Assassin's Creed: Unity: Ubisoft erläutert seine Embargo-Politik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed: Unity: Ubisoft erläutert seine Embargo-Politik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft denkt derzeit darüber nach, seine Embargo-Politik zu ändern. Die Review-Sperre von Assassin's Creed: Unity lief erst 12 Stunden nach US-Veröffentlichung des Spiels aus, was zu heftiger Kritik seitens der internationalen Spielepresse führte. Gegenüber der BBC erläutert der Publisher seine Embargo-Strategie. "Spiele und die Art wie sie bewertet werden verändert sich, wie Spiele wie Assassin'...

Hier geht es zur News Assassin's Creed: Unity: Ubisoft erläutert seine Embargo-Politik
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity: Ubisoft erläutert seine Embargo

Beitrag von Wigggenz »

Was für eine dreckige, nichtssagende, geradezu lächerliche "Erläuterung".
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ubisoft hat geschrieben: blubb blubb blubb*

*Nichts, verpackt in viele Worte
Ein Post-Release-Embargo signalisiert für mich nur, dass nicht einmal der Hersteller selber großes Vertrauen in die Qualität des eigenen Produktes zum Veröffentlichungszeitraum setzt - sonst hätte er solche Methoden auch nicht nötig.
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

Also bevor da kein konkreter Plan präsentiert wird stempel ich das ganze als leeres Geschwätz, beziehungsweise einen halbherzigen Publicity-Stunt ab, und denk mir meinen Teil dazu.

(edit: schadensbegrenzung wird da jetzt wohl das Gebot der Stunde sein)

Ach ja:
gratulierte dem Hersteller bereits am Dienstag dafür, das "neue EA" zu sein
made my day! :lach:

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Aussage wirklich so zutreffend ist...EA gibt sich ja wirklich sehr viel mühe, den schlechten Ruf beizubehalten :ugly:
Zuletzt geändert von Satz vom Hüllenfluss am 14.11.2014 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Lieber Eike,

sei doch so nett und lies das nochmal Probe xD

Zum Thema: Ubisoft sollte lernen, einfach mal die Klappe zu halten. Mit solchen "Statements" machen sie es nur noch schlimmer. Aber was solls - ACU ist eh im Eimer.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

geht darum schliesslich den potentiellen kunden solange im unklaren zu lassen bis er es aktiviert hat.

und dann ist es nach gesetz fuer den endkunden geschehen. dann läuft es über kulanz und da ist der kunde dann der firma unterlegen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MrLetiso hat geschrieben:Ubisoft sollte lernen, einfach mal die Klappe zu halten. Mit solchen "Statements" machen sie es nur noch schlimmer.
Die Damen und Herren aus der PR-Abteilung werden aber nun einmal dafür bezahlt, etwas zu sagen. Und wenn man irgendetwas zum Besten geben muss, allerdings nicht das, was der Realität entspricht - nun, dann kommt ein "Statement" wie dieses raus.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

LePie hat geschrieben:
Ubisoft hat geschrieben: blubb blubb blubb*

*Nichts, verpackt in viele Worte
Ein Post-Release-Embargo signalisiert für mich nur, dass nicht einmal der Hersteller selber großes Vertrauen in die Qualität des eigenen Produktes zum Veröffentlichungszeitraum setzt - sonst hätte er solche Methoden auch nicht nötig.
preorder und embargo politik sprechen eindeutig dafür dass sie kein vertrauen in ihr eigenes produkt haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Witzig wie sie dabei betont Destiny mit ins Boot holen -> "wir haben nicht damit angefangen, die andern machen das auch so"

Ansonsten wieder nur...

Bild
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

klingt auch so als ob sie bald early access gehen wollen.
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

LePie hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Ubisoft sollte lernen, einfach mal die Klappe zu halten. Mit solchen "Statements" machen sie es nur noch schlimmer.
Die Damen und Herren aus der PR-Abteilung werden aber nun einmal dafür bezahlt, etwas zu sagen. Und wenn man irgendetwas zum Besten geben muss, allerdings nicht das, was der Realität entspricht - nun, dann kommt ein "Statement" wie dieses raus.

Wie ich gesagt habe: die werden jetzt halt versuchen irgendwie den Schaden zu begrenzen - und eine Methode ist es eben die Öffentlichkeit zu beschwichtigen. Und das geht bekannterweise am besten mit vielen schönen, nichtssagenden Worten.

Anders kann ich mir das weiterbestehen diverser Publisher jedenfalls nicht erklären :oops:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bei EA hingegen galt das Embargo nur bis 1 Woche vor Release. Moment... habe ich EA gerade als gutes Beispiel erwähnt?
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Im Augenblick reicht es für mich schon nur in einer Überschrift "Ubisoft erläutert" zu lesen, um kopfschüttelnd und genervt in leichter Frustration durchzuatmen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

StandAloneComplex hat geschrieben:Im Augenblick reicht es für mich schon nur in einer Überschrift "Ubisoft erläutert" zu lesen, um kopfschüttelnd und genervt in leichter Frustration durchzuatmen.
Nah, auch der verlinkte BBC-Artikel ist recht lesenswert. :biggrin:
http://www.bbc.com/news/technology-30040613
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

LePie hat geschrieben: Die Damen und Herren aus der PR-Abteilung werden aber nun einmal dafür bezahlt, etwas zu sagen. Und wenn man irgendetwas zum Besten geben muss, allerdings nicht das, was der Realität entspricht - nun, dann kommt ein "Statement" wie dieses raus.
Sie werden aber auch dafür bezahlt im richtigen Moment zu schweigen. Oder die Wahrheit zu sagen. Das gehört zu guter PR-Arbeit dazu.
Kann natürlich nicht ausschließen, dass man bei Ubisoft nur dafür bezahlt und von oben unter Druck gesetzt wird, zu jedem Thema Stellung nehmen zu müssen. Dann hast du recht und es kommt exakt so ein Destaster wie in den letzten Wochen dabei heraus.

Edit:
LePie hat geschrieben: Nah, auch der verlinkte BBC-Artikel ist recht lesenswert. :biggrin:
http://www.bbc.com/news/technology-30040613
Stimmt, der Artikel hebt den ganzen Unsinn noch einmal schön hervor :biggrin:
Zuletzt geändert von StandAloneComplex am 14.11.2014 11:43, insgesamt 1-mal geändert.