US-Konsolencharts im Januar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
US-Konsolencharts im Januar
NPD Techworld hat die aktuellen <a href="http://www.gamerfeed.com/index.php?story=1557" target="_blank">Verkaufscharts</a> für sämtliche Konsolen und die entsprechenden Spiele in den USA für den Monat Januar veröffentlicht. <BR><BR><u>Top 20 Konsolenspiele im Januar</u><BR><BR>01. PS2 - The Sims<BR>02. PS2 - GTA: Vice City<BR>03. PS2 - The Getaway<BR>04. PS2 - Devil May Cry 2<BR>05. PS2 - SOCOM: U.S. Navy Seals<BR>06. PS2 - Dragonball Z: Budokai<BR>07. PS2 - Madden NFL 2003<BR>08. PS2 - ATV OFF-Road Fury 2<BR>09. XBox - DOA: Beach Volleyball<BR>10. PS2 - Mortal Kombat: Deadly Alliance<BR>11. XBox - Splinter Cell<BR>12. PS2 - Ghost Recon<BR>13. XBox - Ghost Recon<BR>14. PS2 - Lord of the Rings: The Two Towers<BR>15. XBox - Lord of the Rings: The Two Towers<BR>16. PS2 - Kingdom Hearts<BR>17. XBox - Panzer Dragoon Orta<BR>18. XBox - Halo<BR>19. PS2 - NBA LIVE 2003<BR>20. GBA - YU-GI-OH! Eternal <BR><BR><u>Konsolen-Verkäufe:</u><BR><BR>PS2: 448,000<BR>XBox: 164,000<BR>GCN: 81,000<BR>GBA: 266,000<BR><BR><u>Gesamtanzahl:</u><BR><BR>PS2: 16,318,000 <BR>XBox: 4,765,000 <BR>GCN: 3,664,000 <BR>GBA: 12,159,000 <BR><BR><u>Anzahl der verkauften Spielen pro Konsole:</u><BR><BR>PS2: 6.20 <BR>XBox: 4.87 <BR>GCN: 4.82 <BR>GBA: 2.78
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
Na nu?
Kein einziges GameCube Game dabei? Schon schade...
-
Mario2099
- Persönliche Nachricht:
;-(
-
johndoe-freename-32723
- Persönliche Nachricht:
Da hat Nintendo aber langsam ein Problem...ich finde den GC auch geil aber Nintendo hat einfach keine Ahnung von Marketing-Strategie!
Segas Dreamcast war auch geil, aber er hat sich auch nicht verkauft... Ja ja so ist es halt, eine gute Konsole rausbringen ist eines, sie gut zu vermarkten das andere! Ich meine Nintendo könnte schon längst ein mal Aktien von bekannten Herstellern kaufen. Dann gäbe es auch ein bisschen mehr Exklusiv Spiele!
-
johndoe-freename-36766
- Persönliche Nachricht:
Einerseits find ich´s schade für BigN,andererseits ist es aber auch wohl´n bissl peinich von dem Newcomer Microsoft,zumindest im Konsolenbereich Newcomer,überholt zu werden,oder???Aber es gehen ja schon seit längerem die gerüchte um,Nintendo solle sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen(zumindest was das produzieren von einer eigenen Konsole betrifft).Schade wärs zwar,aber solange uns die Spiele erhalten bleiben ist ja alles in Butter.
-
the_wretched
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten sie sich zurückziehen? Sie verdienen sowohl mit der verkauften Doftware als auch mit der GC Hardware einen Gewinn (MS im Gegensatz subventioniert die Hardware), solange sie keine miesen machen (wie Sega mit DC) sehe ich keinen Grund warum Nintendo das Handtuch schmeissen sollte.
Was nicht heisst das sie sich ausruhen sollten, mehr aber wor allem besseres PR und auch dringen mehr 3rd Party Games bräuchten sie schon um nicht bald total hinterher zu hinken...
Was nicht heisst das sie sich ausruhen sollten, mehr aber wor allem besseres PR und auch dringen mehr 3rd Party Games bräuchten sie schon um nicht bald total hinterher zu hinken...
-
johndoe-freename-27375
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
Ist doch klar zwar ist die PS 2 älter aber sie hat nun mal die BESSEREN SPIELE, ich persöhnlich habe eine XBOX nur ich kann solche Spiele wie GTA vice city, final fantasy ODER VOR ALLEM PRO EVOLUTION SOCCER nicht spielen.
Auch wenn man in die Zukunft schaut, auf der XBOX kommen spiele wie Halo2 (klasse ein Ego Shooter auf Konsole), auf der PS 2 kommt bald Gran Turismo4, Devil May Cry2, Tenchu 3, Pro Evolution Soccer 3, neues FF-Teile,usw....
Das hat nix mit der Klasse der Konsole zu tun, nur MS und N sind einfach zu spät dran, die Spiele entscheiden nun mal welche Konsole man sich kauft!
Auch wenn man in die Zukunft schaut, auf der XBOX kommen spiele wie Halo2 (klasse ein Ego Shooter auf Konsole), auf der PS 2 kommt bald Gran Turismo4, Devil May Cry2, Tenchu 3, Pro Evolution Soccer 3, neues FF-Teile,usw....
Das hat nix mit der Klasse der Konsole zu tun, nur MS und N sind einfach zu spät dran, die Spiele entscheiden nun mal welche Konsole man sich kauft!
-
johndoe-freename-32723
- Persönliche Nachricht:
Das zeigt doch was mit Geld alles zu machen ist, wenn man ein bisschen Risiko freudig ist! Bill Gates wusste das es schwehr wird, investierte viel und verlor auch sehr viel, aber dafür ist die XBOX jetzt überall bekannt und langsam verkauft sie sich auch gut! Fast gleich siehts bei Sony aus... die Werbe und Sponsoring Ausgaben übertreffen diejenigen von Nintendo sicher bei weitem. Ausserdem werben die mit den richtigen Produkten! Wenn ich eine Nintendo Werbung sehe dann kommt (fast) immer Mario, Luigi oder Pokemon vor. Doch das interessiert vielicht die Japaner aber nicht die Amerikaner und Europäer (O.K ein paar Kinder, doch die aleine machen den Konsolen Markt ganz sicher nicht aus!). Die sollten für shooter-, fight- und autogames Werbung machen und nicht für Super Mario. So würden sie auch endlich ihr Kiddie Image verlieren dass sie immer noch haben, aber von den Spielen, die es für den GC gibt gar nicht mehr berechtigt ist! Das hat Nintendo leider immer noch nicht begriffen! Ich hoffe das wird sich in Zukunft ändern... sonst sehe ich schwarz für BigN.