Tales from the Borderlands - Erste Episode steht in den Startlöchern und erstes Videomaterial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tales from the Borderlands - Erste Episode steht in den Startlöchern und erstes Videomaterial

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die erste Staffel von Tales from the Borderlands: A Telltale Games Series soll fünf Episoden umfassen. Die erste Episode mit dem Titel "Zer0 Sum" wird "demnächst" als digitaler Download zur Verfügung stehen. Einen konkreten Termin wollten die Entwickler nicht nennen. Aber dafür wurde der erste Trailer mit Szenen aus dem Spiel veröffentlicht.

Hier geht es zur News Tales from the Borderlands - Erste Episode steht in den Startlöchern und erstes Videomaterial
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 118
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Erste Episode steht in den

Beitrag von Resistanc3 »

5$ mehr fuer PC??
Klar kauft es kaum jemand fuer diesen Preis, aber das ist trotzdem ziemlich frech...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Erste Episode steht in den

Beitrag von Todesglubsch »

Dreimal das gleiche Produkt zu drei verschiedenen Preisen? Tzk... ne deutsche Synchro gibt's wohl auch nicht?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Erste Episode steht in den

Beitrag von DerSnake »

Die sollen mal lieber den verdammten Savegame Bug Fixen ( TWD 2 auf der PS4) -.-
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
addy88
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2010 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Erste Episode steht in den

Beitrag von addy88 »

Resistanc3 hat geschrieben:5$ mehr fuer PC??
Klar kauft es kaum jemand fuer diesen Preis, aber das ist trotzdem ziemlich frech...
Oder man wartet einen Monat und bekommt den Season Pass in einer Steam Rabatt-Aktion für 10 EUR und die erste Episode für lau. So in der Richtung war es zumindest bei Wolf Among Us und Walking Dead. Damals hab ich mich sehr verarscht gefühlt und werde darum nie wieder ein Telltale Spiel zum Release kaufen.

Wenn man etwas Geduld hat (die irgendwo auch nötig bei solchen Spielen ist) kriegt man diese in Rabattaktionen immer deutlich billiger (da finde ich lohnt es sich, weil es sowieso über ein Jahr dauert bis alle Episoden raus sind).

Mit freundlichen grüßen
Adrian
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Erste Episode steht in den

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Wenn man das jeweilige Spiel mag und das Spielen genießt, warum fühlen sich manche dann verarscht? (allgemein gesprochen)
Unter den genannten Bedingungen ist das ein sehr fairer Preis für ein mindestens befriedigendes (für Fans also auf jeden Fall empfehlenswert) bis gutes Adventure. Die Entwickler arbeiten hart tagtäglich und wollen auch etwas verdienen. Qualität (und auch weniger gute Produkte, dann dementsprechend zum Budgetpreis, den ich hier sehe) muss auch entlohnt werden. Klar sind die teuersten Sachen nicht gleich die Besten bzw. was billig ist gleich schlecht und es wird ja sowieso alles innerhalb von ein paar Monaten billiger (auf PC wie auf Konsole, bei letzeren vor allem im UK (und auch hier in OZ)), aber ich bin gern bereit für etwas, dass mich unterhält entsprechend Geld auszugeben. Und nein, ich habe es nicht 'dicke', aber deswegen ist es ja auch ein Hobby und nicht nur was gelegentliches nebenbei (casual in seiner schlechtesten Bedeutung).

Die X1 bietet also auf jeden Fall die günstigste Version des Spiels. Das ist schonmal festzuhalten. Ansonsten mal sehen, ob es was wird und wie die Leutschen von Telltale und Gearbox das angehen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Erste Episode steht in den

Beitrag von 7yrael »

Resistanc3 hat geschrieben:5$ mehr fuer PC??
Klar kauft es kaum jemand fuer diesen Preis, aber das ist trotzdem ziemlich frech...
0,01$ mehr auf PS4 ? Frechheit! (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)
Bild
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Erste Episode steht in den

Beitrag von nawarI »

addy88 hat geschrieben:[...] Wenn man etwas Geduld hat (die irgendwo auch nötig bei solchen Spielen ist) kriegt man diese in Rabattaktionen immer deutlich billiger (da finde ich lohnt es sich, weil es sowieso über ein Jahr dauert bis alle Episoden raus sind).

