Nintendo: Neues Handheld mit Wii-Technik?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Neues Handheld mit Wii-Technik?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Plant Nintendo ein Handheld, in dem die Technologie des Wii-Controllers zum Einsatz kommt? Laut der Webseite Nintendo: Neues Handheld mit Wii-Technik?
McCoother
Persönliche Nachricht:

Titel

Beitrag von McCoother »

Das ist ja im Grunde der SIXAXXIS mit nem Display. Das einzige Problem: Für die PS3 gibts noch kein Spiel, das den SIXAXXIS sinnvoll nutzt..

Und auf nen Touchscreen wie beim DS muss man dann doch wohl verzichten, wenn man das Ding wild durch die Gegend fuchteln muss..
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Fragwürdige Mischung

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also für mich klingt diese Verbindung recht sinnlos.

Ein Bewegeungssensor in einem Handheld is doch schwachsinnig denn wenn ich mit dem kleinen Ding rumwackel dann seh ich nichts mehr auf dem Bildschirm.

Und wenn ich dann noch im Bus oder der Bahn sitze wo es ehh bisschen holpriger zugeht dann macht das Spiel was es will oder wie soll ich mir das vorstellen.

Die sollen lieber mal einige Spiele für den Wii rausbringen die die Steuerung vernünftig nutzen (keine Minispiele, Lightgunshooter etc.) und nicht ein misch masch aus den erfolgreichsten Produkten machen und dann denken, dass es dadurch noch erfolgreicher wird.

Riecht für mich nach Kommerzgeilheit

Hoffentlich fängt Nintendo nicht auch damit an.
benyo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benyo »

Ich vermute bzw. hoffe, dass Nintendo das Patent nur als Vorsichtsmaßnahme eingereicht hat, damit niemand anderes sowas entwickelt.
Wäre vielleicht sogar ein Erfolg, jedoch wie soll man das umsetzen? Ein Handheld mit Bewegungssensoren? Wenn man den die ganze Zeit bewegen würde, dann bekommt man doch gar nicht mehr mit, was denn auf dem Bildschirm passiert weil man nichts erkennt. Außerdem ist Nintendo immer noch recht erfolgreich mit dem DS, wieso einen neune Handheld rausbringen?
Wenn sie das doch umsetzten sollten, dann muss ich mir ja schon wieder ein neues Gerät kaufen :(
Mal sehen...
Vielleicht in 2-3 Jahren...
slugger
Persönliche Nachricht:

Re: Titel

Beitrag von slugger »

McCoother hat geschrieben:Das ist ja im Grunde der SIXAXXIS mit nem Display. Das einzige Problem: Für die PS3 gibts noch kein Spiel, das den SIXAXXIS sinnvoll nutzt..
irrtum... das ist garkein problem, da es hier überhaupt nicht um die ps3 geht !

bezieht sich "game system" expliziert nur auf "videospielgerät" oder gehört peripherie ebenfalls in diesen bereich ? nen controller mit bildschirm/touchpad+wiimote features wäre bei einigen spielen durchaus interessant.

man stelle sich den ds mit wiimote-funktionen vor um damit zb ein autorennen zu fahren. man lenkt mit dem gerät und hat zusätzlich ein display welches einem geschwindigkeit + map etc. anzeigt.
benyo
Persönliche Nachricht:

Re: Titel

Beitrag von benyo »

slugger1 hat geschrieben:bezieht sich "game system" expliziert nur auf "videospielgerät" oder gehört peripherie ebenfalls in diesen bereich ? nen controller mit bildschirm/touchpad+wiimote features wäre bei einigen spielen durchaus interessant.
Soweit ich weiß zählt unter 'Game System' nur Geräte, die ein geschlossenes System haben; also eine Konsole oder Handheld.
Hast schon recht, dass so eine Peripherie praktisch wäre, aber da wäre dann wieder das Problem, dass man sich diese Hardware auchnoch dazu kaufen muss, was ich sehr nervig finde....es sei denn, es ist nicht notwendig sondern optional.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

shakin' gameboy! :D ich roll mich weg!!! :) laufen die leute wackelnd durch die strassen... :D
zipking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

stehen die leute wackelnd im Wohnzimmer war vor 2 jahren genauso unvorstellbar mit der derzeitigen Technik sicher noch nicht gut realisierbar aber in ein paar jahren.
könne dann alle zeldafans im Bus spielen toll nich.
Ich sitze lieber beim zocken.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

zipking hat geschrieben: Ich sitze lieber beim zocken.
wer sagt das man beim wii spielen stehen muss? das muss nunmal in der werbung übertrieben gezeigt werden damit die leute die idee erkennen, damit der funken überspringt. ich bin noch nie gestanden beim spielen, ich sitze immer bequem in nem sessel... und jeder der wii gespielt hat wir mir zustimmen das die haltung durch die getrennten hälften viel angenehmer is
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

E-G hat geschrieben:und jeder der wii gespielt hat wir mir zustimmen das die haltung durch die getrennten hälften viel angenehmer is
Das ist meiner Meinung nach im Moment einer der größten Pluspunkte der Wii Konsole ... Aber ein paar mehr feine Spiele dazu wären nicht schlecht; wann folgen die Entwickler endlich dem Ruf des Geldes und entwickeln für die momentan kommerziell erfolgreichste Konsole ?!
F4iry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4iry »

ja cdd... das frage ich mich auch schon einige monate.... echt nen bissle traurig, da is die konsole nu fast nen jahr da und genau 1!!!!!! Epos (Zelda) is drauf zu haben... wie Sinnfrei ist das bitte?
Ich stimm euch übrigens auch zu dass der duale controller echt praktisch ist... das wackeln fand ich gab Zelda nen bissle mehr... feeling ^^... und dazu kommt, dass man einfach viel entspannter sitzen kann, wenn man die Hände nicht zusammenbringen muss ^^

Ich bezweifle übrigens auch dass bald ein neuer Handheld kommt, ich mein der ds verkauft sich immernoch wie blöde und die wenigsten würden sich sofort schon wieder nen neuen handheld holen... ich mein, für den alten kommen ja immernoch massen an spielen, soweit ich informiert bin bis ende diesem jahres jeden monat mindestens 2 interessante, deren anschaffung sich vermutlich lohnen würde

Naja, Time will show und es hat noch immer jutjejange ^^

Grüße 8-)
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

also klar: bei games wie zelda steht man nich...

aber bei den sports dinger macht es sitzend zu spielen einfach keinen spass! und sinn und zweck der sache ists auch nich finde ich.
MexWest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MexWest »

eigentlich finde ich die idee ein bisschen bescheuert! das spiel würde wohl zu fest von äusseren einflüssen gestört werden(holpern im bus, beim gehen....) und dann kommt das draufgucken..wie soll das gehen?? und wenn ich jemanden in der öffentlichkeit sehen würde der da in der gegend herumfuchtelt und so würde ich wohl denken der kommt aus der psychiatrie... ich denke nicht das jeder mit dem auf der strasse herumlaufen würde und solche bewegungen dabei machen würde... dann spielt man es lieber zu hause aber dafür gibts ja die wii!
doch die idee mit einem controller mit display für geschwindigkeitsanzeigen, map und anderen infos find ich sehr interessant. slugger1 ich würde mal eine skizze machen und es patentieren lassen :)

MfG