Xbox One - Rabattaktion in Nordamerika verdreifacht Verkäufe; Sony im Konsolenabsatz erstmalig geschlagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One - Rabattaktion in Nordamerika verdreifacht Verkäufe; Sony im Konsolenabsatz erstmalig geschlagen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Rabattaktion auf vier Xbox-One-Konsolen-Bundles zum Weihnachtsgeschäft in Nordamerika (wir berichteten) hat sich für Microsoft ausgezahlt. Yusuf Mehdi (Corporate Vice President, Devices and Studios Microsoft Corp.) erklärte, dass sich die Verkaufszahlen der Konsole seit dem Start der Aktion am 2. November verdreifacht hätten - jedenfalls im Vergleich zur Vorwoche. Dieser Vergleich berücksichti...

Hier geht es zur News Xbox One - Rabattaktion in Nordamerika verdreifacht Verkäufe; Sony im Konsolenabsatz erstmalig geschlagen
Jesus 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Rabattaktion in Nordamerika verdreifacht Verk

Beitrag von Jesus 2.0 »

Gratulation an Microsoft!
Verstärkter Konkurrenzkampf kommt letztendlich ALLEN Spielern zugute! 8)
Und Sony brauchte schon LANGE einen ordentlichen Tritt in den A...
...nach den Fehltritten, die sie sich in den letzten Monaten geleistet haben.
Die PS4 dürfte allerdings inzwischen schon bei 15 Millionen verkauften Exemplaren sein. Way to go!

PS: Ich werde mir irgendwann`ne PS4 holen - sobald es ENDLICH Sinn macht - also frühestens März 2015 :roll:
Und: Sony! Wo bleibt das 1TB-Modell!!!
Man darf gespannt sein auf den 6. Dezember! :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gut, microsoft hat tierische angst den anschluss zu verlieren, aber macht es sinn so früh schon die preisnachlasspatronen zu verschiessen? wenn sony zum weihnachstgeschäft nachzieht, waren die 2 wochen mehrverkäufe für microsoft ein tropfen auf den heissen stein.

oder will microsoft zu weihnachten nochmal runtergehen?

ma sehen, sony kann sich das gemütlich angucken und dann reagieren, wenn nötig. immoment zuckt wohl noch keiner bei sony, warum auch.

greetingz
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

Jesus 2.0 hat geschrieben:Gratulation an Microsoft!
Verstärkter Konkurrenzkampf kommt letztendlich ALLEN Spielern zugute! 8)
Und Sony brauchte schon LANGE einen ordentlichen Tritt in den A...
...nach den Fehltritten, die sie sich in den letzten Monaten geleistet haben.
Die PS4 dürfte allerdings inzwischen schon bei 15 Millionen verkauften Exemplaren sein. Way to go!

PS: Ich werde mir irgendwann`ne PS4 holen - sobald es ENDLICH Sinn macht - also frühestens März 2015 :roll:
Und: Sony! Wo bleibt das 1TB-Modell!!!
Man darf gespannt sein auf den 6. Dezember! :wink:
Was Exclusives angeht, lohnen sich mMn momentan beide Konsolen nicht wirklich.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Das mit den mehr abgesetzten Konsolen betrifft aber wohl nur die USA, insgesamt sind PS4 und X1 wohl ziemlich gleichauf.

Mir kommt demnächst sicher auch noch ne One ins Haus, mal schaun wann (:
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Eridrael hat geschrieben:Das mit den mehr abgesetzten Konsolen betrifft aber wohl nur die USA, insgesamt sind PS4 und X1 wohl ziemlich gleichauf.
ja, betrifft nur die USA, sind aber 6 Mio PS4 zu 5 Mio XO dort. (lt. vgcharts)
leifman hat geschrieben:ma sehen, sony kann sich das gemütlich angucken und dann reagieren, wenn nötig. immoment zuckt wohl noch keiner bei sony, warum auch.
liegt vielleicht auch daran, dass sie besser nicht zucken sollten, sofern Sony wenigstens in einer Geschäftssparte schwarze Zahlen schreiben will.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

TomBG hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Das mit den mehr abgesetzten Konsolen betrifft aber wohl nur die USA, insgesamt sind PS4 und X1 wohl ziemlich gleichauf.
Freut mich für die One, dass sie da bissl an Fahrt aufnimmt. Die Bundles da waren ja aber auch richtig nice o:

Bin jetzt am Ende halt wirklich nur gespannt ob und was Sony um die Feiertage rum macht/machen will. (Gibts überhaupt iwas an Games, was man da dick bundeln könnte?)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Eridrael hat geschrieben:
TomBG hat geschrieben:
Bin jetzt am Ende halt wirklich nur gespannt ob und was Sony um die Feiertage rum macht/machen will. (Gibts überhaupt iwas an Games, was man da dick bundeln könnte?)
Sony hat das exklusive GTA5-Bundle und wird damit wohl den Rest vom November für sich entscheiden können. Ob MS es mal schafft einen Monat zu gewinnen steht also noch in den Sternen. Davon abgesehen hat Sony ein Weihnachts-Bundle mit mehreren Exklusiv-Titeln angekündigt, wobei die Details noch nicht veröffentlicht worden sind.

Dennoch, diesen kleinen Sieg hat MS sich verdient.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

EvilReaper hat geschrieben: Sony hat das exklusive GTA5-Bundle und wird damit wohl den Rest vom November für sich entscheiden können. Ob MS es mal schafft einen Monat zu gewinnen steht also noch in den Sternen. Davon abgesehen hat Sony ein Weihnachts-Bundle mit mehreren Exklusiv-Titeln angekündigt, wobei die Details noch nicht veröffentlicht worden sind.