Mit freundlichen grüßen
Adrian
Es kommt meiner Meinung nach nicht nur darauf an, mal ein paar Euro mehr oder weniger zu zahlen. Wenn du Spiele zum Release kaufst, unterstützt du die Entwickler und zeigst dabei, dass dir das Spiel gefällt und dass du mehr davon haben willst. Und natürlich kann das Geld, das du gezahlt hast, in die Entwicklung des nächsten Spiels gesteckt werden.

Ich versuche mich auch von dem Gedankengang zu lösen durch Warten möglichst wenig Geld für ein Spiel ausgeben zu wollen. Stattdessen überlege ich mir, wie viel Geld es mir wert ist das Spiel zu spielen und wie viel Geld ich den Entwicklern (und allen bei der Herstellung und Entwicklung beteiligten Unternehmen) dafür geben möchte.
Wenn ich mir dann sage, dass ich jetzt bereit bin so und so viel zu zahlen, ist es mir auch egal, ob der Preis dann irgendwann fällt.

(Natürlcih Spielen DLC-Politik des Unternehmens, meine freizeitliche Auslastung, das Wetter und alle möglichen anderen Sachen da noch mit rein. Ich wisst ja wie das ist :Blauesauge: ...)
Benutzeravatar
Pat's Cat
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Erste Episode steht in den

Beitrag von Pat's Cat »

Mit den unterschiedlichen Preisen zwischen Konsolen und PC kann man schon leben, für einen neuen Titel ist das so oder so ein guter Preis. Ich vermute mal, daß bei der Steamversion halt der schnell zu erwartende Rabatt und Drittanbieterseiten, die den Steampreis schon zum Start unterbieten werden, mit einkalkuliert wird. Außerdem gibt's auf Steam derzeit noch den üblichen Vorverkaufsrabatt (10% glaub ich).

So sehr ich die bisherigen Telltale-Spiele auch mag, für mich verbietet sich der Sofortkauf allein deswegen, weil ich nicht ewige Monate auf die Fortsetzungen warten will. Ich möchte das am Stück durchspielen.
Telltale orientiert sich dabei ja recht offensichtlich an der Erscheinungsweise amerikanischer Comics (mehr als an wöchentlichen TV-Serien jedenfalls), und wird vermutlich sowohl die Spontankäufer als auch die, die warten können und wollen, einkalkulieren. Auch bei Comics gibt es schließlich die Heftkäufer und vermehrt die, die auf die gesammelte graphic novel mit richtigem Buchrücken warten. Kauft man die Hefte, gibt man insgesamt etwas mehr aus, kann dafür aber sofort loslesen; wartet man auf den "Sammelband", kommt man was günstiger weg, muß aber warten. Das ist in Amiland ja kein neues, riskantes Veröffentlichungsmodell.

Der Trailer (ja, da steht nicht nur was über den Preis in der News, falls es noch niemand gemerkt haben sollte :wink: ) sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Schon sehenswert, wie die in ihrer Engine den Cellshading-Look von Borderlands "imitieren".
Auch der Ansatz, im Borderlands-Universum mit seinen schrägen Figuren mit Rhys einen 08/15-Max-Mustermann zu spielen, hat was. Bei "assistant vice janitor" mußte ich lachen. Schöne Anspielung auf Space Quests Roger Wilco. Jetzt habe ich allerdings auch die Erwartungshaltung, daß man in dem Spiel tausend tolle Tode wird sterben können. :D
vicoSun
Beiträge: 224
Registriert: 16.11.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Erste Episode steht in den

Beitrag von vicoSun »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: Die X1 bietet also auf jeden Fall die günstigste Version des Spiels. Das ist schonmal festzuhalten.
PS3 und PS4: jeweils 4,99 Dollar pro Episode oder 19,99 Dollar für den Season-Pass, der Zugriff auf alle Episoden umfasst (sobald sie verfügbar sind)
D.h. wenn du alle 5 Episoden einzeln kaufst 24,95 $ oder den Season-Pass (alle 5) 19,99 $

Xbox 360 und Xbox One: jeweils 4,99 Dollar pro Episode oder 14,99 Dollar für den Season-Pass als Upgrade, der dann Zugriff auf die Episoden 2 bis 5 umfasst
D.h. wenn du alle 5 Episoden einzeln kaufst 24,95 $ oder du den Season Pass kaufst (wobei dieser nur als Upgrade zu Episode 1 kaufbar ist) 4,99 $ + 14,99 $ = 19,98 $
Benutzeravatar
Pat's Cat
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Erste Episode steht in den

Beitrag von Pat's Cat »

Aber, aber... wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. :wink:
Antworten