Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details zu den grafischen Verbesserungen der PC-Version

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4P|BOT2
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Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details zu den grafischen Verbesserungen der PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 » 22.11.2014 14:13

Die grafischen Verbesserungen der PC-Version von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes im Vergleich zur PS4-Fassung versucht NVIDIA mit den folgenden Screenshots zu demonstrieren. Das Stealth-Actionspiel soll auf dem PC eine erhöhte Anzahl simultaner Lichtquellen bieten, die Schatten besser auflösen und vor allem mehr Details bei Objekten in der Entfernung darstellen. Hinzu kommen noch aufwändigere Re...

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PanzerGrenadiere
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von PanzerGrenadiere » 22.11.2014 14:22

refektionen


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Das Biebo
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von Das Biebo » 22.11.2014 14:35

PanzerGrenadiere hat geschrieben:refektionen
Wesentlich(!) höhere LOD Distanz, sauberere Schatten, render targets mit höherer Auflösung, mehr dynamische Lichtquellen und Anti Aliasing. ;)

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JCD_Bionicman
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von JCD_Bionicman » 22.11.2014 14:43

Das Biebo hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:refektionen
Wesentlich(!) höhere LOD Distanz, sauberere Schatten, render targets mit höherer Auflösung, mehr dynamische Lichtquellen und Anti Aliasing. ;)
Bin ich echt mal gespannt. Hoffe, sie bekommen es gut portiert. Aber die Engine scheint ja auf allen Konsolen entsprechend der jeweiligen Möglichkeiten butterweich zu laufen, insofern mache ich mir da wenig Sorgen.

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M1L
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von M1L » 22.11.2014 15:07

Ich finde die Vergleichsbilder der PC-Version schon fast zu Überladen mit zusätzlichen Effekten. Lens Flare bei jeder noch so kleinen Lichtquelle erzeugt bei mir keine Immersion, sondern Kopfschmerzen.

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Finsterfrost
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von Finsterfrost » 22.11.2014 15:51

Also das LOD ist ja mal extrem angehoben worden. 8O
Ich warte sowieso erst Tests ab, aber wenn, dann wird es wohl eindeutig die PC Version werden. Auch die Lichtquellen sind ja mal ordentlich angehoben worden. Wirkt irgendwie viel lebendiger. Das lässt doch zumindest auf einen guten Port hoffen.

Was mich aber doch wirklich wundert ist der sichtbar höhere Detailgrad. Eigentlich war es am Anfang einer Gen ja meistens so, dass man eben eine höhere Auflösung weniger Aliasing hatte, die Unterschiede wurden erst nach ein paar Jahren deutlicher sichtbar. Laufen die Konsolen denn schon so nahe am Maximum von Anfang an? Einige Entwickler hatten es wegen der Architektur ja prophezeit, aber das wäre wirklich extrem schnell.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können

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BruceBanner
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von BruceBanner » 22.11.2014 16:11

M1L hat geschrieben:Ich finde die Vergleichsbilder der PC-Version schon fast zu Überladen mit zusätzlichen Effekten. Lens Flare bei jeder noch so kleinen Lichtquelle erzeugt bei mir keine Immersion, sondern Kopfschmerzen.
Ich sehe grade mal ein LF mehr...das helle Licht vom Wachturm im oberen rechten Viertel...ist aber vllt auch nur, weil der Suchscheinwerfer in eine andere Richtung leuchtet.

btw: Der Stacheldraht auf der vorderen Mauer sieht deutlich besser aus auf dem PC.

Bambi0815
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von Bambi0815 » 22.11.2014 16:25

naja PC Version halt. Da hat man auch genug Resourcen selbst bei alten Grafikkarten.

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Ahti the Janitor
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von Ahti the Janitor » 22.11.2014 16:37

Freut mich zu sehen, dass man es nicht bei einem straighten port beläßt.

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EvilReaper
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von EvilReaper » 22.11.2014 17:03

Man darf nicht vergessen, dass die PS4-Version mit soliden 60 FPS läuft, entsprechend müssen grafische Abstriche dann eben an anderer Stelle gemacht werden. Was man für einen PC braucht um das Spiel dann in der hier gezeigten Qualität mit 60 FPS zu spielen, steht aber auch noch in den Sternen. Da es aber ein NextGen-Konsolen-Port ist, kann man mit einer hohen VRAM-Voraussetzung für die Texturen rechnen, weshalb so gut wie jede 2 GB oder gar 3 GB-GPU dann nicht dieselbe Texturen-Qualität darstellen können wird, wie die PS4. Soll heißen, man braucht High-End um das so zu spielen mit derselben Performance wie auf Konsole (60 FPS).

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Finsterfrost
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von Finsterfrost » 22.11.2014 17:24

Die Anforderungen gibt es ja seit ein paar Tagen. CPU soll ein i5 locker reichen, die üblichen 8GB Ram und minimum eine GTX 650 und empfohlen eine GTX 760, also ein Witz. Gibt es die GTX 650 überhaupt noch zu kaufen? :Blauesauge:

Edit: Joa, MF hat noch 3 für 90€.

Hier gibt es einen Direktvergleich mit Slider. Das ist schon ein sehr großer Unterschied.

http://www.pcgameshardware.de/Metal-Gea ... n-1143570/
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von flo-rida86 » 22.11.2014 18:33

Das Biebo hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:refektionen
Wesentlich(!) höhere LOD Distanz, sauberere Schatten, render targets mit höherer Auflösung, mehr dynamische Lichtquellen und Anti Aliasing. ;)

das hab ich auch sofort gemerkt scheint ein ganz guter port zu werden wenn bei der optimierung nicht geschlampt wird

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Octavio89
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von Octavio89 » 23.11.2014 07:27

Nicht schlecht für eine Demo :roll:

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DonDonat
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von DonDonat » 23.11.2014 10:29

Ich freue mich ja auf Ground Zeroes, zumindest wenn der Preis stimmt ;)

Ansonsten werden wir ja leider noch eine ganze weile auf Phantom Pain warten müssen....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
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RIP Chester :,(

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