Dennoch, diesen kleinen Sieg hat MS sich verdient.
Siehste, wusste ich zB nicht, schlichtweg weil ich nicht nach Bundles schaue (hab meine Konsole ja schon). Aber gut zu wissen.

Und njoah, so geht das ganze wohl wieder an die PS4, aber ich finde es gut wie MS da zumindest ein bisschen Dampf gemacht hat. Wie du sagst: hat sich die One auf jeden Fall verdient, den "kleinen" Sieg.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Von mir aus darf die PS4 gerne der Spitzenreiter bleiben.
MS gibt sich z.Zt. recht viel Mühe, da kann man sich dran gewöhnen.
Zumal ich finde (achtung subjektive Meinung) daß das online spielen viel angenehmer ist als auf der 360, was die Leute angeht.
Bin sehr zufrieden mit der One, die Dinge die mir wichtig sind macht sie einfach besser.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TomBG hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ma sehen, sony kann sich das gemütlich angucken und dann reagieren, wenn nötig. immoment zuckt wohl noch keiner bei sony, warum auch.
liegt vielleicht auch daran, dass sie besser nicht zucken sollten, sofern Sony wenigstens in einer Geschäftssparte schwarze Zahlen schreiben will.
ne, du hast es nicht verstanden. es geht um das einfachste prinzip der marktwirtschaft, angebot und nachfrage. würde bei microsoft die nachfrage stimmen, müsste man das angebot nicht verbessern. bei sony stimmt anscheinend die nachfrage, warum also das angebot verbessern? wenn bei sony die nachfrage jetzt nachlassen sollte, wird man froh sein um genug konsolen für einen pricedrop zum weihnachtsgeschäft in phetto zu haben, ein situation wie bis april diesen jahres in der die ps4 nahezu überall ausverkauft war und man die nachfrage nicht bedienen konnte, will man sicherlich nicht nochmal haben, da kam man mit dem produzieren nicht hinterher.

greetingz
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Jesus 2.0 hat geschrieben:Verstärkter Konkurrenzkampf kommt letztendlich ALLEN Spielern zugute! 8)
Solltest diesen Satz nochmal überdenken.
Stichwort "Tomb Raider"
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben:gut, microsoft hat tierische angst den anschluss zu verlieren, aber macht es sinn so früh schon die preisnachlasspatronen zu verschiessen? wenn sony zum weihnachstgeschäft nachzieht, waren die 2 wochen mehrverkäufe für microsoft ein tropfen auf den heissen stein.

oder will microsoft zu weihnachten nochmal runtergehen?
Wenn das Ausliefern der Hardware im Vordergrund steht und nicht die Gewinnmarge der Geräte, dann sehe ich nur Vorteile darin klar zu kommunizieren, dass es einen "50$ price cut" bis Januar gibt. Da liegt das gesamte Weihnachtsgeschäft drin.
Das Sony evtl. nachzieht, kann man ohnehin nicht verhindern. Aber wir wissen ja, dass die das eigentlich nicht wirklich nötig haben.

So 'ne richtige Patrone hätte man ja nur verschossen, wenn es ab jetzt einen dauerhaften Preisnachlass gäb. Das würde auf Dauer wohl nach hinten losgehen.
Hiri hat geschrieben:
Jesus 2.0 hat geschrieben:Verstärkter Konkurrenzkampf kommt letztendlich ALLEN Spielern zugute! 8)
Solltest diesen Satz nochmal überdenken.
Stichwort "Tomb Raider"
Gibt auch einiges, was für "Jesus" spricht.
Stichwort: Driveclub
Stichwort: Updatepolitik
Stichwort: Exclusive-Flaute
Stichwort: Serverkapazitäten
Stichwort: Allgemeines Verständnis für Monopole und deren Auswirkungen
Unter-Stichwort: Preisentwicklung

Aber stimmt, Tomb Raider wiegt das ja mindestens zwei Mal auf. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 13.11.2014 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

TomBG hat geschrieben:
Freut mich für die One, dass sie da bissl an Fahrt aufnimmt. Die Bundles da waren ja aber auch richtig nice o:

GTA 5 wurde schon genannt, LBP könnte man noch machen (wäre aber nicht so "dick") und es kommt ein Far Cry Bundle, also werden eigentlich all die Titel für die sich der jeweilige Konzern die Werberechte gesichert hat, gebundelt.
Das GTA Bundle könnte gefährlich werden, aber ich glaube MS wird es wie bei Destiny machen, also das gleiche nur ohne die fette Promo gebündelt verkaufen.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Sehr schön, Microsoft! Freut mich, dass die den Anschluss nicht verlieren. Die Xbox ONE ist aktuell preislich gesehen fast schon besser als die PS4 (für 399€ inklusive Assassin's Creed 4, Unity und Halo, also mit zwei neu erschienenen Titeln, was ich besser finde als die zeitweisen Angebote der PS4 für 399€ mit Killzone, Knack und Infamous).
Technisch ist natürlich weiterhin die PS4 einen Tick besser, wobei der Unterschied marginal ausfällt (mein PC knackt sie eh alle :D ).
Spieletechnisch sehe ich die Xbox ONE vorne. Forza Horizon 2 und Sunset Overdrive sind zwei tolle Spiele. Da könnten mich von den aktuellen Ankündigungen der PS4 nur Bloodborne und Uncharted 4 mehr überzeugen.