Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. Dollar in Rekordzeit; Haustiere werden realisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. Dollar in Rekordzeit; Haustiere werden realisiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die finale Phase des Jubiläumsverkaufs von Star Citizen hat noch einmal richtig Geld in die Kassen von Cloud Imperium Games gespült. Fast 800.000 Dollar kamen am 28. November (Black Friday) noch hinzu und mittlerweile steht der Geldzähler bei 64.873.771 Dollar; Anfang der Woche lag man noch bei knapp 62 Mio. Dollar.Und da die Marke von 64 Mio. Dollar überschritten wurde, wird auch ein klassisches ...

Hier geht es zur News Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. Dollar in Rekordzeit; Haustiere werden realisiert
ElCapitano
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2012 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von ElCapitano »

...langsam kann man sich das nicht mehr ansehen. Sollen das Ziele für 10 Jahre sein? Was Handfestes wär mal an der Zeit, nicht nur Pokerfaces.

Haustiere? Überflüssig wie ein Kropf. Wieso wird das überhaupt vorgeschlagen... die sollen erstmal ein gscheites Spiel abliefern bevor sie mit solchen Gimmicks weiterpokern. Danach kann man immer noch weiterschauen.

Und woher kommt das ganze Geld... hat jetzt jeder Backer statt 50€ vielleicht 2000€ investiert? Kann doch nicht sein, dass laufend immer mehr Geld zusammenkommt. Sieht so aus, als ob gemolken wird, solange der Hype noch läuft... das sagt wohl die Marketingabteilung. Und die Leute steigen drauf ein, egal was für ein Scheiss es ist. Naaaaargh!!!
Agbo
Beiträge: 77
Registriert: 23.02.2009 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von Agbo »

Abgesehen davon, dass ich dir was den Zustand von Star Citizen angeht, recht gebe,

finde ich ein Haustier System hier garnicht mal so schlecht, da diese vielicht u.a. auch beim erbeuten von Schiffen usw. recht nützlich sein könnten.

Ich hole ungern den Call of Duty Hund aus der Kiste, aber diese waren doch schon recht gefährlich wenn man nicht aufpasste.
Zaine
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2012 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von Zaine »

o2319388 hat geschrieben:...langsam kann man sich das nicht mehr ansehen. Sollen das Ziele für 10 Jahre sein? Was Handfestes wär mal an der Zeit, nicht nur Pokerfaces.

Haustiere? Überflüssig wie ein Kropf. Wieso wird das überhaupt vorgeschlagen... die sollen erstmal ein gscheites Spiel abliefern bevor sie mit solchen Gimmicks weiterpokern. Danach kann man immer noch weiterschauen.

Und woher kommt das ganze Geld... hat jetzt jeder Backer statt 50€ vielleicht 2000€ investiert? Kann doch nicht sein, dass laufend immer mehr Geld zusammenkommt. Sieht so aus, als ob gemolken wird, solange der Hype noch läuft... das sagt wohl die Marketingabteilung. Und die Leute steigen drauf ein, egal was für ein Scheiss es ist. Naaaaargh!!!

Nochmal, damit es gleich in dem Thread gesagt ist:

-Es wurde die Community gefragt, ob es weiter Strechgoals geben soll und hat sich mit großer Mehrheit DAFÜR entschlossen. Es hat also nix mit "Geldmache" zu tun, sondern entspricht einfach dem Wunsch der Nutzer.

-Es gibt bereits Weltraumkämpfe, die man gegen Bots oder andere Spieler bestreiten kann, einen Hangar, in dem du dir alles angucken kannst, Ingamevideos vonRaumstationen und dem Shooterpart sowie gefühlt hunderte Behind-the-Scenes Videos, wo man jede Menge Grafiken, Spielausschnitte, Modelle, oder Filmarbeiten sieht.

Für Ende nächsten Jahres ist eine 20 Stunden Singleplayerkampagne angekündigt worden.

Und dabei liegt das offizielle Releasedatum bei 2016. Nenn mir mal ein Spiel, wo man jemals soviel Transparenz bei der Spieleentwicklung hatte. Ich kenne keines, und deshalb (und weil ich Space-Sim Fan bin) hab ich das Spiel auch mit 40 Dollar gebackt - Das reicht für sämtliche Spielinhalte.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von Brakiri »

Wenn das so weitergeht, taugt SC irgendwann nur noch als Running Gag.
Die Erwartungen die alle an das Spiel haben, sind doch bereits jetzt weit von allem entfernt was bei Tageslicht betrachtet umsetzbar scheint.

Wenn Chris Roberts nicht aufpasst, wird SC ein Debakel für Crowdfunding in der Größe, wie der versuchte Bau des Panamakanals für Frankreich...nur das leider wohl nicht die Regierung darüber stürzen wird...
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von haudida_dude »

Brakiri hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, taugt SC irgendwann nur noch als Running Gag.
Die Erwartungen die alle an das Spiel haben, sind doch bereits jetzt weit von allem entfernt was bei Tageslicht betrachtet umsetzbar scheint.

Wenn Chris Roberts nicht aufpasst, wird SC ein Debakel für Crowdfunding in der Größe, wie der versuchte Bau des Panamakanals für Frankreich...nur das leider wohl nicht die Regierung darüber stürzen wird...

Nur hat der Vorverkauf von Ingamevorteilen nichts mit Crowdfunding zu tun. Da kann man ja jedes timerbasierte F2P für Mobile auch Crowdfunding nennen.
L34D
Beiträge: 199
Registriert: 23.07.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von L34D »

Zaine hat geschrieben:
....
-Es wurde die Community gefragt, ob es weiter Strechgoals geben soll und hat sich mit großer Mehrheit DAFÜR entschlossen. Es hat also nix mit "Geldmache" zu tun, sondern entspricht einfach dem Wunsch der Nutzer.

....

Und dabei liegt das offizielle Releasedatum bei 2016. Nenn mir mal ein Spiel, wo man jemals soviel Transparenz bei der Spieleentwicklung hatte. Ich kenne keines, und deshalb (und weil ich Space-Sim Fan bin) hab ich das Spiel auch mit 40 Dollar gebackt - Das reicht für sämtliche Spielinhalte.
Ob das bis 2016 fertig wird, ich bleib skeptisch.

Es ist aber schon ein bisschen Geldmache, stört mich aber hier nicht im geringsten, aber wenn du denkst das du 1 Mille nur für Haustiere brauchst dann läuft was falsch. Das ist an erster Stelle erstmal ein fetter Gewinn für die SC-Crew. :)
Letztendlich kommt es auch drauf an inwieweit die Haustiere realisiert werden, kann man sie mit aufs Schiff nehmen? Laufen die neben dir her wie z.b. in Guildwars die Minipets. Kann man mit ihnen aggieren? Oder sitzen die in der Spieleweit an einer bestimmten Stelle nur rum und sind schön anzugucken? Wieviel gibt es?

Was Transparenz in Spieleentwicklung angeht kann ich dir z.b. PCARS ans Herz legen, bei PCARS durfte die Community Autos designen bzw. man bekommt Changelogs über die Autos/Strecken etc. bis ins kleinste Detail wo z.b. nur Post gepostet werden wo drin steht das die Polygonenzahl minimiert wurde.
Aber es ist auch klar das eine bestimmte Ebene einer Firma nie transparent sein wird, Gehaltzahlungen, Gewinn/Verlust etc.
Bild
Click above to visit my ModDB page
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von Kajetan »

Brakiri hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, taugt SC irgendwann nur noch als Running Gag.
Warum? Das Maul zerreisen tun sich doch nur diejenigen, die über nicht genug Informationen verfügen.
Die Erwartungen die alle an das Spiel haben, sind doch bereits jetzt weit von allem entfernt was bei Tageslicht betrachtet umsetzbar scheint.
Das ist einzig und alleine das Problem derjenigen, die sich selber bis ins Maßlose hinein aufhypen. Denn das ist das Gegenstück zu den obigen Personen.
Wenn Chris Roberts nicht aufpasst, wird SC ein Debakel für Crowdfunding in der Größe, wie der versuchte Bau des Panamakanals für Frankreich...nur das leider wohl nicht die Regierung darüber stürzen wird...
SC macht nicht den Eindruck, dass das ein Debakel wird. Vielleicht wird es nicht die eine oder andere Erwartung erfüllen, aber derzeit sieht das recht vielversprechend aus. Nein, Sicherheiten gibt es natürlich keine. Die gibt es nirgendwo. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass SC zumindest ganz nett wird, die ist soooo klein nicht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von Kajetan »

L34D hat geschrieben:Es ist aber schon ein bisschen Geldmache, stört mich aber hier nicht im geringsten, aber wenn du denkst das du 1 Mille nur für Haustiere brauchst dann läuft was falsch.
Was Stretchgoals sind, das weißt Du? Und nein, NATÜRLICH braucht man keine Million, um so ein Feature umzusetzen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von Christoph W. »

Das Konzept der Stretchgoals find ich klasse, ist wie ne Wassermühle die mit Geld betrieben wird. Außerdem spart man sich dabei den Anspruch der Konsumenten oder der Community, jemals ein fertiges Spiel abliefern zu müssen.
Benutzeravatar
0CS5712
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2012 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von 0CS5712 »

Am Ende wird es ein teuer bezahltes Duke Nukem Forever :lol:
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von rekuzar »

Ich erriner mich noch an meine weise Voraussage das der doch niemals die vollen 6 Millionen voll kriegt.. :ugly:
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von Marobod »

0CS5712 hat geschrieben:Am Ende wird es ein teuer bezahltes Duke Nukem Forever :lol:

Das mußt Du mal erklaeren.
Bei DN:F hat der Entwickler und publisher,ja sogar die Engine mehrfach gewechselt.
Man hoerte vom Spiel lange Zeit gar nichts.
Das ist hier irgendwie aber ueberhaupt nicht gegeben.
Christoph W. hat geschrieben:Das Konzept der Stretchgoals find ich klasse, ist wie ne Wassermühle die mit Geld betrieben wird. Außerdem spart man sich dabei den Anspruch der Konsumenten oder der Community, jemals ein fertiges Spiel abliefern zu müssen.
Die Stretchgoals fuehren die nur weiter, weil die Spieler es so wollen, man kann auch einfach so spenden.Diese Inhalte werden irgendwann dann ins Spiel einfließen.Versteh die aussage daher nicht so wirklich.Warum ueberhaupt so miesepetrig gegen das Spiel? ich kritisiere eigentlich immer erst dann,wenn etwas entweder fertig ist und damit kritisierbar oder eben gescheitert ist,, und damit ebenfalls greifbar.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von CritsJumper »

Etwas das ich persönlich falsch finde ist neben dem Problem mit den hohen Erwartungen einfach, das es KEIN Open Source Game wird. :/

Ich habe es selber noch nicht gekauft oder gebacken weil ich die Erwartungen für zu hoch angesetzt halte. Wing Commander war schon klasse zu seiner Zeit. Doch ich misstraue den Entwicklern das sie es gut umsetzen. Ich würde die ganzen Millionen in Story-Schreiber setzten. Welche unterschiedliche Quests anbieten und teilweise auch eben eine Story Linie haben. Aber das was ich bisher gehört und gesehen habe spiegelt nichts von dem wieder. Auch gut wäre ein Baukasten zur eigenen Story-Erstellung, ein guter Editor etc. oder die Möglichkeit einen Server für das Spiel zu Hosten der ähnlich wie bei Eve Online, Community-Multiplayer Inhalte realisiert.

Für mich steht leider schon fest das das Spiel eine Blase wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von Finsterfrost »

0CS5712 hat geschrieben:Am Ende wird es ein teuer bezahltes Duke Nukem Forever :lol:
Wie kommt man darauf? Man hat bei SC den vollen Durchblick, ständig kommen Updates, Patches für das Hangar Modul, Making Of Videos, Interviews, bald kommt das Shooter Modul und und und.
Performt auch schon besser als Dinger wie ASS Unity... :Vaterschlumpf:

Und das ist jetzt genau wo auf DNF übertragbar? Nirgendwo? Richtig! :wink:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten