Destiny - Ein Fünftel wurde über digitale Vertriebswege abgesetzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Destiny - Ein Fünftel wurde über digitale Vertriebswege abgesetzt
Ungefähr ein Fünftel aller verkauften Exemplare von Destiny wurde über digitale Vertriebswege abgesetzt - also via Xbox Live oder im PlayStation Network verkauft und vertrieben. Dieses Ergebnis stammt aus einer Marktanalyse von SuperData Research. Im Vergleich zu den "großen Titeln" des Vorjahres ist dies eine Steigerung, denn die Marktforscher gehen davon aus, dass im vergangenen Jahr ungefähr 12...
Hier geht es zur News Destiny - Ein Fünftel wurde über digitale Vertriebswege abgesetzt
Hier geht es zur News Destiny - Ein Fünftel wurde über digitale Vertriebswege abgesetzt
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Ein Fünftel wurde über digitale Vertriebswege
Ich mag digital erworbene Spiele nicht.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich auch nicht und ich bin so Glücklich das diese Zahl noch nicht über 50% liegt. Immer schön weiter Boxed kaufen, sonst ist es bald wie mit dem PC wo es keine/immer weniger Boxed Versionen mehr gibt. Das was bei uns Konsolen-Gameboxkäufern noch selbstverständlich ist gibt es bei den Pc Spielern schon lange nicht mehr. Dort ist ein Spiel eine Seriennummer auch ein Account.
In der Geschichte rückblickend war wohl der Sprung weg von der CD hin zur Seriennummer für den PC der Untergang.. wobei der Account kam ja erst später dazu.
Persönlich empfinde ich den Gebrauch von dem Wort digitaler Verkauf oder digital abgesetzt als irreführend. Digital kaufen bedeutet ja nichts anders als das man ein Spiel ausleiht. Es ist ohne die eigene Machtausübung über eine Produkt definitiv weniger Wert.
In der Geschichte rückblickend war wohl der Sprung weg von der CD hin zur Seriennummer für den PC der Untergang.. wobei der Account kam ja erst später dazu.
Persönlich empfinde ich den Gebrauch von dem Wort digitaler Verkauf oder digital abgesetzt als irreführend. Digital kaufen bedeutet ja nichts anders als das man ein Spiel ausleiht. Es ist ohne die eigene Machtausübung über eine Produkt definitiv weniger Wert.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 16.11.2014 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich auch nicht.Octavio89 hat geschrieben:Ich mag digital erworbene Spiele nicht.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Ich auch nicht.Octavio89 hat geschrieben:Ich mag digital erworbene Spiele nicht.
High Five.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat die Zeit bei den Konsolen nun also auch langsam Einzug gefunden ?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und ich bevorzuge es so, da ich mit Verpackung nicht viel anfangen kann.Octavio89 hat geschrieben:Ich mag digital erworbene Spiele nicht.
Fraglich ist es immer nur wie es ist wenn ein Service mal aufgibt. Auch wenn das Spiel prinzipiel offline spielbar wäre.
Denke wenn es rein digital ist, kann es da auch noch zu etlichen Problemen in Verbindung mit DRM in der Zukunft kommen.
-
Matico
- Persönliche Nachricht:
ich bevorzuge die digitale version. alles andere ist mir nach ner zeit nur noch im weg.
leider kann man digitale inhalte (noch) nicht verkaufen. gerade bei destiny wäre das cool, es ist nämlich sehr langweilig geworden nach ein paar wochen
leider kann man digitale inhalte (noch) nicht verkaufen. gerade bei destiny wäre das cool, es ist nämlich sehr langweilig geworden nach ein paar wochen
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Viel interessanter fände ich die Anzahl, die 1-2 Wochen nach Release auf eBay verscherbelt wurde. 
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Die glorreichen alten PC Zeiten in denen man in seiner "riesigen" Pappschachtel meist noch echt coole Handbücher und andere goodies fand ... würde es diese noch geben wär der Anreiz für boxed käufe sicherlich größer ( und sone Limited Editions von Heute für Einhundertdrölfzig Euro ist auch nur für echte Sammler was ).
Heute bevorzuge ich es dass ich nichts mehr bestellen oder in den Laden rennen muss , wenn ich Bock auf das spiel hab , klick ich auf Download und damit hat es sich.
Heute bevorzuge ich es dass ich nichts mehr bestellen oder in den Laden rennen muss , wenn ich Bock auf das spiel hab , klick ich auf Download und damit hat es sich.
-
MoS.
- Persönliche Nachricht:
Und wenn Du keine Lust mehr auf das Spiel hast, hat es sich mit einem Weiterverkauf ebenso. Wenn ich daran denke, um wie viele Tausend Euro ich ärmer wäre, wenn ich meine gekauften und durchgespielten Titel nicht wieder verkauft hätte. Also mein gut befülltes Sparkonto würde es dann nicht geben o.oFuKc-YeAh hat geschrieben:Die glorreichen alten PC Zeiten in denen man in seiner "riesigen" Pappschachtel meist noch echt coole Handbücher und andere goodies fand ... würde es diese noch geben wär der Anreiz für boxed käufe sicherlich größer ( und sone Limited Editions von Heute für Einhundertdrölfzig Euro ist auch nur für echte Sammler was ).
ich beneide ja die Leute, denen dass mit dem Weiterverkauf so egal ist. Denen muss es finanziell wirklich gut gehen. Eigentlich müsste man ausgesorgt haben, wenn derartige Beträge einem egal sind o.o
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich hab noch nie ein Spiel wieder verkauft und ich bin weit davon entfernt ausgesorgt zu haben und finanziell gut ging es mir noch nie.MoS. hat geschrieben:
ich beneide ja die Leute, denen dass mit dem Weiterverkauf so egal ist. Denen muss es finanziell wirklich gut gehen. Eigentlich müsste man ausgesorgt haben, wenn derartige Beträge einem egal sind o.o
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Also an der Stelle muss ich sagen dass meine Anzahl an Fehlkäufen zum glück noch überschaubar istMoS. hat geschrieben: Und wenn Du keine Lust mehr auf das Spiel hast, hat es sich mit einem Weiterverkauf ebenso. Wenn ich daran denke, um wie viele Tausend Euro ich ärmer wäre, wenn ich meine gekauften und durchgespielten Titel nicht wieder verkauft hätte. Also mein gut befülltes Sparkonto würde es dann nicht geben o.o
Und ansonsten seh ich zu dass ich gar nicht erst soviel Schund kaufe , bin da eh recht genügsam. Alles andere bleibt als Mahnmal im Schrank oder auf dem Account
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Naja, angenommen man kauft sich jeden Monat 2-3 Spiele und ist ca. 100€ los. Wenn einen die 100€ jeden Monat arm machen, sollte man sich vielleicht einen anderen Job suchen. Ich verkaufe nur bei absoluten Fehlkäufen meine Spiele wieder und ansonsten wird alles behalten. Trotzdem kann ich mir eigentlich alles leisten, was ich denn gerne so hätte. ^^MoS. hat geschrieben:Und wenn Du keine Lust mehr auf das Spiel hast, hat es sich mit einem Weiterverkauf ebenso. Wenn ich daran denke, um wie viele Tausend Euro ich ärmer wäre, wenn ich meine gekauften und durchgespielten Titel nicht wieder verkauft hätte. Also mein gut befülltes Sparkonto würde es dann nicht geben o.oFuKc-YeAh hat geschrieben:Die glorreichen alten PC Zeiten in denen man in seiner "riesigen" Pappschachtel meist noch echt coole Handbücher und andere goodies fand ... würde es diese noch geben wär der Anreiz für boxed käufe sicherlich größer ( und sone Limited Editions von Heute für Einhundertdrölfzig Euro ist auch nur für echte Sammler was ).
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Na, ein Füntel weniger als bei Retail-Only-Spielen, was denn sonst?Finsterfrost hat geschrieben:Viel interessanter fände ich die Anzahl, die 1-2 Wochen nach Release auf eBay verscherbelt wurde.