jahr ist alles wieder vergessen... Also, kurz ne Schelle an EA und weiter geht's...
EDIT: PS.: seit NFS MW hasse auch ich EA ^^
Wer regt sich denn Heute noch auf, dass bei McDoof die Burger nur auf den Bildern so perfekt aussehen??? Wer regt sich denn Heute noch auf, dass die Fertiggerichte nicht so lecker schmecken, wie in der Werbung / auf der Verpackung angepriesen??? Wer beschwert sich heute noch lautstark, dass Filme in der Vorschau heiß auf mehr machen, man aber im Endeffekt über 1 1/2 Stunden im Kino krampfhaft versucht, nicht einzuschlafen...
Dass könnte ewig so weiter gehen... Auch guerilla hatte dick stress mit dem ersten Killzone2 Trailer letztes jahr, seit der E3 dieses jahr ist alles wieder vergessen... Also, kurz ne Schelle an EA und weiter geht's...
EDIT: PS.: seit NFS MW hasse auch ich EA ^^
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Aber eigentlich nur umso schlimmer.louplex hat geschrieben:seht es aber mal etwas objektiver, ea ist nicht das einzige schwarze schaf... um nicht zu sagen, es gibt vermutlich keine weißen schafe.
Stimmt. Das ist wie mit der Mc Donalds Werbung. Auf den Plakaten sehen die Burger immer so lecker aus...was konkret erwartet ihr denn auch? natürlich werden screenshots geschönt, natürlich werden auf screenshots keine clipping-fehler gezeigt, es soll ja auch eine werbung für das produkt sein.
Im Ernst:
Ich erwarte, das das was man mir vorzeigt, auch der wahren Produktqualität entspricht, und nicht irgendetwas Vorgelogenes ist.
Und das hier...:
...ist etwas anderes. Sie soll ja nur als Wichsvorlage dienen und ist letztendlich ja kein Produkt, welches man kaufen kann bzw. mit rumspielen kann - im Gegensatz zu Games.ihr beschwert euch ja auch nicht, dass ihr im playboy eine nachbearbeitete scarlett johansson seht, die keine pickel und hautunreinheiten hat.
Btw: Was aber alle mit dieser Johansson haben bleibt mir ein Rätsel. Ich kann der Frau mal rein gar nichts abgewinnen.
Edit: @The Plake
Sorry, das mit Mc Doof habe ich Dir nicht geklaut. :wink:
Habe Deinen Post erst gesehen, als ich meinen bereits abgeschickt habe. :wink:
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
-
louplex
- Persönliche Nachricht:
johansson habe ich genommen, weil sie vor kurzen zur sexiest women alive gewählt wurde... naja, da ist für meinen geschmack auch irgendwo was dran.
aber egal, back to topic: deine erwartungen sind wunschdenken, so funktioniert die welt nicht. es ist eine sehr romantische vorstellung, die sich jeder wünscht, zugegeben... aber so läuft es nun mal nicht.
welches produkt in der werbung kann denn wirklich den angepriesenen qualitäten gerecht werden?
sieh den tatsachen ins auge und behalte eine skepsis gegenüber werbung, damit fährt man ganz gut.
aber egal, back to topic: deine erwartungen sind wunschdenken, so funktioniert die welt nicht. es ist eine sehr romantische vorstellung, die sich jeder wünscht, zugegeben... aber so läuft es nun mal nicht.
welches produkt in der werbung kann denn wirklich den angepriesenen qualitäten gerecht werden?
sieh den tatsachen ins auge und behalte eine skepsis gegenüber werbung, damit fährt man ganz gut.
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht: